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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Wasser hat gekocht!
Hallo Freunde!!
Anscheinend Wasserverlust! Jaajaa ohne Ende Streesss!! Irgendein Schlauch muss es sein. Ich sehe es ja es tropft unten vom Motor. Ich habe sofort reagiert und die Temperatur ist nicht weiter ueber 125 gestiegen. Ja also der uralte Thermostat vom MGF (meins ist ja Baujaht 97) muss ich ehrlich sagen ist gefaerlich. Der muss weg. Da kann man die Dichtung totschiessen warnungslos. Und dann ist es zu spaet.
Ich ueberlege mich enst auf PRT Thermostat umzusteigen plus "Water Level Sensor Kit "original vom MG Rover (wurde bei den letzten TF ZS ZR serienmaessig montiert) kostet ca.125 pounds. Ist teuer, ich weiss. Ja aber anders geht nicht. Oder es gibt die andere Moeglichkeit. Das Lolarm Kit vom Andy zvomn MGF Register zu kaufen. Kriegt man guenstiger, und lauft genauso gut.
Und Was haelt iHr davon? Habt ihr eventuell Schon Erfahrung damit gehabt!!
Gruesse aus Athen
Alexandros
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Sa 14. Feb 2009, 13:48 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Wasser hat gekocht!
DAS "Water Level Sensor Kit vom MG ROVER" und das Lolarm vom Andy aus England Der Untershied bei beiden ist so wie ich verstanden habe, dass...Das originale Teil warnt vorne am Armaturenbrett durch eine Lampe ist halt eleganter. Und beim Lolarm muss man die Einheit irgendwo befestigen so das man den Beeper hoeren kann und das Led beim Blinken sieht. Ich wollte diese Infos mit Euch diskutieren bzw teilen falls jemand es nicht kennt.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Sa 14. Feb 2009, 14:07 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Wasser hat gekocht!
Plus natuerlich das Set was Dieter auf seiner Seite hat Plus das vom englischen Haus Brown &Gammons Ltd
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Sa 14. Feb 2009, 20:32 |
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Marc_B
Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48 Beiträge: 117 Wohnort: Oxford / UK
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Re: Wasser hat gekocht!
Was war jetzt deine Frage?
ansonsten einbauen und gut is...
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So 15. Feb 2009, 02:28 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Wasser hat gekocht!
Den Kit, den du auf dem ersten Bild hast, ist nicht von MG-Rover, sondern die neuste Version des Kits von Brown & Gammons.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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So 15. Feb 2009, 03:49 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Wasser hat gekocht!
Alex, wenn das Kühlwasser gekocht hat, dann ist schon mal was kaputt. - die Lüftersicherung vorn im Frontraum (20 A einbauen !) ... denn der Frontlüfter hat vielleicht geklemmt oder das Kabel zum Lüfter macht einen Kurzschluß. - ggf. die Wasserpumpe -- oder ahemmmm die ZKD Da nützt dir weder ein neues Thermostat, noch das PRT, und der Kühlwassersensor schon mal nur am Rand. Erst den Fehler finden.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 16. Feb 2009, 00:24 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Wasser hat gekocht!
Zitat: ggf. die Wasserpumpe
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Fr 20. Feb 2009, 20:48 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Wasser hat gekocht!
Au Backe, Wieviel hatte sie denn runter ? (WAr sicher die erste Pumpe) Und hat man Dir gesagt was daran kaputt war ? (Flügelrad lose ??) Sag mal was.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Sa 21. Feb 2009, 01:35 |
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an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
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Re: Wasser hat gekocht!
mal ne frage von mir....
ich habe ab und an mal weisse flecken an meinem kühlwasserbehälter hinten im kofferraum. es sieht so aus als ob der deckel nicht mehr ganz dicht ist und hier und da mal ganz leicht kühlwasser austritt. ist das normal??? reicht es wenn ich den deckel tausche? ich muss mir den mal anschauen, da war doch was wegen dem punkt in der mitte oder so. aber...letztes jahr habe ich einen neuen deckel gekriegt plus neuen wasserkühler und alles wurde nochmal geprüft, ich gehe also davon aus dass da alles in ordnung war/ist. wurde in einer ehemaligen mg-werkstatt gemacht. allerdings habe ich seitdem ich meinem mg habe schon immer wieder mal kleine weisse flecken am behälter hinten entdeckt. war auch schon vor dem tausch des kompletten kühlers und des deckels - und eben danach auch ein wenig, meine idee war eben dass es bei einem überdruck zu einer öffnung des deckels kommt um etwas druck abzubauen, dabei entweicht natürlich auch etwas vom kühlwasser, ganz minimal, was sich dann am behälter wieder "verfestigt" und als kleine flecken bleiben. ich habe auch schon mehrmals den behälter abgewischt, diese weisse spuren kommen immer wieder mal. teils sieht es sogar so aus als ob direkt oben vom deckel etwas rausläuft (kleine weisse spur nach unten). so...eure meinung dazu??? ist das bei euch überhaupt nicht? kein bischen, kein tropfen da hinten..nie??
achja...die haben damals das kühlwasser bis zur mitte des behälters aufgefüllt, wenige wochen(?) später habe ich nochmal geschaut, da war es leicht unter der mitte und da ist es seitdem auch - so wie es auch vorher war. aber da scheint es nun auch zu bleiben, ich habe also keinen verlust in dem sinne, zumindest nichts was gross auffällt.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
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So 22. Feb 2009, 14:34 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Wasser hat gekocht!
Ich weiss nicht aus welchm Grund die Pumpe ersetzt wurde. Ich werde morgen anrufen zu erfahren. Wass mich aber stoert ist dass seitdem sie getauscht wurde, ein neues komisches pfeifendes Gerausch bei niedrigen Drehzahlen vom Motor kommt das aber beim Gasgeben verschwindet.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Mo 2. Mär 2009, 13:49 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Wasser hat gekocht!
Alexandros, dazu mußte unter anderem der Zahnriemen runter ....... Hoffentlich wurde der und natürlich der Riemenspanner mit ausgetauscht, oder hast du was sparen wollen ?? Wie auch immer, das pfeifende Geräusch könnte von zu straff gespanntem Zahnriemen oder defektem Riemenspanner kommen. Auch die Umlenkrolle vor dem Klimakompressor könnte defekt sein, oder der Riemen könnte zu straff gespannt sein.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Di 3. Mär 2009, 00:23 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Wasser hat gekocht!
Volltreffer. Das gleiche hat mir der Mechaniker auch gesagt.Er vermutet dass das Geraeusch von den Zahnen des Zahnriemens herkommt. Er wurde nochmal der gleiche montiert nachdem die Pumpe ersetzt wurde und jetzt pfeifen praktisch die Zahne bei ihrer neuen Stellen. Geraeusch sollte nach einer Weile durch das Einarbeiten der Zahne verschwinden. Mal sehen.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Di 3. Mär 2009, 13:58 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Wasser hat gekocht!
*kopfkratz*... das klingt aber irgendwie "grenzwertig" Glaubst Du das denn selber was die gesagt haben ? Wie auch immer, ich weiß nicht wie das mit Garantie oder Kulanz bei euch da unten läuft, aber in DE würde ich mir von dem Meister das folgende _unterschreiben_ lassen. Das Pfeifen liegt an veränderter Position der Zähne auf den Stirnrädern und ist völlig normal. Das Pfeifen kann nicht von zu straff gespanntem Zahnriemen hervorgerufen werden. Es sind keine Folgeschäden zu befürchten, die Spannrolle wird die nächsten xx.000 km bis zum nächsten fälligen Wechsel halten. ... kein Sorge, das unterschreibt in D auch keiner, aber die Werkstatt hier würde eventuell nochmal in Ruhe über das Problem nachdenken und den Sche****riemen mitsamt der Spannrolle vielleicht noch austauschen. (Natürlich nicht ganz kostenlos) PS. das ist kein Aufruf zum Terror gegen die Werkstatt. Nicht das du da deswegen ausgewiesen wirst. GR ist sooo schön warm
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Di 3. Mär 2009, 21:43 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Wasser hat gekocht!
Dieter das stimmt eigentlich. Ich habe jetzt 123.000 km er sollte eigentlich getauscht werden oder?
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Di 3. Mär 2009, 22:23 |
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X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
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Re: Wasser hat gekocht!
Jetzt erzähl nicht die haben den alten Riemen dringelassen
_________________ Gruß Uwe
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Di 3. Mär 2009, 23:08 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Wasser hat gekocht!
Hallo x-power da muss ich mich drum kuemmern, der sollte eigentlich getauscht werden...... aber ...ich habe immer noch nicht das Service Buch vom Ex Besitzer....und der will mir das bringen...da muss ich sehen bzw ihn fragen ob das letzlich getauscht wurde also im guten Zustand ist.....
....mal was anderes. Ich sehe deinen MG im kleinen Foto. Kann ich vergroesserte Bilder von Deinem sehen? . Hats Du ein gruenes Dach und Trophy Lights vorne sehe ich richtig? ..interesant?
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Di 3. Mär 2009, 23:15 |
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X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
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Re: Wasser hat gekocht!
Das ist ein Trophy
Dateianhänge:
DSC00060.JPG [ 69.17 KiB | 9275-mal betrachtet ]
DSC00059.JPG [ 70.55 KiB | 9261-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Uwe
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Di 3. Mär 2009, 23:34 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Wasser hat gekocht!
Suppperrrrrrrrrrrr Der Gefaellt mir sehr!!!!! Pooo echt!!!
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Mi 4. Mär 2009, 00:33 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Wasser hat gekocht!
Hi, ich werde am Samstag Besitzer eines MGF Bj 98 werden . Ich wollte gerne so einen Sensor einbauen wie HIER beschrieben, oder ist das Spielerei?. Gibt es die Ersatzteile für MG auch in einem Onlineshop zu kaufen?. Wie ist es im allgemeinen eigentlich?, sind die E-Teile bei englischen I-Shops günstiger als hier in Deutschland oder lohnt es sich nicht wegen dem Versand?. Ich wollte mir dann gleich auch noch Zahnriemen, Spannrolle etc. bestellen. Was ist von den Sachen von Ebay zu halten (Vertrauenswürdige Teile?) Wie sieht es mit Kopfdichtung aus?, so wie es aussieht hat er noch die Originale (49000km) drin. Warten bis die Fritte geht oder vorsorglich die neue von Landrover einbauen?. Dann würde ich die Sachen direkt mitordern .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mi 11. Mär 2009, 18:04 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Wasser hat gekocht!
Mach das bitte neu auf. Hier guckt keiner.
-Thema geschlossen-
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mi 11. Mär 2009, 22:39 |
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