Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Hey Thomas,

kann mich Mykel nur anschließen:

Buche die Fähre zumindest für die Hinfahrt im Internet. Vielleicht kannst du ja in England im
Internetshop auch die Rückfahrt einen Tag vorher buchen. Lohnt sich auf jeden Fall. Auch die
Weiterfahrt nach Calais. Mehr Verbindungen und Überfahrten als in Dünkirchen....

Bin vor 2 1/2 Wochen in Silverstone mit meinem Kleinen gewesen und hatte selbst nach über
10 Jahren Inselabstinenz keine Probleme auf der "falschen" Seite zu fahren.

Ist alles kein Problem..... Und an dem Durchhaltevermögen deines F wirst du doch nicht zweifeln---
oder :mrgreen:

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Di 12. Jul 2011, 10:55
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41
Beiträge: 154
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Danke für die schnellen Anworten.
Ich hatte mich eigentlich auf Dünkirchen "eingeschossen" aber wenn ich Eure Erfahrungen so lese, ist vielleicht Calais doch die besserer Variante.
Obwohl die Online-Tarife dort doch über denen von Dünkirchen liegen, eigenartigerweise finde ich nirgends eine "reguläre" (Nicht-Vorbucher-)Preisliste.
Ich hab also keine Ahnung was es nun vor Ort wirklich kosten würde.

hmmm...
Gruß Thomas

@sara
Die Anamnese meines englischen Patienten ist schon ziemlich lang :mrgreen:


Di 12. Jul 2011, 12:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Geh mal von ca 50% - 100% mehr aus. Das dürfte realistisch sein.

Gruß

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Di 12. Jul 2011, 13:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Habe gerade auch nochmal bei P&O (poferries.com) nachgeschaut, eine Buchung ist halbwegs günstig (40-55 EUR) bis einen Tag vorher möglich. Also iPad mitnehmen und offenes W-LAN suchen :D

Bei DFDS (der einzige der Dünkirchen anfährt) habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass ein Hin- und Rückfahrticket fast das gleiche kostet wie ein einfaches Ticket von Dover nach Dünkirchen ... auf derselben Fähre! Waren mit einem Auto drüben um einen F abzuholen. Dazu kommt noch, dass bei DFDS die Trips Dover-Calais grundsätzlich in GBP abgerechnet werden, was dann noch Aufschlag wegen Fremdwährung kostet :down:

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 12. Jul 2011, 14:04
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Hmmm, die meisten Engländer kommen aber über Dünkirchen habe ich von Adrian mitbekommen, er fährt auch lieber Dünkirchen an.
Weis jemand den Grund wenns da ja so vergammelt ist?
Gruß klaus


Di 12. Jul 2011, 16:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Ich dachte, er fährt nur noch Tunnel, um Dosenöffner-Gespannen zu entkommen ;)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 12. Jul 2011, 22:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
... war auch schon lange nicht mehr drüben, aber wenn schon dann:

- je früher gebucht desto günstiger wird's
- Alternative Abfahrtszeiten einplanen (Fr/Sa/So/Mo...)
- alternative Verweildauer einplanen
- vergleichen, vergleichen,
Und buchen.
Fertig
Meistens kommt immer Dunkerque - Dover dabei raus.
Und für'n bissl mehr Komfort und 12 EURO mehr fahr ich nach 350km Anfahrt nicht auch noch bis Calais.


Dateianhänge:
directferry.JPG
directferry.JPG [ 69.9 KiB | 4536-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Di 12. Jul 2011, 22:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Genau, Dieter,

und das bissel Komfort sind dann die gesparten Euronen, wenn man um Brüssel wieder mal im Stau steckt und eine Viertelstunde zu spät in Dünkirchen ankommt. P&O in Calais nimmt dich dann trotzdem und ohne Zusatzkosten mit. Das ist mir die 12 Euro wert, und bei 350 km Anreise machen die 25 km mehr oder weniger doch auch nicht, oder?

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 12. Jul 2011, 23:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Mykel hat geschrieben:
Brüssel wieder mal im Stau ..


:o :o OK, das war vor 10 Jahren noch nicht so krass ;)
Nach dem was ich da letztes Jahr beim letzten Kempenrit mit meinem scheis* alten Navi rumgekreiselt bin ist das schon 'n Argument ;)
(Herbie hatte an dem Tag den gleich Stress. Wir waren den Fähren-Touristen bis Dunkerque entgegen gefahren)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 12. Jul 2011, 23:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Jaha, Belgien ist immer eine Reise wert, nicht wahr :lol: Als ich vor 14 Tagen mitten in der Nacht zurückkam war auch gerade wieder so ein Supergau: Unwetter über Antwerpen, Scheldetunnel vollgelaufen und gesperrt, soweit ich das im lokalen Radio verstehen konnte ... gerade noch rechtzeitig gehört und ab über Mecheln.

Und das trotz TMC (normal und Pro) im Navi, aber scheinbar konnten sich die lieben Nachbarn bisher nicht einigen, ob das über flämische oder wallonische Radiostationen gesendet wird und inwieweit die sprachlichen Besonderheiten im Raum Brüssel berücksichtigt werden :puh:

Und überhaupt ... hast du nicht 650 km bis zur Fähre?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 13. Jul 2011, 00:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Schon, aber ich mach immer bei meinem Grossen 'ne Nacht Pause (bei NE) .
Für's Enkelchen Geschenke abliefern :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 13. Jul 2011, 00:39
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Mykel hat geschrieben:
Ich dachte, er fährt nur noch Tunnel, um Dosenöffner-Gespannen zu entkommen ;)


Das ist Colin, der ist Zugfantiker, sprich Adrian mal auf den Zug an, der geht dann ab wie Schmitts Katze, der hasst das Teil wie die Pest :lol: Der hat da schon gute Erfahrungen mit vorbeilaufenden Leuten gemacht, da müssen wohl Kratzer und Beulen das Resultat gewesen sein.
Gruß klaus


Mi 13. Jul 2011, 08:26
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41
Beiträge: 154
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Nochmal danke für die "Anteilnahme" :lol:
Ich hab nun eine Hinfahrt ab Dünkirchen mittags über den ADAC gebucht zu 41 EUR.
(Rückfahrt steht noch offen) Mal sehen, was dann vor Ort für Preise und Kondition so angeboten werden.
Ich geb mal ne Rückkopplung dazu, falls Interesse besteht (und Alzheimer es zu läßt :mrgreen: ).
Gruß
Thomas


Do 14. Jul 2011, 10:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 163
Wohnort: südlich von Hannover
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
MG_11 hat geschrieben:
Ich geb mal ne Rückkopplung dazu,



autsch´n..... die will ich nicht hören! :P

_________________
[mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen


Do 14. Jul 2011, 10:54
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41
Beiträge: 154
Beitrag Re: Fahren in GB bzw Irland Scheinwerfer MGF
Und hier die "angedrohte" Rückkopplung:
Vor-Ort-Tickets (12.08.2011):
Fähre von Dover
nach Calais: 110 Pfund (12:30 / Seafrance) oder 122 Pfund (12:40 / P&O)
nach Dünkirchen: 110 Pfund (14:00 / DFDS)

Aber irgendwie muß man ja wieder runter von der Insel :-)

Gruß Thomas


Di 16. Aug 2011, 09:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de