|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Benzinfilter/Werstatthandbuch
Autor |
Nachricht |
Thomas 64
|
Benzinfilter/Werstatthandbuch
Guten Abend, fahre seit kurzem einen 2002 MG TF135. Wo sitzt beim TF der Benzinfilter. Ich habe das Problem das bei konstanter Drehzahl der Wagen nicht direkt das Gas annimt. Der Wagen wurde in 2009 nur 2000 km bewegt. Ich vermute das das am Benzinfilterliegt! Suche auch ein Werstatthandbuch kann aber leider keines finden. Öl und Luftfilter sind neu Flüssigkeiten geprüft! Zahnriemen und Zündkerzen werden nächste Woche verbaut., Vieleicht kann mir ja geholfen werden. Thomas
|
Fr 19. Mär 2010, 21:51 |
|
|
FXSTC
|
Re: Benzinfilter/Werstatthandbuch
Benzinfilter siehst du wenn du am Kofferraum stehst und durch das Motorgitter auf der linken Seite schaust, liegt direkt neben dem Ansaugschlauch, ist nicht zu übersehen, zum wechseln musst du aber die Motorraumklappe öffnen, ist recht leicht habe ich heute gemacht. Aber ich denke nicht das es der Benzinfilter ist, dennoch ein Wechsel schadet nicht, ist günstig bei ATU zu erhalten, wird aber bestellt werden müssen. Wenn du willst mache ich dir morgen früh ein Foto. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Fr 19. Mär 2010, 22:02 |
|
|
Thomas 64
|
Das ist ja klasse vielen Dank im voraus!!! Was vermutest du wenn nicht der Benzinfilterß Habe das gefühl der Motor bekommt kein Benzin. Thomas
|
Fr 19. Mär 2010, 22:11 |
|
|
FXSTC
|
Könnte auch der Benzindruck sein also Pumpe, oder auch Drosselklappe, evtl. die Zündkerzen mal nachgeschaut? Ich hatte solch ein Problem noch nicht, haste mal in der Suche geschaut, hier gibts Tips und Lösungen ohne Ende. Gruß klaus
|
Fr 19. Mär 2010, 22:29 |
|
|
slotkeller
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 163 Wohnort: 53919 Weilerswist
|
......wenn vom Vorbesitzer Arbeiten im Bereich des Kraftstoffdruckreglers durchgeführt wurden - z. b. durch Einbau oder Rückrüstung eines PBV (Power Boost Valve) - ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Dichtung des Krafstoffdruckreglers beim nicht ganz einfachen Einbau verkantet wurde. Daraus resultierend ergibt sich dann die Charakteristik, dass das Auto zwar läuft, aber beim Gasgeben kaum Leistung annimmt. Weitere Fehlerquellen sind diverse Sensoren. Hier kannst du auf Dieters Seite ( http://www.mgfcar.de) unter "Sensoren" mal schauen, für was welcher Sensor zuständig ist und was passiert, wenn dieser defekt ist .... hat mir auch schon geholfen. Wegen Werkstatthandbuch kannst du ja mal vorbeikommen - "da werden Sie geholfen" (sofern dieses F : TF-identische Bereiche betrifft) ....... Viele Grüße aus Weilerswist - Hansi
_________________ Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........
|
Sa 20. Mär 2010, 02:38 |
|
|
FXSTC
|
Hi, wie versprochen die Bilder, es ist das runde alufarbene Teil. gruß klaus
|
Sa 20. Mär 2010, 10:18 |
|
|
Thomas 64
|
Vielen Dank für euere Hilfe!!! Werde den Wagen am Mittwoch in die Werkstatt bringen. Der Termin für den Zahnriehmen steht. Habe mir überlegt, dass die Ihn dann auch gleich richtig durchsehen. Hansi ich bin in den nächsten Tagen Beruflich viel unterwegs werde mich Ende der Woche bei Dir melden. Danke das du mir mit dem W-Handbuch helfen kannst Euch einen schönen Sontag. Thomas
|
So 21. Mär 2010, 21:09 |
|
|
kawallmez
|
hallo zusammen,
ich habe da auch so ein problem und zwar spring mein mgf vvc nicht an. das auto stand jetzt 1 jahr ( ich weiß das es nciht gut ist, aber das auto ist leider immernoch nicht fertig, da ich keine zeit hatte). ich habe mir erst gerstern eine neue batterie geholt, aber der kamerad will einfach nicht anspringen, obwohl ich schon gut startpilot in den lufteinlass gesprüht habe, er geht zwar mit dem startpilot an, aber nur solange ich das zeugs reinsprüh, sobald ich aufhöre geht er aus.
könnte das vielleicht der benzinfilter sein, der zu ist und kein sprit reinkommt? und wenn ich schon dabei bin, hat jemand ein testbook im raum stuttgart und will mir helfen ein paar fehler zu löschen;-)
gruß kawallmez
|
Mi 17. Aug 2011, 22:04 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Kann ich garnicht verstehen wieso man kein MG TF Werkstatthandbuch findet ? Gibts doch *überall* ? Auch das MGF WerkstatthandbuchEinfach anklicken und bestellen
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 17. Aug 2011, 23:56 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
... oder einfach mal den Club unterstützen: http://www.mgfregister.org/shop/8-books-calendarsKeith freut sich bestimmt!
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 18. Aug 2011, 07:23 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|