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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Kupplung/ Zylinder?
Hallo Leute,
und nun nach Rund 3000Km kommt das erste, Panne. Folgendes ist passiert:
Ich bekomme seit mehreren Tagen die Gänge nicht besonders gut rein. Musste die Kupplung bis zum Anschlag durchdrücken. Nun heute hab ich gemerkt dass das Kupplungspedal sozusagen locker drinsitzt. Ich habe nach mehrerem Gangwechsel gemerkt das die Kupplung wie "Leer" ist! Sprich: Ich drücke sie durch und es Kuppelt nicht los, nach etwa 5 Minuten Ruhezeit fühlt es sich dann wieder so an als wäre die Flüssigkeit wieder drinnen und er Kuppelt dann wieder ganz normal.
Die Kupplungsscheibe dreht nicht durch oder Ähnliches, wenn der ganz drin ist ist er drin und ich kann Gas geben etc. Aber wie gesagt nach mehrmaligem Kuppeln geht es wieder gar nicht mehr und ich kann weder Schalten noch sonstwas, muss dann eben wieder warten. Flüssigkeit ist drinnen und sie Pumpt auch wenn man die Kupplung drückt. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ist es doch Korrekt das der Behälter vorne auf der linken Seite ist oder? Der andere ist ja die Bremsflüssigkeit.
Könnt ihr mir helfen und sagen was Kaputt sein kann? Ich kenn mich leider nicht besonders aus aber kann es sein das er der Nehmerzylinder ist? Und wo sitzt der bzw wo kann man nachsehen ob und was Kaputt ist?
Ich bin euch sehr verbunden für eure Antworten.
Grüße Ludlow
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Di 21. Jun 2011, 19:41 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Wenn ich mal den Tommi aus einem anderen Thread Zitieren darf:
"Ich hab zunächst mal geschaut, was das Getriebeöl macht. Voll. Kurze Enttäuschung, wäre auch zu leicht gewesen.
Als Folge hab ich den zweiten Schritt der "Einfachheit" gewählt, also Entlüften. Das brachte zunächst nichts. Später habe ich herausgefunden, warum es nix brachte... X-Power hat den richtigen Einwand gehabt...
Da entlüften nix brachte hab ich mir mal den Nehmerzylinder angeschaut, da der nich weit genug ausgerückt ist. Ausgebaut und zerlegt - dem fehlt nix. Ok, den wieder eingebaut, als Ergebnis natürlich trotz Stöpseln Kubikmeterweise Luft im System, das ging uns dann mit Pedal-Pumpen zu langsam und wir haben uns aus dem Aquarienbedarf (passioniertes Hobby meinerseits) eine DIY-Entlüftungs-Pumpe gebastelt. Als uns das schlürfende Geräusch vorne aufgefallen ist war klar, was da nicht stimmt.
Wer bitte kann ahnen, dass aus dem Reservoir vorne in der Mitte (und nicht unten) die Flüssigkeit angesaugt wird?! Das Ding war halb voll - von der Menge her reicht das ja...
Gut, warum das Entlüften nix gebracht hat war dann natürlich klar. Also Bremsflüssigkeit (ist das nicht auch ein Öl... Hydraulik halt?!) nachgefüllt und das gesamte System durchgezogen.
Ergebnis: Schaltet wieder butterweich! Es war einfach nur Luft im System. Das war ja auch genau das, was ich zuerst dachte. Und wenn er weiter Luft ansaugt, bringt auch enlüften nix...
Letztendlich muss das Zeug antürlich irgendwo hin sein, kann natürlich sein, dass das 13 Jahre lang nicht aufgefüllt wurde, muss ich im Auge behalten, ob er irgendwo was verliert. Eine Min-Max-Anzeige wäre sinnvoll... hatter aber nicht.
Nach dem langen Tag weiß ich aber auch jetzt, wo mein Öl am Unterboden herkommt... und dass ich eine neue Krümmerdichtung brauch *g* Ist ja noch ein Wochenende vor mir...
MfG Tommi"
Dazu meine frage jetzt:
Wo genau entlüfte ich das ganze eigentlich bzw. wie? Ich bin wirklich kein Experte an solchen dingen aber hab mich an so manche Sachen an meinem alten mein Golf rangetraut und repariert.
Bin für jede Antwort dankbar!
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Di 21. Jun 2011, 21:12 |
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jmf75
Registriert: Do 19. Mär 2009, 12:30 Beiträge: 24 Wohnort: Braunschweig
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Hallo, das hört sich für mich nach Luft im Kupplungssystem an oder nach einem undichten Kupplungsnehmerzylinder. Der Sitzt übrigens hinten schräg über dem Getriebe. Am besten kannst du den sehen, wenn du von der linken Seite am Luftfilter vorbeischaust. An dem Nehmerzylinder ist eine entlüftungsschraube Zum entlüften benötigst du zwei Personen. Einer der im Auto die Kupplung durchtritt und der andere, der die Entlüftungsschraube auf und zu dreht. Vorne im Behälter (das ist der Richtige auf der linken Seite) müsst ihr darauf achten, das immer genug Flüssigkeit drin ist. Dann das Ventil am Nehemrzylinder öffnen, die Kupplung durchtreten, durchgetreten lassen und der andere muss das Ventil wieder schließen, wenn es geschlossen ist, Kupplung loslassen und das ganze wieder von vorne. So wird die Kupplungsflüssigkeit durch das System gepumpt und wenn Luft drin ist, auch die Aber achte mal drauf, ob du nicht vielleicht Flüssigkeit am Nehmerzylinder finden kannst. So war es nämlich bei mir und ich hatte dasselbe Problem wie du. Da drückte sich die Flüssigkeit durch die Gummiabdeckung. Dann hilft nur ein neuer Nehmerzylinder. Kosten ca.70€ Grüsse, J-M
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Mi 22. Jun 2011, 08:27 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Hi,
das war genau die Antwort die ich gebraucht habe! Ich danke dir sehr für deine Hilfe und werd erstmal versuchen das Teil zu entlüften!
Grüße Ludlow
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Mi 22. Jun 2011, 09:38 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Dichtungssatz kostet round about 7 GBP, kann man selber machen, wenn das Teil ausgebaut ist. Vielleicht hat ja auch Bernd einen auf Lager. Zerlegen, reinigen, Kobenstange auf Riefen überprüfen und dann mit neuen Dichtungen wieder zusammensetzen. Ist alles in allem eine Sache von ca. 30 Minuten.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Mi 22. Jun 2011, 10:22 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Danke für die Hilfe. Nun hab ich hinten das Gitter abgemacht und reingeschaut, gesucht und gesucht aber finde da den Nehmerzylinder einfach nicht! Ein dicker Schlauch im Weg und den mal etwas zur Seite getan aber da ist leider nichts bzw ich sehe es einfach nicht...Wie genau kommt ihr eigentlich da ran? Sieht auch anders bei mir aus als auf diesem Bild: http://www.mgfcar.de/clutch/clutch_slave_DSC01106.JPGGrüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Mi 22. Jun 2011, 12:42 |
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jmf75
Registriert: Do 19. Mär 2009, 12:30 Beiträge: 24 Wohnort: Braunschweig
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Re: Kupplung/ Zylinder?
da musst du schon die Motorabdeckung unter dem Verdeck abnehmen. Das verdeck hinten die Klammern lösen und hochklappen, dann die Stoffabdeckung mit der Isolierung hochnehmen und die ganzen 10´ner Schrauben abschrauben. Dann das Blech ausbauen. Jetzt hast du einen wesentlich bessereren Zugang zum Motorraum und dann findest du auch den Zylinder Gruß, J-M
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Mi 22. Jun 2011, 12:48 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Jetzt bin ich Informiert. Ich bin wie gesagt ein Laie aber ich gehe da mit viel Optimismus ran und es wird hoffentlich Spaß machen Dank euch allen sehr für eure Hilfe! Grüße, Ludlow
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Mi 22. Jun 2011, 13:11 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
hallo Leute,
also ich habe heute mit einem Freund den Zylinder entlüftet und es hat kurzzeitig Besserung gebracht!
Nun das Problem:
Es wurde entlüftet und die Kupplung ging bei der Probefahrt wieder gut. Danach haben wir wieder die Heckscheibe, hintere Abdeckung etc. wieder montiert und ich hab mich auf die Fahrt gefreut. Nun, nachdem das Auto rund 10 Minuten stand, geht es wieder nicht. Ich merke wie die Kupplung immer weiter durchgedrückt werden muss damit man überhaupt schalten kann. Was kann da nun die Ursache sein? Ich habe den Nehmerzylinder mal genau von außen angeschaut doch da ist nichts feucht vom dem Hydrauliköl, scheint also trocken zu sein.
Das der Nehmerzylinder kaputt ist kann man ja ausschließen oder? Denn nach dem Entlüften ging es ja kurzzeitig wieder.
Ich wäre Jedem sehr für seine Hilfe dankbar!
Grüße, Ludlow
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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So 26. Jun 2011, 14:33 |
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J&S TF 135
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 13:03 Beiträge: 105
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Bei mir war es der Geberzylinder. Zusehen daran, dass sich nach treten der Kupplung der Hubarm am Nehmerzylinder langsam wieder rein bewegt. Und am steigendem Fuellstand im Ausgleichsbehälter. Die Dichtung zum Ausgleichsbehälter scheint der Grund zu sein. Da nach wirkt dann die Kupplung wie leer. Nach 2-3mal Pumpen war dann kurz wieder normaler Druck.
Hmm passt aber nicht so recht auf deine Beschreibung. Wie sieht der Füllstand am Ausgleichsbehälter aus? Denn wenn du druckverlust hast muss der ja auch irgendwo hin. Vielleicht irgendwo ein Leck?
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So 26. Jun 2011, 15:12 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
hallo und danke für deine Antwort,
der Behälter war mehr als halb voll und wir haben den etwa zu 3/4 voll gemacht ( Davor war er halb voll) ! Aber wie gesagt beim Nehmer, also bei der Kupplung, war alles okay. Kann es vielleicht sogar sein das der Ausgleichsbehällter zu voll ist?
Grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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So 26. Jun 2011, 15:25 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
hey J&S,
habe übrigens das gleiche Symptom wie bei dir, ich zitiere aus deinem Beitrag:
"An der Ampel wenn man die Kupplung getreten hält und in den ersten Gang wechselt, will der Wagen trotzdem weiter fahren(Säuft aber nicht ab) Ampelstart dann einfach Fuß von der Bremse und los gehts.... "
Hast du da schon eine Lösung für ? Ist wie bei mir. Ich hab vor dem Entlüften das selbe gehabt. Nun kann ich zwar Kuppeln aber ich merke das der Druck weg geht. Grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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So 26. Jun 2011, 15:46 |
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J&S TF 135
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 13:03 Beiträge: 105
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Der Ausgleichsbehälter kann ganz voll. Steht auch im Werkstatthandbuch. Also ich habe bei mir einen neuen Geberzylinder verbaut und nun ist alles wieder prächtig. Wenn du da am Geber den Druckverlust hast geht das nur in Richtung Ausgleichsbehälter. Da müsste sich dann wie gerade schon geschrieben der Füllstand leicht heben. Ist nicht extrem viel aber doch zu sehen.
Das ist auch der einzige Ort wo du an dem System Druck verlieren kannst ohne, dass es zu Flüssigkeitsverlust kommt. Am Nehmer würdest du das Aussen sehen und auch Flüssigkeitverlust im Ausgleichsbehälter haben.
Beim Füllstand im Ausgleichsbehälter musst du aufpassen. Das Ventil zum einlassen in das System sitzt recht weit oben. Kurz unter dem "Zwischenboden".
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So 26. Jun 2011, 16:21 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Ich habe den Geberzylinder bei der Bucht für 79Euro gefunden. Ist seltsam denn am Nehmer war eigentlich alles Trocken. Ich habe nicht nachgesehen ob sich jetzt wirklich beim Ausgleichsbehällter was hebt oder nicht. Könnte natürlich die Ursache sein!Aaber wie kann es dann sein das es nach dem Entlüften wieder ging? Ich meine wenn wirklich der Geber hin wäre, würde es ja eigentlich nichts mehr gehen oder? Und noch eine letzte frage: Kann es sein das in dem Zylinder was Defekt ist was man nicht von außen sehen kann?
Viele grüße und dank dir sehr für deine Antwort!
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So 26. Jun 2011, 16:29 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Dichtungen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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So 26. Jun 2011, 17:11 |
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J&S TF 135
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 13:03 Beiträge: 105
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Old_Ludlow hat geschrieben: ...Und noch eine letzte frage: Kann es sein das in dem Zylinder was Defekt ist was man nicht von außen sehen kann?....
Also meine ganz persönliche Einschätzung ohne qualifizierte Fachkenntnis! Eigentlich nein. Denn ich hatte beide Zylinder zerlegt. Sobald da eine Dichtung defekt ist, ist dies durch Flüssigkeitsverlust nach außen zu sehen. Old_Ludlow hat geschrieben: ...Aaber wie kann es dann sein das es nach dem Entlüften wieder ging? Ich meine wenn wirklich der Geber hin wäre, würde es ja eigentlich nichts mehr gehen oder?...
Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Bei mir war es so, dass wir durch das Entlüften die ganze Sache endgültig kaputt gemacht hatten. Vorher ging es ja wenigstens noch ab und an aber danach war der Druckverlust viel schneller. Eventuell ein umgekehrtes Phänomen??? Ich habe meine Geberzylinder bei Limora bestellt. (Link steht hier irgendwo im Forum) Die sind zumindest bei solchen Kleinigkeiten gar nicht so teuer wie angedeutet. Ich habe mit Versand ca. 76 Euro bezahlt. Was sogar den Bucht UK preis deutlich schlägt. Ich drück dir mal die Daumen damit du dein Problem schnell in den Griff bekommst (meine Diva stand gute 3Wochen ) Gruß Julian
Zuletzt geändert von J&S TF 135 am So 26. Jun 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
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So 26. Jun 2011, 17:11 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Also:
Ich bin gerade mal Probe gefahren. Es geht eigentlich gut! Ich merke das ich etwas Spiel an der Kupplung habe, was eben neu ist da ich vorher nur spiel am Gaspedal hatte. Es fühlt sich eben nun auch leichter an die Kupplung zu drücken was wohl an der neuen Flüssigkeit liegt. Nur es ist eben so das ich wirklich bis zum vollkommenen ende durchdrücken muss damit ich einen Gang rein bekomme. Es fühlt sich eben einfach danach an das die Scheibe nicht ganz löst und somit die Gänge nicht reinhüpfen wollen. Den Geberzylinder habe ich eben auch angesehen und er ist vollkommen trocken, ebenso wie der Nehmer. Keine ahnung...Ich habe mir am Ausgleichsbehällter eine Markierung gemacht, falls das Hydrauligöl zurückgeht sehe ich es.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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So 26. Jun 2011, 17:12 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Ich danke dir sehr für deine Unterstützung Julian und erhoffe meinem Schätzchen nun Besserung. Ich werd das ganze am Dienstag nochmal entlüften mit ein bisschen mehr Hydrauliköl. Mal sehen ob das hilft. Bin heute rund 50 Km mit dem gefahren, die Kupplung geht leichter aber mit kommt es vor das es eben wieder den Druck nicht halten kann. Mal sehen...
Grüße, Ludlow mit der kaputten Kupplung
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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So 26. Jun 2011, 21:52 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Es war der Nehmerzylinder. Hab ihn in die Werkstatt gebracht und er scheint innen kaputt zu sein. Kann den Druck nicht halten und deswegen geht es nach dem Entlüften kurz wieder da man die Hydraulikflüssigkeit sozusagen ins System "zwingt".
Habe das Teil bei der Bucht bestellt für 70€. Ich freu mich wieder auf eine kleine Ausfahrt.
Grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Fr 1. Jul 2011, 10:02 |
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J&S TF 135
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 13:03 Beiträge: 105
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Re: Kupplung/ Zylinder?
Das ist ja schön, dass die Gute bald wieder fährt. Mich wundert allerdings wie da drinnen was kaputt sein kann. Ich hatte meinen ja auseinander und so wenig Fachwissen ich besitze fand ich augenscheinlich, dass da eigentlich ohne Flüssigkeitsverlust kein defekt möglich ist Außer vielleicht festgammeln oder so aber drückverlust oO Ich muss wohl noch viel lernen
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Fr 1. Jul 2011, 11:32 |
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