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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Zitat: Hattest du dich mal unmittelbar an Eibach oder Xpart gewendet wg. der ARBs? Nein
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Sa 16. Jul 2011, 19:53 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Langsam kommt Licht in die Sache. Ausser den Stabis, Gummis etc. werden für vorne neue -untere- Querlenker benötigt, da diese verstärkt sein müssen. Verfügbarkeit aller Teile vorausgesetzt gehe ich daher von Gesamt-Umbaukosten nicht unter 500 Euro aus
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mi 20. Jul 2011, 00:46 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Dabei habe ich die Querlenker erst vor 3 Monaten zusammen mit einem Mechaniker gewechselt, da sie komplett durchgerostet waren. Ich kann dir verraten, um die unteren Querlenker an der Vorderachse zu wechseln vergeht etliche Zeit, da du zu jeder Seite eine 10 cm lange Schraube am Hilfsrahmen vorbei herausdrehen musst, du aber nur ungefähr 5 cm Platz hast. Ohne Bühne und absenken wird das nichts. Danach kommt der Einbau und die Spureinstellung. Eine Werkstatt wird hierzu 4 bis 5 Arbeitsstunden verrechnen.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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Mi 20. Jul 2011, 14:58 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Zitat: Langsam kommt Licht in die Sache. Ausser den Stabis, Gummis etc. werden für vorne neue -untere- Querlenker benötigt, da diese verstärkt sein müssen. @ Peter Das der TF 85th verstärkte Querlenker hat ist ja nichts Neues. Doch habe ich bisher weder von VHS noch sonst wem die Info bekommen, dass ein Austausch dieser notwendig ist. insbesondere, weil in England ein TF Fahrer auf die vorderen Eibach Stabis umgerüstet hat und nichts von einem Wechsel der Querlenker erwähnte ging ich bisher davon aus, dass dies auch nicht notwendig ist. Woher hast Du die Information?
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Mi 20. Jul 2011, 19:21 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Da ich aufgrund deiner letzten Äußerungen den Eindruck hatte, dass die Sache etwas ins Stocken geraten ist habe ich nochmal Kontakt zu VHS aufgenommen. Der Verbau verstärkter Querlenker vorne ist lt. VHS erforderlich aufgrund der höheren Kräfte, die durch den steiferen Front-Stabi entstehen können. Ob hinten auch Verstärkungen nötig sind ist mir nicht bekannt. VHS steht in Verhandlung bzgl. Preise und genereller Verfügbarkeit der für eine Umrüstung nötigen Teile. Mir wurde zugeagt das ich ein Angebot erhalte für ein komplettes Umbaukit (beide Stabi´s + Querklenker x Kleinteile) sobald die Verfügbarkeit aller Teile gegeben ist. Ich bin jedoch etwas skeptisch, was die grundsätzliche Verfügbarkeit der Teile angeht. Problem könnte sein das Xpart nur an LE85th-owner verkauft da sehr geringer Lagerbestand, und VHS vermutlich von Eibach und dem Hersteller der Querlenker aufgrund bestehender Verträge nicht direkt beliefert werden darf. Denke die Chinesen oder MG UK werden die Rechte an den Teilen haben. Aber warten wir mal ab, vielleicht ist ja alles auch ganz anders und die Teile werden auf den Markt geworfen als LE85th conversion
_________________ MG TF
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Mi 20. Jul 2011, 23:36 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Eibach Anti Roll Bar
pascal hat geschrieben: Dabei habe ich die Querlenker erst vor 3 Monaten zusammen mit einem Mechaniker gewechselt, da sie komplett durchgerostet waren. Ein bekanntes Problem, dann würde ich mal dafür sorgen das das mit den neuen nicht mehr passiert pascal hat geschrieben: Ich kann dir verraten, um die unteren Querlenker an der Vorderachse zu wechseln vergeht etliche Zeit, da du zu jeder Seite eine 10 cm lange Schraube am Hilfsrahmen vorbei herausdrehen musst, du aber nur ungefähr 5 cm Platz hast. Ohne Bühne und absenken wird das nichts. Danach kommt der Einbau und die Spureinstellung. Eine Werkstatt wird hierzu 4 bis 5 Arbeitsstunden verrechnen. Da verrätst du mir nichts Neues Wenn ich das nächste mal einen LE85th sehe muss ich mir mal die vorderen Querlenker genauer ansehen, ob es sichtbare Unterschiede gibt. Vielleicht besteht die Verstärkung ja auch nur darin, das die verstärkten nun das Niveau der alten MG-Rover-parts erreichen
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mi 20. Jul 2011, 23:52 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Eibach Anti Roll Bar
speedsgood hat geschrieben: Aber warten wir mal ab, vielleicht ist ja alles auch ganz anders und die Teile werden auf den Markt geworfen als LE85th conversion Die stehen sicher schon irgendwo in Longbridge in der Ecke in einem großen Karton, als komplette Sets mit "made in UK" Aufklebern ... wie bei den Rücklichtabdeckungen
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 21. Jul 2011, 06:36 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Eibach Anti Roll Bar
So, ich hab mal jemanden gefragt, der sich da auskennt. Simon Davies ist zum einen Regional Rep vom MGF Register für den Nordwesten Englands und seine Frau Julie fährt einen 85LE, er selbst hat einen 2001-er F, kann also vergleichen. Hier seine Antwort: redbeard57 hat geschrieben: Hi, As I understand things, the 85th suspension can be fitted to a standard car. I dont believe that there are different wishbones, as ours had a factory recall recently due to some fault that had been spotted on a standard 135s wishbone, mild steel rivets were used that should have been stainless I think, which suggests to me that the wishbones are standard. In the brochure it is described as a double wishbone front and multilink rear suspension, which is the same in the 135 brochure so I dont think that there are any differences. It does come with an Eibach uprated sports roll bar set so that will need to be changed as well. I have attached some shots of the set up in the factory at the build stage for both the 85th (yellow shocks) and a standard 135 for you to look at. Hope this helps... Regards, Simon Fotos anhängend. Ergo: die Querlenker müssen wohl nicht getauscht werden. Hoffe das klärt den Nebel etwas ... Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 21. Jul 2011, 13:12 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Danke für die Mühe und die netten Bilder, Mykel. Aber auf den Bildern könnte man glaube ich eh keine Unterschiede am Querlenker ausmachen. Fest steht das der LE85th für den Querlenker eine andere Bestellnummer hat und VHS mitteilte, das dieser zusammen mit den dickeren ARB´s zu verwenden ist. Wenn der Querlenker identisch wäre, warum die andere Bestellnummer?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Do 21. Jul 2011, 15:44 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Wenn ich mir das EPC begucke dann ist der untere Querlenker ja nur komplett inklusive Lagergummis und Kugelgelenk zu bestellen (Teil 1 in Dieters EPC, siehe unten). Da der LE85 andere Gummis braucht, kann das doch schon der Unterschied für eine andere Bestellnummer sein. Hatten wir doch kürzlich beim F auch mal wegen Unterschied zum Trophy, wimni.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 21. Jul 2011, 16:40 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Ich kann im Moment nur eins sagen. So zufrieden ich auch mit den Bilstein Dämpfern bin. VHS geht mir seit geraumer Zeit tierisch auf die ..... Kommunikation: Telefonisch so gut wie nicht erreichbar. Und wenn einer rangeht gibt es nur dummes Geschwätz ohne verwertbare Infos. Auf E-mails wird lediglich sporadisch geantwortet. Auch hier nur Belanglosigkeiten. Mir wurde gesagt die Querlenker müssen nicht getauscht werden Peter erzählen sie das Gegenteil. Was wird es ungefäääääähr kosten? 200€, 500€, 1000€? " Wir stehen noch in Verhandlung" Hmmm, schon klar. Inzwischen seit bald 1 1/2 Jahren. Gibt man Kunden die Auskunft, dass eine Bestellung möglich ist und fragt zudem schon explizit nach wie viele Sets dieser bestellen möchte sollte man zum einen mindestens den ungefähren Preisrahmen des Sets nennen können und was im Set inbegriffen ist. Zum anderen sollte ein reeller Zeitrahmen bezüglich der Verfügbarkeit genannt werden. Ist ja auch alles kein Problem, wenn sie es aus verschieden Gründen nicht schaffen. Doch dann sagt es. Erzählt Euren Kunden nicht eine Bestellung wäre keine Problem und lediglich der Verkaufspreis müsse noch erörtert werden. " In einer Woche können mir mehr sagen" (Mai 2011) Blablabla Schon im Frühjahr 2010 in Stoneleigh wurde mir seitens VHS gesagt, dass ein solches Set in Vorbereitung ist und bald ins Angebot aufgenommen wird. Jetzt haben wir Sommer 2011. Sollen sie doch einfach sagen, dass ein solches Set zwar in Vorbereitung ist, jedoch auf absehbare (lange) Zeit nicht zur Verfügung steht. Dann ist doch gut. So haben sie nur einen bisher zufriedenen Kunden vergrault. So, jetzt bin ich fertig. Eher bekomme ich die Teile von einem Unfall TF 85th.
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Do 21. Jul 2011, 19:57 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Eibach Anti Roll Bar
... Joh. und mal wieder so zwischendurch ... Aus der Praxis nach der Pleite: Gründe für all das *andere* Zeugs lagen daran, dass die Werkzeuge und die Dokumentation für das olle Geraffel von den insolvenzgetroffenen Sublieferanten weggeworfen/verschrottet wurden. Das *neue* Zeug ist bloß aus der Not heraus geboren worden. Und, meine altbekannte Ironie, zur Belustigung noch hinterher: *Eigentlich kann jedes geänderte Teil bei 'nem TF (immer) Hoffnung auf Verbesserung vermitteln*.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 21. Jul 2011, 20:08 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Eibach Anti Roll Bar
@Mykel der LE benötigt andere Gummis für die Stabis, nicht für die Querlenker, daher fällt das als Grund für die andere Bestell-Nummer des Querlenkers schonmal weg. Und hier die Aussage von VHS zu den unteren Querlenkern: (hoffe ich hab das richtig verstanden) Many thanks for your enquiry. We are trying to source some parts. The problem is that the front lower arm requires reinforcement to cope with the extra load. I will let you know if we manage to get all the parts. Can I assume that you want both the front and rear arb's? Best regards -----Original Message----- From: Peter Sent: 16 July 2011 12:56 To: [email protected]Subject: Website Form Submission enquiry: Hello, I need the thigger (bigger) ARB from the LE85 for my MGTF. Can you help? Kind Regards Und hier die Seite aus dem anderen EPC mit der neuen Nummer des Querlenkers. Nur der LE hat eine andere Teile-Nr. der "einfache" China-TF hat die Nr. vom MGR-TF behalten http://www.numcat.ru/mgrover/p/73/61686/
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Do 21. Jul 2011, 20:54 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Hab gerade mal bei XPart geschaut, die LE Versionen sind beide (l & r) vom Händler über SAP bestellbar und im Zentrallager on stock.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 21. Jul 2011, 22:23 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Eibach Anti Roll Bar
.. und das eine EPC hat nachgezogen http://www.mgfcar.de/epc/303.htmPeter, hast du das Bild von denen "rein zufällig" ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 21. Jul 2011, 22:25 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Dieter
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 21. Jul 2011, 22:29 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Mykel hat geschrieben: Hab gerade mal bei XPart geschaut, die LE Versionen sind beide (l & r) vom Händler über SAP bestellbar und im Zentrallager on stock. Aktuelle Auskunft eines MG-Dealers in GB (SMC) war, das die Bestellung der Teile nur unter Vorlage eines Eigentumsnachweis eines entsprechendes Fahrzeugs möglich ist. Wäre natürlich schön wenn es auch anders geht. Lass uns beim Stammtisch mal drüber reden @Dieter Leider nein, hätte ich gewusst das die Bilder bald nicht mehr online sind Werde ab und an nochmal auf die Seite gehen und das checken und ggf. Bilder sichern, falls die nochmal hoch kommen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Do 21. Jul 2011, 22:43 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Eibach Anti Roll Bar
Frage, was habe ich dann von dem ganzen Geraffel wenn ich das getauscht habe? Ist schon jemand über längeren Zeitraum einen LE gefahren oder kennt jemand einen LE Fahrer der vorher einen normalen TF gefahren ist um das beuteilen zu können. Ich finde das ein Dämpfertausch schon eine sehr gute Verbesserung zum Original darstellt. Ich sehe auch das wenn die Gummis merbe sind, ein Tausch auf Polibushes Sinn macht. Aber für was die Anti Roll Bar tauschen? Ich meine es ist jedem seine eigenen Sache was er machen will, und ich bin sicher einer der Letzten die sich darüber auslassen dürfen, aber ich verstehe den Sinn nicht. Klärt mich mal auf, sind ja mittlerweile nur 3 Seiten auf denen geschrieben wird. Gruß Klaus
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Fr 22. Jul 2011, 11:43 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Eibach Anti Roll Bar
#44689 lesen Peter, da is' was offfline in RU, oder kaputt mit dem MySQL Error connect MySQL: Can't connect to MySQL server on '217.67.117.153' (111)http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/217.67.117.153Müßte mal einer Bescheid sagen .... damit die das heile machen
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 22. Jul 2011, 19:26 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Eibach Anti Roll Bar
@ Dieter 44689????????? @ Klaus http://www.sportauto-online.de/testbericht/mazda-mx-5-fahrwerkstune-up-1042381.htmlMX-5 Zitat: „ungeheure Schiffsschaukel“, „kippt von einer Seite auf die andere“. Dass eine so ausgeprägte Wankneigung das Treffen der Ideallinie erschwert, liegt auf der Hand. Hängt das Auto erst einmal einseitig in den Seilen, lässt es sich kaum mehr zu zeitgerechten Kurskorrekturen bewegen. LösungZitat: ...Für schlanke 701 Euro verpassen die Sauerländer (Eibach) dem hinterradgetriebenen MX-5 30 Prozent straffere Federn vorn und progressive, um 20 Prozent straffere Federn hinten. Hinzu kommen unter dem Titel Anti Roll Kit firmierende Stabilisatoren, die die Seitenneigung des Japaners minimieren und ihn bei Lastwechseln stabilisieren sollen ErgebnisZitat: Beiden Ansprüchen werden die montierten Komponenten zur Gänze gerecht. Obwohl im Alltag so gut wie keine Komforteinbußen zu verzeichnen sind, meint man es nach dem Umbau mit einem gänzlich anderen Auto zu tun zu haben. Die ehemals starke Wank- und Rollneigung ist nun kein Thema mehr. So oder so ähnlich waren auch die Aussagen derjenigen, welche den TF 85th gefahren sind. Immer muss man alles vorkauen.
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Fr 22. Jul 2011, 23:38 |
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