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Reserverad oder Kompressor 
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Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
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Beitrag Reserverad oder Kompressor
Habe kürzlich das Reserverad entfernt 8-) ... (10 Kilo merkt man schon ) und lege mir nun Kompressor + Sprayflasche zu

Nun da die Frage ...wer von euch fährt noch ohne ...und wer hat den Stauraum wie genutzt. Ich bin am nachdenken Kühlschrank respektive Box einzubauen.
Groeten uit Groesbeek
Falk

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Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


Di 3. Mär 2009, 18:17
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Für die originale MG-Box ist es imho besser, wenn du das Reserverad eingebaut hast. Dann hält sie besser. Außerdem hast du etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse.

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Di 3. Mär 2009, 18:23
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Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Die Box ist für mich eigentlich ne Notlösung da Sie ja auch nur Wasserschutz bietet und meiner Meinung nach keinen Mehrwert zu dem Preis (bisher habe ich zwei angeboten bekommen) und sie sieht auch noch nicht sehr ansprechend aus .
Ich hatte eher so ne Eingebung einen kleinen Kühlschrank (beleuchtet mit Glasschreibe) einzubauen 8-)
bedeutet klappe auf Licht an ... Frischgetränk raus ...zum Wohl :-) ... einen Ersatzreifen kann man halt nicht trinken :-)
aber vieleicht hat ja einer von euch soetwas oder vergleichbare Ideen dazu.
Groeten uit Groesbeek
Falk

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Di 3. Mär 2009, 19:00
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Ich hatte ja auch schon daran gedacht ne Kühlbox da reinzubauen... Strom wäre ja direkt vorhanden... :D

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Di 3. Mär 2009, 21:15
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Hui, ein Thema für's Tuning. Ich schieb es mal rüber


Di 3. Mär 2009, 21:30
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Also ich hab das mit dem "Kühlschrank" folgendermaßen gelöst:

Hab die orignal MG-Box vorne drin und da einfach eine Kühltasche mit ordentlich Kühlakkus reingelegt. Hält fast den kompletten Tag und kühlt auch (bzw. hält kühl), wenn der Wagen von Früh um 10 bis abends um 17 Uhr auf nem Tuningtreffen geparkt ist. Und der Motor springt danach auch noch an ;)

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Gruß
Dani


Di 3. Mär 2009, 21:34
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Ich hab auch kein Reserverad mehr! Hab vor ein Verstärker und Kondensator in Szene zu setzten!


Di 3. Mär 2009, 23:07
Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Hallo.
Hab auch Reserverad raus inkl. wagenheber total 18 kg.
Nur um Gewicht zu sparen auf unseren super schweizer Bergstrassen !!
Fahre ohne Ersatzrad und ohne Notreparaturset !!
Risiko muss auch sein.


Mi 4. Mär 2009, 00:34
Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
nene hab schon noch en Reparaturset :-D ganz ohne wär echt knifflig.


Mi 4. Mär 2009, 13:54
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Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Ich hab mir vorn ne Steckdose eingebaut und hab dort ne Elektrische Kühlbox drin ( Wenn erforderlich) das Funktioniert super .
Weiss aber nicht ob generell alle Boxen da rein passen .

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Gruß Thorsten
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Mi 4. Mär 2009, 19:15
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
bevor das Reserverad komplett festrostet, habe ich es auch lieber entfernt. Wagenheber, Radmutternkreuz usw. auch, Reifenpilot rein und ADAC Mitglied, sollte reichen.
Gewichtstuning finde ich gut. :up: aber eine Elise wäre mir zu spartanisch! :mrgreen:


Do 5. Mär 2009, 09:45
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Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:14
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Habe auch schon mal drüber nachgedacht das Reserverad rauszunehmen, aus Gewichstspargründen...

... aber wie sieht das denn eigentlich im Falle eines Frotalcrashs aus?
Könnte da das quer im Frontraum stehende Rad nicht auch einen gewissen zusätzlichen Schutz bieten?

VG, Vobbe


Fr 6. Mär 2009, 19:16
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Hmmm würde sagen eher weniger, denn bei nem Frontcrash bei 80km/h haste das Rad aufm Schoß :mrgreen: .

Musste meins auch rausflexen, und spare seid dem 0,6 Liter auf 100KM :up: .

Nachteil hier ist nur das wie gesagt weniger Gewicht auf der Vorderachse ist :down: .

Muss jeder selber wissen denk ich ma. ;)


Le Tom

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Sa 7. Mär 2009, 01:15
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Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Das Reserverad ist mit Sicherheit ein wesentlicher Bestandteil der werksseitig
durchgeführten Crashtests und leistet sicherlich seinen Beitrag zur Erhöhung der
Knautschzone.
Da würde ich sagen: Sicherheit geht vor Kühltasche.

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Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Sa 7. Mär 2009, 20:48
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Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
hmm, ich hab es bis jetzt noch nicht gewagt raus zu nehmen, die 18kg find ich eigentlich ganz gut auf der vorderachse, weiss nicht ob es ein unterschied vom fahrverhalten bei F oder TF gibt wegen den federn/ hydros.
Teilweise ist mir der F vorne manchmal etwas zu "jumpy" beim bremsen und das ABS meldet sich.
kann mir vorstellen, das dass schlimmer wird, mit weniger gewicht vorne.


Sa 7. Mär 2009, 22:16
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Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
... aber wie sieht das denn eigentlich im Falle eines Frotalcrashs aus?
nix zu sehen vom Reserverad :lol:

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So 8. Mär 2009, 12:21
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Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
MG 850 hat geschrieben:
Das Reserverad ist mit Sicherheit ein wesentlicher Bestandteil der werksseitig
durchgeführten Crashtests und leistet sicherlich seinen Beitrag zur Erhöhung der
Knautschzone.
Da würde ich sagen: Sicherheit geht vor Kühltasche.



Glaube ich eher nicht, da es werkseitig auch TF´s mit ohne Reserverad gab.

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MG TF

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untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 8. Mär 2009, 13:38
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Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Marc_B hat geschrieben:
hmm, ich hab es bis jetzt noch nicht gewagt raus zu nehmen, die 18kg find ich eigentlich ganz gut auf der vorderachse, weiss nicht ob es ein unterschied vom fahrverhalten bei F oder TF gibt wegen den federn/ hydros.
Teilweise ist mir der F vorne manchmal etwas zu "jumpy" beim bremsen und das ABS meldet sich.
kann mir vorstellen, das dass schlimmer wird, mit weniger gewicht vorne.



Unterschied ist kaum zu merken, habe es mal getestet. Das Springen auf der Vorderachse und vorzeitige Ansprechen des ABS bei feuchter Strasse ist immer vorhanden bei meinem TF, egal ob mit oder ohne Reserverad. Habe vorne grosse Bremse, keine Ahnung ob es auch damit zu tun haben kann.

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So 8. Mär 2009, 13:42
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Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Beim Vergleich Fahr- und Bremsverhalten mit und ohne Ersatzrad/Werkzeug/Waagenheber ect. keinen Unterschied festgestellt.
Sicherheits relevant ist das Ersatzrad meiner Meinung nach keinesfalls, da sonst sicherlich irgentwo in den Papieren vermerkt worden wäre, das es nicht entfernt werden darf! :!:


Mo 9. Mär 2009, 12:14
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Reserverad oder Kompressor
Ok Männers, werde es heute mal ausprobieren :lol: .

Werde meinen F bei 160 Sachen vor nen Brückpfeiler setzen. Schreibe dann heute ob das Rad was abgehalten hat :mrgreen: .


Nee mal im ernst, seid ich es raus habe konnte ich keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen.
Finde nur die Gewichtsersparniss recht gut und der damit verbundene Spritverbrauch.

Viele Neuwagen haben ab Werk kein Reserverad mehr.


Tom

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Mo 9. Mär 2009, 15:48
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