Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:30

Winterschlaf 
Autor Nachricht

Beitrag Winterschlaf
Hallo Leute,

bald ist es soweit und ich schicke meine Schönheit Leider in den Winterschlaf. Ich möchte hier kurz schreiben was ich alles machen möchte bzw. muss und wollte gerne um Rat bitten für das ein oder andere. Habe noch im Feb.12 Tüv und AU :?

- Zur Überwinterung selbst steht ja hier genug im Forum.

- Es kommen neue Felgen inkl. Reifen für nächsten Sommer von der Bucht. Kennt jemand eventuell eine bessere Adresse dafür? Bzw. was sind die genauen Lochabstände der Felgen oder wie man sagt? Denn man kann ja auch anders nach Felgen suchen als nur für nen Mg F oder?

- Der Teppich löst sich bei der Beifahrerseite was ich mit Heißkleber veruchen will zu Fixen. Wurde wohl schon vom Vorbesitzer gemacht da dort ein Klettverschluss angebracht ist.

- Neuer Auspuff/ Trevor Tylor?

- Diverse Kleinigkeiten wie Lüftung Stufe 1 die nicht geht. Handbremsenhebel sitzt irgendwie locker. Sattel für Schaltknauf und Handbremse. Beleuchtung/ Öltemp braucht hin und wieder nen Klopfer. Gaspedal locker. Quietscht bei hoher Außentemp.

- Nächstes Jahr dann natürlich neue Flüssigkeiten wobei ich mir, wenn dann die alte Suppe rauslaufen soll, dann den Bremssattel rot Lackieren lassen. Neue Bremsscheibe.

- Die Seitenscheibe/ Beifahrer muss nachjustiert werden.

- Hydragas muss mal "Aufgepumpt" werden.

- Neue Lautsprecher :up: Allerdings solche die noch unter der Abdeckung bleiben und nicht so ein hautsache- laut- system.

- Wie nennt man diesen...zwischen den beiden Sitzen...Staufach? Die Klappe oben ist etwas verkratzt was ich auch neu Kaufen möchte.

Also das scheint alles zu sein und ich freue mich drauf meine Kleine fit für den nächsten Sommer zu machen. Ich gehe mit viel Optimismus an die Sache und hoffe den ein oder anderen hilfreichen tipp zu bekommen für die Dinge die so anliegen, oder was ich eventuell noch machen könnte.

Dank euch schon mal im voraus.

Beste Grüße, Ludlow

Di 30. Aug 2011, 21:21

Beitrag Re: Winterschlaf
Hmmm, Winterschlaf ... die aaarme :D Aber bei dem was du vorhast, vielleicht besser.

Felgen finde ich für die dunklen Lackfarben (tahiti blue, nightfire red, brg, anthrazit usw.) die Hairpins unschlagbar. Sind als Dauerläufer in der UK Bucht zu haben, guck mal hier. Da dann meine geliebten 16" Nexen/Roadstone N3000 drauf, dann hast du good style&value for money.

Ich würd beim Teppich beim Klettband bleiben, aber neues nehmen. Zweiteiliges. Am Teppich die haarige Seite annähen und die Hakenseite mit doppelseitigem Außenmontageband an die Karosserie. Mit dem Zeug habe ich meine Kennzeichen an die Stoßstange geklebt - hält bombenfest. Heißkleber wird sich mit der Zeit lösen, denke ich.

Der TT Auspuff ist eine gute Idee, aber erst im März, nach dem TÜV :lol:

Bremssättel lackieren ist ne gute Sache, wenn du eh die Flüssigkeit tauscht. Und bei der Gelegenheit würde ich auch gleich Stahlflex-Bremsleitungen reinbauen. Ist dann ein Abwasch. ABS? Dann bei laufendem Motor entlüften! Neue Scheiben? Besorg dir schon mal nen M6 Gewindebohrer, weil du die Fixierschrauben womöglich ausbohren musst, dann am besten Edelstahl-Senkkopfschrauben mit Inbus reinmachen. M6x20 passt auch. Ich weiß, die Schrauben braucht's nicht wirklich, aber der Einbau der Scheiben geht deutlich einfacher.

Für die Armlehne/Ablagefach könntest du dann auch gleich die Lederversion nehmen. Gibt's bei den üblichen Verdächtigen, die hier immer genannt werden.

Ansonsten neuer Öl- und Benzinfilter, ggf. Luftfilter (oder gegen K&N Plattenfilter tauschen). Wenn du auch die Kühlflüssigkeit tauschen willst, Edelstahlrohre mit einbauen. Rostvorsorge an Unterboden, Schwellern und Radkästen sollte auch gemacht werden.

So, das wären meine zweieinhalb Pennies dazu.

Mykel

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Di 30. Aug 2011, 22:24

Das waren viele gute und sicher nützliche Tipps. Dank dir!!!

Ich werde dann Fotos machen und hoffe ich kann alles realisieren. Der Zahnriemen wird dann noch gewechselt im Frühjahr.

Grüße

Di 30. Aug 2011, 23:49

Ich habe mir mal das mit dem Teppich angesehen und der ist an diversen Stellen mit Klettband fixiert. Ich glaub wirklich das ist eine bessere Idee.

Ich genieße jetzt noch die letzten warmen Sonnenstrahlen in meinem Schätzchen und dann gehts in den Schlaf.

Noch was:

Ich will ja neue Felgen holen ca 650 Euro. Auspuff vermutlich den Daytona ca 500euro, der sagt mir wirklich zu. Nun zu meiner frage. Mein MGF hat mittlerweile schon 134 000 km auf dem Tacho. Meint ihr sowas lohnt sich noch. Ich bin keiner der mit Geld um sich schmeißen kann,- wer kann das schon. Und eben Feb. 2012 noch TÜV.

hmmmmmm :|

Sa 3. Sep 2011, 15:37

Also, die Laufleistung ist gar nicht so entscheidend. Ich habe schon Gurken mit unter 50.000 km gesehen, die waren völlig hinüber, und einige hier im Forum haben top-gepflegte Schönheiten mit über 150.000 km. Kommt sehr darauf an, wie du sie pflegst. Ich würde allerdings dann nur die technischen Dinge über den Winter machen und eine ausgiebige Rostvorsorge. Wenn du dann ohne Mängel durch den TÜV bist, dann kannst du Felgen, Auspuff usw. in Angriff nehmen.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Sa 3. Sep 2011, 16:26