|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:26
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
wudda
Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36 Beiträge: 247 Wohnort: 94544 Hofkirchen
|
Neuer MG Gepäckträger
Lasse gerade einen Prototypen bauen. In die Mitte kommt noch ein Blech mit gelasertem MG Logo.
Wenn er auch in real gut aussieht, kommt vielleicht eine Kleinserie. Grüße Bernd
Dateianhänge:
Gepäckträger.JPG [ 179.37 KiB | 8134-mal betrachtet ]
|
Do 16. Jun 2011, 15:33 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Neuer MG Gepäckträger
Sieht nett aus. Wie ist es denn gewichtstechnisch? Und: Was sagen die Ordnungsbehörden dazu?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 16. Jun 2011, 16:41 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
LOL ... saubere Klempnerarbeit Mit Logo sieht's wahrscheinlich 'n bissl zu affig aus ? Passen die Füsse auf das BMW Trägerraster ? Hier ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 16. Jun 2011, 19:12 |
|
|
wudda
|
@ Dieter und me_and_my_mg
Das Logo - Blech soll von unten geschraubt und somit entfernbar sein. Dann kann ich selbst entscheiden ob ich es nutze.
Der Fußabstand ist eher zufällig gewählt. Entweder sollen Saugfüße drunter oder ein Flacheise mit Moosgummi. Da es aber Einzelanfertigung ist könnte man jedes Maß erreichen.
Gewicht bisher 2.1 KG Zulassung natürlich keine . Das muss jeder selbst verantworten . Fällt wohl unter Ladungssicherung. Gruß Bernd
|
Fr 17. Jun 2011, 07:47 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
SAUGfüße!? Und wie soll das halten?
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 17. Jun 2011, 07:48 |
|
|
wudda
|
So zum Beispiel.
Dateianhänge:
!B6u8U(wBGk~$(KGrHqZ,!jQEybvwFUpeBMyWeWsPU!~~_3.jpg [ 40.01 KiB | 8015-mal betrachtet ]
|
Fr 17. Jun 2011, 12:39 |
|
|
Sven
|
Ok, die Saugfüße also nicht als Saugfüße sondern nur als Gummipuffer.
|
Fr 17. Jun 2011, 13:17 |
|
|
ToKno76
|
Also die Idee find´ ich schon super Bei der Befestigung lass dir bitte was gescheites einfallen Schnell, sicher und ohne Bohren (3 Wünsche auf einmal). Den Aluträger habe ich vor kurzem gekauft, da saugt eigentlich nix, und diese "Schnellspanner" sind der letzte Mist. Einmal von hinten am Träger gezogen, und ab ist er! Vorsicht. Auch festziehen bringt nicht viel, es biegt sich der Kofferraumdeckel hoch, die Spanner standen so unter Spannung, das fand ich nicht sehr gut gelöst. Just my 2 Cent´s
|
Fr 17. Jun 2011, 18:34 |
|
|
wudda
|
So nun ist er fertig und hat auch schon die erste Ausfahrt zum OGP bestanden. die 4 Ggummisauger halten bombenfest. Zur Sicherheit ziehe ich bei Beladung einen Gurt längs in Fahrtrichtung über das Gepäck und unterhalb des Kofferdeckels durch.
Gruß Bernd
Dateianhänge:
IMAG0057.jpg [ 90.34 KiB | 7820-mal betrachtet ]
|
Mi 31. Aug 2011, 15:21 |
|
|
Bartho
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43 Beiträge: 157 Wohnort: Duisburg
|
sieht cool aus!!!
_________________ gruß Bartho
aktuell: 2 x MGF Trophy 160
ehemals: MG-TF 135 Cool Blue bj.2004 BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht
|
Mi 31. Aug 2011, 16:59 |
|
|
ToKno76
|
Saubere Arbeit, ich find den Toll Ist mal was anderes, definitiv. Kannst du was über den gesamt Preis sagen, den die Herstellung dich gekostet hat?
|
Mi 31. Aug 2011, 18:15 |
|
|
xpower
|
nunja zusehr würde ich den nicht belasten wenn er nur an den 4 saugfüßen an diesen stellen aufliegt aber sonst schick schaut er aus auch wenn ich ihn max als blickfang im stand drauf machen würde...
|
Mi 31. Aug 2011, 18:18 |
|
|
ToKno76
|
Zwar so indirekt OffTopic, aber dennoch: Ich frage mich schon länger, warum hier fast immer irgendeiner was an der/den Arbeit/en anderer auszusetzen hat. Warum ist es offensichtlich so schwer die Mühe/n welche hier jemand in ein Projekt steckt, gleich welcher Art, einfach mal zu würdigen und dem Anerkennung zu schenken. Es bedarf nicht nur erstmal der passendne Idee, sondern auch der Planung und Umsetzung, nicht zu reden vom Geld und der investierten Zeit. Und ich kenne das nicht nur aus meinem Beruf, ne sondern auch weil ich selbst so ein verrückter Tüftler bin. Und letzendlich sind alle (auch die Motzköppe) nach fertig vorgekauter Arbeit die Nutzniesser, und sicherlich hat schon der ein odere andere hier (fremde) Ideen an seinem Fahrzeug selbst umgesetzt, selbst solche die als "hier beliebigen Grund einfügen" abgestempelt wurden, auch wenn´s natürlich keiner zugibt. Also bitte, entweder mindestens genau so gut machen, oder aber wesentlich besser! Und nur dann sollte man sich wagen alles und jeden in Frage zu stellen bzw. zu kritisieren. Mitleid bekommt man ja bekanntlich geschenkt, und Neid muss man sich verdienen...
|
Mi 31. Aug 2011, 19:03 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Auch off topic: Mit Kritik, ob positiv oder negativ, sollte man schon umgehen können wenn man hier posted. Den Gepäckträger finde ich übrigens auch gut!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mi 31. Aug 2011, 21:01 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Heißt das jetzt das man Grundsätzlich alles Toll finden Muss weil da viel Arbeit drin steckt ?? Iss ja wie in der DDR Geilo das iss Gut da kenn ich mich noch mit aus , also weiter im Text , jetzt noch schnell was zum Weltfrieden und dann passt die Sosse . Übrigens Teile ich xpower`s bedenken bezüglich Saugnäppel und Spannband . Für mein dafürhalten gehört das Ordentlich (Siehe Posting Dieter ) verschraubt oder verspannt. Weil bedenken kommt ja von Denken also Gedanken . Und die sind wohl glaub ich noch ! Frei oder gibts da ein Update ??
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Mi 31. Aug 2011, 21:55 |
|
|
ToKno76
|
Irgendein geistiger Dünnschiss musste ja kommen, zumindest wenn hier Begriffe wie DDR, Weltfrieden und Freiheit der Gedanken fallen. Das gehört dann wohl eher in andere Foren und ist fern ab des Themas. Und an deiner Reaktion merkt man das einiges an Wahrheit in meinem Text steht.
|
Do 1. Sep 2011, 06:34 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Moin, moin zusammen: Flamed Euch doch nicht so ! Jan68 hat's meiner Meinung auf den Punkt gebracht: Auch off topic: Mit Kritik, ob positiv oder negativ, sollte man schon umgehen können wenn man hier posted. dass hier alles verrissen wird, sehe ich nicht so: das Design und die handwerkliche Ausführung gefallen den meisten. Auch mir, saubere Arbeit aktuelle ist ein anderer Thread am Laufen, bei dem nur positive Äußerungen kamen ( Böser Blick-Thread ). Das Thema Sicherheit mit Saugnäpfen ist sicherlich diskussionswürdig. Aus eigener Erfahrung als Zuschauer: - der vorfahrende Autofahrer verlor im Ötztal seinen Skiträger in den rechten Schneewall - am Stau-Ende ( beim Runterbremsen auf 0 km/h ) sprang auf der Mittelspur ein ungesicherter Rasenmäher aus einem Anhänger ( durch Bodenwelle ). Frei bewegliche Teile sind manchmal nicht so prinkelnd. .. und noch eine persönliche Meinung: Thorstens Vergleich zur Betrachtungsweise in der ehemaligen DDR sehe ich, gerade aufgrund des Alters und Wohnorts, als humorvollen Beitrag und brachte mich zum Schmunzeln. so, ich schlage vor, gegen 19 h trinken wir alle zusammen ein Bier ( denn Chips habe ich keine mehr zuhause )
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Do 1. Sep 2011, 07:13 |
|
|
wudda
|
Hallo Torsten, von mir stammt eigentlich nur der Entwurf. umgesetzt hat es eine kleine Fa. für Laser und Schweißtechnik. Gekostet hat es erstmal nichts , ist ein Muster . Das sind die kleinen Vorteile wenn man Einkäufer ist. Sollte aber Interesse bestehen kann ich den ca. Preis erfragen. Natürlich sind auch andere Abmessungen möglich. Gruß Bernd
|
Do 1. Sep 2011, 07:47 |
|
|
ToKno76
|
Nachtrag, da die Zeit eben knapp war. Sicherlich kann man geschriebene Worte sehr viel schneller falsch verstehen als gesprochene. Dennoch finde ich solche Aussagen mehr als daneben und sie zeugen nicht besonders von geistiger Reife, vorallem nicht wenn man wohl selbst "betroffen" war. Das eine hat hier nichts mit dem anderen zu tun. Und dem Weltfrieden entgegegebracht: Ja, den wünsch ich mir. Wie auch die Abschaffung der Menschenverachtenden H4 Gesetze, der Kinderarmut in D, der Mutti der Nation Frau Dr. M. und noch so einiges anderes. Ja, ich befasse mich neben der Schrauberei auch intensiv mit Sozialen und Wirtschaftlichen Themen (und das nicht in einem Autoforum). Nein, ich sitze nicht vor den Mainstream Medien, trinke kein Bier wenn wie immer die Bundesliga die Menschen verblödet etc etc etc. Wenn mir also einer sowas entgegen bringt, dann bitte nur mit ausreichender Munition für ein Geistiges Duell. Ende davon. Um meinen ersten Text mal anders zu formulieren: Es ist ja nicht die erste Arbeit bzw. der erste Beitrag dieser Art der (wie oft leider üblich) mit gestänker und "find ich doof" geflutet wird. Und das beziehe nicht nicht auf eine Person (oder einen Personen Kreis) bestimmt sondern sage dies generell. Für mich war er aber der Grund, dass Forum mit meiner Meinung zu nötigen. So, und ohne jemanden angreifen zu wollen: Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass anstelle nur zu sagen "Ich find´s doof - wie so oft" (einen weiteren ausführlichen Grund bzw. eine fachliche Erläuterung gibt es meisst nicht) man doch auch mal versuchen sollte einen angefangenen Gedankengang (wo wir wieder beim Denken sind) weiter zu führen. Mir persönlich reicht es nicht aus zu sagen "find ich ganz nett, aber nur im Stand zu gebrauchen". Da fehlt mir der eigentliche Grund warum es nur ganz nett ist. Evtl. könnte man sich ja auch mal überlegen, wie man diesen Gepäckträger (oder was auch immer) denn auch so hinbekommt das er sich sicher und fachlich mit dem Wagen verbinden lässt. Den eigentlichen Aufbau hat ja bereits jemand "vorgedacht". Und mit TüV soll mir hier keiner kommen, welcher F/TF hier ist noch völlig "jungfräulich"? Hand auf´s Herz. Ich gebe jedem absolut Recht der sagt, an einem Fahrzeug muss alles so sicher wie nur irgend wie möglich sein, ich selbst fahre sehr viel Auto und hab auch schon verdammt viel erlebt & gesehen. Auch fliegende Teile. Und jetzt komm´ ich wieder runter
Zuletzt geändert von ToKno76 am Do 1. Sep 2011, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
|
Do 1. Sep 2011, 07:50 |
|
|
Sven
|
Handwerklich klasse, Optisch schick. Alles in Allem trotzdem fragwürdig. Ich bin beruflich viel auf der Autobahn unterwegs, und was man da alles zu gesicht bekommt... Wenn jemand so nen Ding verliert weil das nur mit Saugfüßen fest war, und einem dahinter fahrenden was passiert... wirst er seines Lebens nichtmehr froh. Da reichts allerhöchstens noch für ein Busticket. So toll ich das Handwerklich auch finde... fahr mit dem Ding bitte nicht im Straßenverkehr bevor du das Ding sinnvoll befestigt hast! Da nützt auch ein Zugband übers Gepäck und unter dem Deckel durch nichts, das Teil dreht sich seitlich raus und knallt dem Nächsten auf die Karre, im besten Fall nur auf die Front, im schlimmsten Fall durch die Frontscheibe. Fahrer und Beifahrer erschlagen, Kinder im verunglückten Auto Vollwaisen. Du deines Lebens nichtmehr froh. Bei aller Liebe zum basteln, wo's an die Sicherheit, vor allem von dritten Verkehrsteilnehmern geht, ist nicht zu spaßen. Gruß, Sven P.S.: @Andreas: Chips hätte ich noch hier
|
Do 1. Sep 2011, 07:51 |
|
|