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Rasseln bei m Stepspeed 
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Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15
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 Rasseln bei m Stepspeed
Hallo
konnte nicht wiederstehn und habe mir noch eine MG F 2001 in BRG Stepspeed gekauft :konfus: .
Habe jetzt festgestellt das er im Stand ein leichtes rasseln auf der Getriebe seite hat ,bin ihn aber auch noch nicht richtig auf der Straße gefahren.Daher kann ich nicht sagen ob er beim fahren Probleme macht,dann habe ich auch noch festgestellt das die Öltemparatur im stand sehr schnell hoch geht :?: :?: .Ist das normal beim MK II mit Mems 3 :?: :?: :?:
Würde mich über Infos Tips freuen :up: :up: :up: :up:

Gruß Michael

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Sa 27. Aug 2011, 09:59
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Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
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Beitrag Re: Rasseln bei m Stepspeed
Hallo,

bei mir geht manchmal der Rückwärtsgang nicht richtig rein. Sobald ich dann rückwärts fahre höre ich, wenn der Gang nicht richtig drinnen ist, auch ein leises Rasseln und daraufhin hüpft der Gang oft raus. Mach ihn also, sobald ich das höre sofort nochmal raus und rein bis dieses Rasseln nicht mehr wahrnehmbar ist.

Hatte dieses Problem auch als mein Nehmerzylinder kaputt war und ich die Gänge garnicht mehr richtig reinmachen konnte. Kann bei dir natürlich was anderes sein aber vielleicht hilft es weiter.

Grüße Ludlow

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Mo 29. Aug 2011, 18:58
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: Rasseln bei m Stepspeed
Ähm, es geht um einen Stepspeed... :angel:

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Mo 29. Aug 2011, 19:00
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Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
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Beitrag Re: Rasseln bei m Stepspeed
Ja Automatik ich weiß aber könnte vielleicht in irgendeiner Form zusammenhängen.

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Mo 29. Aug 2011, 19:20
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Registriert: So 3. Jul 2011, 20:14
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Beitrag Re: Rasseln bei m Stepspeed
Hallo,
ich habe auch das Problem und brauche auch HILFEEEE!!!
Es soll ein Lager sein und es soll einen Reparatursatz dafür gegeben haben.
Mehrere Werkstätten mit denen ich Tel. habe kennen diesen Repsatz nicht.
Ein Austauschgetriebe für ca. 3000€ für ein Lager, nein Danke.
Ich würde die Reparatur alleine durchführen, jedoch ganz ohne Anleitung oder Informationen kann ich das nicht (Zeichnung, Lager, Maße, Dichtungen, Drehmomente, Einstellungen und Fehlersuche im ausgebauten Zustand). Ich komme an keine Infos ran, schade, dachte dieses Jahr noch ein paar Tage damit fahren zu können.
Vielleicht einer von Euch??? Bitte, Bitte, Bitte

Lg

Ps: Teilenummer TLM100010, jedoch unklar ob es auch für ein VT1-32A ist


Di 30. Aug 2011, 22:42
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
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Beitrag Re: Rasseln bei m Stepspeed
@Michael: Wie sieht's denn mit dem Getriebeöl bei der Automatikbox aus? Da sind die Burschen m.W. sehr empfindlich.

@MGFKI: Selber machen? Wohl eher nicht. Habe mir gerade mal im Werkstatthandbuch (Pflichtbesitz, oder?) das Thema Hauptlagertausch beim EM-CTV durchgelesen. Neben dem Lager, 2 O-Ringen und einer Dichtung (ca. 50 €, zu kriegen z.B. bei Rimmerbros) brauchst du
- einen Spezialabzieher (44-023) nebst Spezial-Widerlager (44-022) zum Entfernen des alten Lagers
- ein Spezialwerkzeug (44-021) zum Einsetzen des neuen Lagers
- einen Druckluft-Schlagschrauber mit 300 Nm Kapazität mit passender Nuss
und etwa 8 Stunden Zeit, wenn du genau weißt, was du tust.

Gruß
Mykel

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 30. Aug 2011, 23:19
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Rasseln bei m Stepspeed
Nachtrag: hier der Link zum EPC mit den fraglichen Teilen: http://www.mgfcar.de/epc/6093.htm

Alles weitere im Werkstatthandbuch.

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Di 30. Aug 2011, 23:36
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Registriert: So 3. Jul 2011, 20:14
Beiträge: 25
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Beitrag Re: Rasseln bei m Stepspeed
Hallo,
kann mir jemand die Info geben ob es sich um ein Rechtsgewinde handelt an der Getriebewelle?
Morgen geht es dem Hauptlager an die Kugeln!

Danke vorab, LG


Do 8. Sep 2011, 19:15
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