|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:05
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
B&G Super Sport Exhaust
Hat hier jemand den Super Sport an seinem F/TF verbaut? Rein optisch sieht der ja aus wie ein Milltek. Vielleicht hat ja jemand auch ein Bild von der 4-Rohr-Variante? Suche immer noch nach Ersatz für meinen viel zu lauten Milltek. Der Daytona von Satur wäre zwar toll, aber leider viel zu teuer. Hab ja leider noch andere Baustellen außer dem MG... Hier der Link: GUCKST DU
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Di 26. Jul 2011, 09:05 |
|
|
Oli72
Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:24 Beiträge: 29 Wohnort: Moheim am Rhein
|
Re: B&G Super Sport Exhaust
Hallo Bohli, guck mal hier http://kleinanzeigen.info-serve.de/partner/read.php4?Pname=MGFTFBrse_rx&k_rub=11584_103, der AMT-Topf. Auf Wunsch auch gerne mal Soundfile. Nicht laut in der Stadt, aber wenn man durchtritt... Grüße Oli
_________________ Viele Grüße Oli
MG F, 1,8i 88KW, MK II (ein echter), anthrazit mit "Streifen" in pearlgrey AMT Endtopf, K&N 57i Sportluftfilter, Short Knuckles ...und bei 127 tkm erste HGF
|
Di 26. Jul 2011, 12:27 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Ja, der AMT ist recht dezent, selbst in Verbindung mit Metallkat. Kein Vergleich zum Milltek
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Di 26. Jul 2011, 14:06 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Den Scorpion gibt es ja auch noch. Einmal den neuen "Twin Dual" und den mit 2 Rohren : http://www.mgfcentre.com/exhausts.htmVielleicht kann da auch einer was sagen.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Di 26. Jul 2011, 18:49 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Ähmm, er hat doch schon gesagt: zu teuer Jochen, B&G ist der Milltek.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 26. Jul 2011, 18:50 |
|
|
bohli
|
Dieter hat geschrieben: Jochen, B&G ist der Milltek.
Das hatte ich gehofft. Dann wird's wohl einfach wieder ein neuer Milltek und gut ist. War ja bisher auch immer sehr zufrieden. Da hab ich für die Winterpause ja wieder etwas vor...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Di 26. Jul 2011, 22:50 |
|
|
Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
|
hab den Scorpian Twin Dual im Original gehört: hat mir gut gefallen. Im unteren Drehzahlbereich ein sattes, tiefes Brummen und bei Vollgas kein Gekreische wie beim Miltek. Würde mal sagen ein Mittelding zwischen AMT und Miltek und das Gute: MGF-Centre arbeitet an einer Tüv-Zulassung für das Ding.... Gruß
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
|
Mi 27. Jul 2011, 07:45 |
|
|
Peter B
|
Sara hat geschrieben: und das Gute: MGF-Centre arbeitet an einer Tüv-Zulassung für das Ding.... Gruß Hui - dann kostet der danach aber leider wohl wieder das doppelte.... Aber wenn's Arbeitsplätze sichert...
|
Mi 27. Jul 2011, 09:27 |
|
|
robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
|
Hallo Bohli Ich würde dir ja den TT ans Herz legen! Nicht so bissig und hoch wie der Milltek, aber trotzdem extrem fetter Sound! Hätte im Moment evtl. auch einen TT MK4 abzugeben. Hat erst ca 4-5000 Km runter, ggf. auch mit Linkage-Pipe für den MK1. Sind zwei Aufsteckblenden (wie auf Dieters Seite zu sehen) drauf.
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
|
Mi 27. Jul 2011, 21:57 |
|
|
Peter B
|
*hüstel* Falls Jochen ihn nicht will, wäre ich dran interessiert
|
Do 28. Jul 2011, 17:20 |
|
|
British Steel
|
Hi Bohli, ich habe zur Zeit den Milltek 4 Rohr drauf, der ist auch Baugleich mit dem BN Pipes den du ja von Lars kennst und den ich auch noch für meinen F habe. Der Daytona ist schon der Hammer, den fährt Fronkraisch, schön dumpf , aber das gibt Kopfschmerzen auf Dauer, ist nur leicht leiser als deiner im jetzigen Zustand Der Phoenix wäre im Moment mein absoluter Favorit, genau das richtige für den der es nicht zu extrem laut und zu hell haben will. Kostet aber, dafür wirklich exclusiv! Der Milltek 4 Rohr liegt auch in dem Bereich ist aber leiser (das dauert ein paar tausend Kilometer bis der mal lauter wird). Vom Preis her würde ich dir den Milltek 4 Rohr empfehlen. Wenn du willst können wir uns treffen, ansonsten Hörprobe beim Hunsrücktreffen. Gruß klaus
|
So 31. Jul 2011, 12:36 |
|
|
bohli
|
British Steel hat geschrieben: Wenn du willst können wir uns treffen, ansonsten Hörprobe beim Hunsrücktreffen. Gruß klaus Genauso machen wir das. Ist ja nicht mehr lange...
|
Mo 1. Aug 2011, 08:59 |
|
|
robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
|
@ Peter B: Sorry, Michael war schneller und wird den TT wohl am Samstag abholen.
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
|
Di 2. Aug 2011, 14:55 |
|
|
British Steel
|
Den braucht er wohl für die Ausfahrt am 21. Gruß klaus
|
Di 2. Aug 2011, 17:26 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Hi Klaus, nö ich brauche den, weil meine Innenraumgeräusche mit geschlossenes Verdeck so laut sind . Ich denke mit dem Auspuff höre ich davon dann nix mehr . @Peter wenn der mir zu laut sein sollte und ich mich davon wieder trennen möchte, dann bist Du der erste den ich fragen werde .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Di 2. Aug 2011, 22:50 |
|
|
Peter B
|
Habe ja einen Milltek Also Eile habe ich nicht, mal eine andere Brülltüte auszuprobieren. Berichte mal, wie sich der TT auf der A-Bahn bei konstanter Geschw. so benimmt. Das gute am Milltek ist ja, dass er nur bei Volllast laut wird und ansonsten recht dezent und unaufdringlich bleibt.
|
Mi 3. Aug 2011, 17:47 |
|
|
British Steel
|
Hi Michel, darum fahre ich immer offen, die meisten merken nicht das der Lärm vom Dach kommt, alles andere ist im MG ohne Geräusche, nicht umsonst steht der MGF/TF in der Premiumklasse neben Maibach und RR als Konkurrent, ja sogar als Referenz wenn ich mir das recht überlege. Gruß Klaus
|
Mi 3. Aug 2011, 19:11 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
British Steel hat geschrieben: .... Der Daytona ist schon der Hammer, den fährt Fronkraisch, schön dumpf , aber das gibt Kopfschmerzen auf Dauer, ist nur leicht leiser als deiner im jetzigen Zustand Kopfschmerzen? och nöö... kann ich nicht sagen. Das einzige was daran Kopfschmerzen macht, ist der Liter mehrverbrauch, den er verursacht (oder der Fahrer? ) Was soll ich sagen, der Klang vom Daytona wird zur sucht... Ok, wenn man 5km Tunnel bei mind. 4000 U/min fährt... kannste das Radio rauswerfen und Ohrenstöpsel einpacken... Ich kenne nicht alle Auspüffe, kann aber sagen, das der vom Klaus (British Steel) sich auch wirklich nicht schlecht anhört. Dumpf und dezent... Nur Blubbert er nicht so schön wie der Daytona...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Fr 5. Aug 2011, 22:25 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Würd ich mal auch so unterschreiben, das Daytona Statement. Seit dem Umrüsten vom TT (MK3) auf Daytona hat meine Beifahrerin keine Oro-Pax mehr gebraucht, und ich keine Kopfschmerztabletten.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 6. Aug 2011, 11:21 |
|
|
Benisch
|
Ich habe noch eine Brooke Kensington von der Eli S1. Der sollte eigentlich auch mit umbiegen der Halterungen an den MK1 passen. Soll ebenfalls einen guten Klang haben. Die Endrohre würden dann eben mittig liegen. Den könntest Du für 250€ haben oder auch gerne einfach mal ausprobieren...
Viele Grüße
Sven
|
Mo 8. Aug 2011, 23:16 |
|
|