Autor |
Nachricht |
Thomas65
|
Feuchtigkeit unter dem Teppich
Nun ist schon wieder Feuchtigkeit unter dem Teppich. Hatte vor vier Wochen schon Sitze und Teppich rausgenommen. Die Sachen in der Sonne getrocknet und wieder eingebaut. Keine Regenfahrten seitdem und nun trotzdem nass bzw. mehr feucht als nass. Achja, Klimanalage nicht vorhanden. Hat jemand ne´ Idee, oder stecke im Teppich noch eine Restfeuchtigkeit?
_________________ Gruß Thomas PI-MG 65 http://www.tkweb24.de
|
Di 26. Jul 2011, 09:36 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Feuchtigkeit unter dem Teppich
Hast du seit der Trocknungsaktion das Auto gewaschen?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 26. Jul 2011, 10:29 |
|
|
Thomas65
|
Nicht gewaschen, nur bei Sonne gefahren, ansonsten in der Tiefgarage. Habe eben einen kleinen Sack Katzenstreu unterm Teppich verteilt, mal sehen ob es was bringt.
|
Di 26. Jul 2011, 11:24 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Also in meinem MGF sind unter dem Teppich noch in Summe minnestens ein Quadratmeter bis zu 5cm dicker Schaum und Filzkram, der sich mit Wasser vollsaugen könnte. Das muß alles bis auf's Blech raus und getrocknet werden. Dann sieht man auch leichter, wo von unten das Wasser reinkam, wenn es nicht von oben durch schlechte Nähte oder Dichtiungen reingesifft war. Ist bei einem MNX MGF ein Vorteil, weil's schön hell ist. PS. die Motornummer von dem MGF ist übrigens 18K4KM18330511
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 26. Jul 2011, 22:27 |
|
|
MGF1997
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 14:13 Beiträge: 63 Wohnort: 48496 Hopsten
|
Hey Leute, bei mir tropfts manchmal auf der Beifahrerseite von hinterm Handschuhfach rein... Hab den letztens gewaschen (Handwäsche natürlich) und meine Freundin saß drinnen und schrie irgendwann: "HALT KEIN WASSER MEHR!" Hab schonmal geguckt, aber irgendwie finde ich keine Undichtigkeit!? Weiß da jemand Rat?
_________________ Es gibt nichts besseres...
|
Di 26. Jul 2011, 22:52 |
|
|
Dieter
|
Noch'n anderes Thema ... ? Das wird bei Bj 97 am undichten Belüftungskasten liegen. Von vorn unter der schwarzen Abdeckung gucken. Größere Aktion.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 26. Jul 2011, 23:03 |
|
|
xpower
|
yep wenn das blech überm kasten löcher bekommen hat läuft gern dort rein
|
Mi 27. Jul 2011, 01:14 |
|
|
Thomas65
|
Dieter hat geschrieben: Also in meinem MGF sind unter dem Teppich noch in Summe minnestens ein Quadratmeter bis zu 5cm dicker Schaum und Filzkram, der sich mit Wasser vollsaugen könnte. Das muß alles bis auf's Blech raus und getrocknet werden. Dann sieht man auch leichter, wo von unten das Wasser reinkam, wenn es nicht von oben durch schlechte Nähte oder Dichtiungen reingesifft war. Ist bei einem MNX MGF ein Vorteil, weil's schön hell ist. PS. die Motornummer von dem MGF ist übrigens 18K4KM18330511 Schock! .... bei mir fehlt das gesamte Dämmaterial, lediglich eine kleine "Schablone" aus Schaumstoff liegt unter dem Teppich.
|
Mi 27. Jul 2011, 12:12 |
|
|
Dave
|
mh.. das nicht so cool ohne Dämmaterial ^^ bei mir ist der Fussraum auch ganz nass liegt aber nur daran das meine fenster undichtwahren und´s halt nei gesüft hat aber das hat sich mitlerweile erledigt und´s wird immer Trockener ^^ aber es ist heftig wie lange das Feucht wahr da sich bei mir die Dämmaterial richtig voll gesaugt hat.... ist bei dir auch hinter dem Sitz nass ?
|
Mi 27. Jul 2011, 12:18 |
|
|
MGF1997
|
Dieter hat geschrieben: Noch'n anderes Thema ... ? Das wird bei Bj 97 am undichten Belüftungskasten liegen. Von vorn unter der schwarzen Abdeckung gucken. Größere Aktion. Größere Aktion? Inwiefern?
|
Sa 30. Jul 2011, 01:35 |
|
|
Dieter
|
Kleine Aktion = 100% sichere Fehlerdiagnose | zwei Schrauben rausdrehen, Teil tauschen, zwei Schrauben wieder reindrehen. Mittlere Aktion = 20% Unsicherheiten | minnestens 5 Schrauben und ggf. ein paar Niete lösen, eine evtl. abreissende Schraube ausbohren. 1 Teil reparieren, 2 Teile tauschen, alles wieder in eindeutiger Reihenfolge zusammenbausen. Größere Aktion = 90% Unsicherheiten | muss man alt mal gucken, was so kommt. kann so oder so sein.
|
So 31. Jul 2011, 15:02 |
|
|
MGF1997
|
alles klar dann guck ich mal wird wohl werde
|
So 31. Jul 2011, 19:06 |
|
|
schult01
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:26 Beiträge: 5 Wohnort: Übach-Palenberg
|
Hallo zusammen, wollte am Montag mein Fahrzeug sauber machen und mußte leider feststellen das unter dem Teppich alles nass war. Habe mir die arbeit gemacht und alles ausgebaut, Teppiche zum trocknen. Habe einen Wassertest gemacht und konnte beobachten wie das Wasser aus den Silernäten über den Handschufach kam, Bin dann auf der anderen Seite vom Fahrzeug gegangen und mußte leider auch dort über den Sicherungskasten Wasser eintritt festsstellen. Meine Frage weiß einer ob die Bj 97 damit Probleme hatte. Bin jetzt seid Montag dran, bekomm es aber nicht dicht. Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee.
Danke schult01
|
Di 16. Aug 2011, 21:23 |
|
|
Dieter
|
Fahrerseitig: Die Schrauben der Flanschplatte für Kupplung etc war mit gewindefurchenden Schrauben angeschraubt. Da kann Wasser dran runterpieseln. Austauschen, oder Dichtungsscheiben drunter packen. Kann sein, muß aber nicht. Beifahrerseitig: Ablaufschlauch der Klimaanlage dicht, oder Lüftungskasten undicht. Oder allgemein: Fehlerhaft angebrachte Dichtungsmasse. Hat Lücken. Oder beidseitig: alter Stand der Türdichtungen, ohne Ablaufschlitze
|
Mi 17. Aug 2011, 00:17 |
|
|
Bandit1200
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 00:26 Beiträge: 39 Wohnort: Duisburg
|
So ein Mist, bin vorgestern in Regen gekommen und habe jetzt auch Wasser auf der Beifahrerseite. Läuft unterm Handschuhfach rein. Wie bekomme ich denn den Belüftungskasten ab, konnte 2 Schrauben fühlen, eine davon schlecht zugänglich hinter dem Bremskraftverstärker. Nur die beiden lösen und dann geht der Kasten raus, oder muss noch mehr los?
|
Mi 17. Aug 2011, 13:04 |
|
|
schult01
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:26 Beiträge: 5 Wohnort: Übach-Palenberg
|
Hallo, nein es sind auch zwei Schrauben von innen. Schraube das Handschuhfach raus, dann siehst du das Belüftungsrohr. Du muss das Belüftungrohr los schrauben dann siehst du zwei Schrauben, die noch rausdrehen dann kannst du den Belüftungskasten raus nehmen. Ich habe meinen dicht bekommen war einiges an arbeit. Habe den ganze Stirnwand mit streichbare Dichtmasse gestrichen. Kann schon sagen ist jede Menge arbeit, hat sich aber gelohnt.
|
Do 18. Aug 2011, 13:24 |
|
|