|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
an9el
|
mal wieder...alarmanlage
hallo... aus aktuellem anlass die frage nach der deaktivierung der alarmanlage bzw. teilweise deaktivierung. habe suche genutzt aber nix gefunden, nur nen hinweis auf dieters seite wegen schaltplänen, dort aber auch nix gefunden. wer kann mir sagen welche kabel etc. ich wo ändern muss damit die alarmanlage nur noch den innenraumsensor prüft und sonst nix mehr? habe probleme mit den türschloss(ern?), daher bekomme ich ständig fehlalarme, geht soweit dass ich mich nicht mehr traue das auto abzuschliessen. lt. werktatt ist es ein defektes schloss auf der beifahrerseite, das aber 1.sch..teuer und 2.nicht lieferbar. da ich im winter sowieso öfter probleme mit dem alarm habe gibts nun eine möglichkeit die "normalen" alarm-schalter zu dekativieren - den innenraumsensor wollte ich doch nocht an lassen, aber wenns einfacher wäre würde ich auch die komplette anlage einfach deaktivieren. weiss wer rat?
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
So 23. Mai 2010, 11:42 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: mal wieder...alarmanlage
na zur Not erstmal die Hupe abklemmen, da geben wenigstens die Nachbarn Ruhe Dann nen neues Türschloss besorgen, einfach mal die ET-Nummer bei Google oder Ebay-UK eingeben!
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
So 23. Mai 2010, 21:36 |
|
|
spark
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:43 Beiträge: 31 Wohnort: Main Kinzig Kreis
|
Schau mal an dem Kabelbaum der Fahrertür, da gibt es zwei Stecker, einen grösseren und einen kleineren, den grösseren findet man auch bei der Beifahrerseite. Du kannst ja mal den kleineren Stecker auf der Fahrerseite auseinanderziehen und kaltstellen, der scheint mir für die Alarmanlage zu gehören. Dann einfach mal probieren obs funktioniert, am besten hier posten, dann haben alle was von . Bei mir hat letztens auch das Verschliessen mit der Fernbedienung nicht gefunzt, da hab ich das Schloss mal kompl. zerlegt, gefettet und mal sehn obs das war, evtl. was auch nur ein korrosionsproblem, man wirds sehn.... Good Luck..... LG Spark
_________________ LG Spark
MG-TF 135 Spark -----------------Sonic Blue
|
Mo 24. Mai 2010, 10:39 |
|
|
seguzzi
|
Re: mal wieder...alarmanlage (Alarm in Tiefgarage (Wippe))!!
Hallo zusammen, ich stelle mich - wie es sich in einem Forum gehört - gerne die Tage mal vernünftig vor....Muttern hat mich ja schließlich ganz gut erzogen...oder es zumindest versucht... Aber mein aktuelles Problemchen mahct mir dazu gerade etwas dringende Sorgen und ich habe es daher etwas eilig.... Ich habe mir vor einer Woche einen 96'er MGF gekauft im vollen Bewusstsein all seiner kleinen und größeren Macken...aber der Kleine macht einfach Spaß!! Die sehr nervige Alarmanlage wurde hier ja schon vielfach besprochen und auch Hinweise zur möglichen Deaktivierung gegeben. Mein Problem: der Kleine parkt in einer Tiefgarage mit 2-stöckigen Parkplätzen, also so einer Wippe zwischen unterem und oberem Stellplatz. Da ich noch nie vorher in so einem Ding geparkt hatte, habe ich leider nicht daran gedacht, dass das Hoch- und Runterfahren der Wippe natürlich sofort die Alarmanlage losgehen lässt!! Wenn ich das selber mache, kein Problem, da wird die halt deaktiviert...aber wenn der andere Parker die Wippe betätigt, dann geht natütlcih ein Höllenlärm los...eventuell auch des Nachts! So mache ich mir sicher keine Freunde! Sehe ich nur den Wald vor Bäumen nicht, bin einfach zu doof und ist die Lösung ganz einfach oder muss ich irgendwie die Alarmanlage komplett daktivieren???? Mit rausnehmen der richtigen Sicherung geht das nicht? Bitte euch dringend um Hilfe!!!!!!! Viele Grüße aus Aachen Carsten
|
Fr 1. Jul 2011, 22:46 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
RTFM
Da steht halt auch drin, das die Innenraumüberwachung nicht läuft wenn nur mit dem Schlüssel an der Tür abgeschlossen wird. Das wäre ein Punkt, falls das Problem daher kommt. Ansonsten wird halt was an der Verdrahtung kaputt sein.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 1. Jul 2011, 23:12 |
|
|
seguzzi
|
"RTFM Da steht halt auch drin, das die Innenraumüberwachung nicht läuft wenn nur mit dem Schlüssel an der Tür abgeschlossen wird" DAS ist ein super Tip! THANXXX! Das f***ing manual habe ich leider nicht da zum readen... muss es mir mal bei ebay oder sonstwo kaufen. Ich probiere es morgen mal aus....da werden sich die Anwohner über künftig etwas mehr Ruhe freuen können... .
|
Sa 2. Jul 2011, 22:29 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Forget it. Die Innenraumüberwachung (deaktiviert wenn mit dem Schlüssel im Schloss abgeschlossen und nicht mit dem Sender) bringt bei dem gekippe nix. Hatte ich auch schon. Also entweder selber jedesmal in die Parkposition fahren so das der Nachbar das nicht machen muss (dann geht die Anlage u.u. beim ein- oder ausfahren des Nachbarn los). Oder so wie ich damals: Die Karre nicht abschliesen, und den Parknachbar darauf hinweisen das er das Tor immer brav zu schliesen hat. Weis nicht ob du so wie ich damals wirklich nur ne Doppelbox mit eigenem Tor hast, oder das ganze in ner großen Tiefgarage ist. Dann wirds... schwer... (Hupe per Schalter abklemmen?).
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 5. Jul 2011, 08:04 |
|
|
MGF1997
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 14:13 Beiträge: 63 Wohnort: 48496 Hopsten
|
Hallo, also mein Vorbesitzer hatte ein ähnliches Problem, der hat dafür dann extra Schalter eingebaut, mit denen man die Hupen von der Stromversorgung trennen kann... Keine Hupe = kein Alarm. Sobald du losfährst, oder den woanders abstellst, "aktivierst" du einfach die Hupen wieder und alles ist wieder normal Wenn noch Bedarf besteht, kann ich dir ja mal ein Foto zukommen lassen Meld dich einfach Gruß, MGF1997
_________________ Es gibt nichts besseres...
|
Mi 13. Jul 2011, 16:01 |
|
|
an9el
|
lool. ich hab mein auto gar nicht verkauft! ich habe das ganze über ein relais gemacht. wenn die zündung an ist funktioniert die hupe, ist die zündung aus geht die hupe nicht mehr. habe das woanders hier gepostet..und musste mir dafür schon komische antworten anhören...naja, bin ich wohl doch nicht der einzige der das "problem" so gelöst hat.... wens interessiert, da reicht ein stinknormales schaltrelais (z.b. für nebelscheinwerfer). habe dann 1 kabel vom radio (zündungsplus) nach vorne gelegt und ein relais "vor" die hupen geschaltet. seitdem habe ich auch endlich ruhe. hatte nämlich die nase voll nachdem ich mittlerweile schon 2mal das schloss in der beifahrertür getauscht hat und dieses nach wenigen wochen wieder den geist aufgab...und neu ist es nicht lieferbar oder unbezahlbar. edit: hier wars! viewtopic.php?f=3&t=4389&start=0
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mi 20. Jul 2011, 21:08 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|