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[ 14 Beiträge ] |
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MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Autor |
Nachricht |
Daddy's Toy
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MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum - werde in Kürze meine Daten entsprechend einpflegen. Ich bin gestern nach einer Fahrt von ca. 10km mit meinem MGF liegen geblieben. Der Wagen ist schon seit Anfang April aus dem Winterschlaf und ist immer gut angesprungen und ist gut gelaufen. Gestern hat er während der Fahrt kein Gas mehr angenommen und ist letztendlich ausgegangen. Ließ sich leider auch nicht mehr starten. Um euch eine umfassende Info zu geben möchte ich euch informieren, dass ich vorgestern in den Türen sowie Schwellern (bis in den Schulterbereich neben den Sitzen) Fluid Film von Hodt aufgetragen. Anschließend bin ich ca. 60km nach Hause gefahren und habe unterwegs noch den Wagen voll getankt. Der MGF ist super gelaufen. Wo kann ich als erstes nach dem Fehler suchen? Bj 1997, 120PS
Vielen Dank für eure Hilfe
Guido
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Fr 27. Mai 2011, 07:46 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Als erstes mal einen Blick in den Kühler-Ausgleichsbehälter. Ist da alles in Ordnung? Das Kühlwasser noch da? Wenn ja: Auch noch klar, oder schmierig und versifft? Wenn nein: NICHT nachfüllen, nichtmehr starten. Dann den Ölpeilstab ziehen und schauen was da dran hängt: Klares Öl, oder eher Mayo?
Da du schon versucht hast neu zu starten: Wie hat er sich denn verhalten, wie hat es geklungen?
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Fr 27. Mai 2011, 07:57 |
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Daddy's Toy
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Hallo Sven, danke für deine schnelle Reaktion. Der Kühlmittelausgleichsbehälter war nur noch bis kurz unter der dem Kunststoffröhrchen gefüllt, welches von der Heckseite aus im Behälter zu sehen ist. Das Motoröl ist klar, wie frisch eingefüllt. Habe Wasser aufgefüllt und nochmals versucht zu starten. Leider ohne Erfolg.
Guido
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Fr 27. Mai 2011, 08:42 |
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Daddy's Toy
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Beim Starten klingt er ganz normal, schafft es nur nicht wirklich anzuspringen.
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Fr 27. Mai 2011, 08:43 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Hi Guido,
Zündkabel, Verteilerkappe- und Finger, Zündspule ... könnte man auch mal checken. Was den Wasserverlust angeht, Öl scheint ja keins drin zu sein, riecht das Kühlwasser nach Abgasen?
Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 27. Mai 2011, 09:22 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Daddy's Toy hat geschrieben: Der Kühlmittelausgleichsbehälter war nur noch bis kurz unter der dem Kunststoffröhrchen gefüllt, welches von der Heckseite aus im Behälter zu sehen ist. ???????? das ist doch völlig daneben. Schon mal die Betriebsanleitung angeguckt ? Kalt werden lassen, Deckel abschrauben, - Reingucken, ... Richtung Stosstange, ist ein Steg mit mehreren Stufen zu sehen. http://www.mgfcar.de/expansion_tank/dcp_0987.htmlDie oberste Stufe, also der Steg selber soll knapp sichtbar sein. Das ist von aussen auf den Pott geguckt mall gerade so die breite Naht des Behälters. Alles mehr ist zuviel und macht auf Dauer die Ventile in dem Schraubdeckel kaputt. Den kauftse dann am Besten schon mal gleich neu. Dann noch wie schon gesagt die Zündung checken, Teile wechseln. PS. sowas wird auch beim jährlichen Service gemacht. Schon mal da gewesen ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 27. Mai 2011, 11:23 |
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Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
[quote, Anschließend bin ich ca. 60km nach Hause gefahren und habe unterwegs noch den Wagen voll getankt. [/quote] Diesel getankt?
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
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Fr 27. Mai 2011, 11:38 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Hallo Guido, sorry, aber nochmal zum langsam lesen: Sven hat geschrieben: [...]Das Kühlwasser noch da?[...]Wenn nein: NICHT nachfüllen, nichtmehr starten.[...] Daddy's Toy hat geschrieben: [...]Habe Wasser aufgefüllt und nochmals versucht zu starten. Leider ohne Erfolg. Ähm... ja. Beachte auch Dieters Posting. Ansonsten: Crashsensor spaßeshalber mal drücken, glaube zwar nicht, aber vielleicht hat er dir einfach den Benzinhahn zugedreht: Kofferraumklappe auf, wenn du dahinter stehst: auf der linken an der Wand ist ein Gummiknopf, den mal drücken, dann hat die Benzinpumpe wieder Strom. Kann nichts schaden. Ansonsten tip ich beim F auf den Zündverteiler. Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Fr 27. Mai 2011, 11:50 |
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Daddy's Toy
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Hallo an alle, also Diesel habe ich nicht getankt! Wasser habe ich nur geringfügig aufgefüllt, sodaß das Röhrchen gerade bedeckt ist. Die Benzinpumpe hört man laufen, wenn man die Zündung einschaltet. Die Zündkerzen sehen gut aus und waren nicht wirklich nass. Einen Zündfunken konnten wir allerdings nicht feststellen. Nun werde ich mal - wie auch entsprechend geschrieben - die Zündkabel, Verteilerkappe, etc. prüfen. Fragen: 1. Wenn der Notschalter betätigt wird, was hat das für Auswirkungen (insbesondere negative)? Muß irgendetwas neu eingestellt werden, o. ä.? 2. Ich bin jetzt mangels entsprechenden Steckaufsatz durch die Heckscheibe von oben an den Motorraum gekommen. Welche Bezeichnung trägt die Nuß, mit der man die 2 x 2 Schrauben lösen kann, mit der Chrombügel befestigt ist? Ich gehe davon aus, dass ich dann das Verdeck (Klammern lösen) hinten hochklappen kann, oder? 3. Wenn ich neue Zündkabel verwenden möchte, muß ich welche von Rover nehmen oder kann ich einfach welche aus dem Kfz-Handel verwenden? Worauf muß ich achten? Ich habe den Wagen seit letztem Sommer und bin ca. 3000km gefahren. In dieser Zeit war ich noch nicht zum Service. Der Vorbesitzer hatte neben dem MGF noch drei Oldtimer, insofern gehe ich davon aus, dass der Wagen vernünftig gewartet wurde. Vielen Dank für eure Feedbacks! Gruß Guido
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Fr 27. Mai 2011, 14:36 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Betriebsanleitung immer noch nicht gelesen ?
Seiten ab ca. Seite 69
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 27. Mai 2011, 14:48 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
dieter sowas nennt man beratungsresistent aber mal im ernst such dir ne werkstatt oder jemand der ahnung hat und lesen kann alles andere geht schief...
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Fr 27. Mai 2011, 16:29 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Daddy's Toy hat geschrieben: Hallo an alle, also Diesel habe ich nicht getankt! Na, wenigstens was ... Daddy's Toy hat geschrieben: Wasser habe ich nur geringfügig aufgefüllt, sodaß das Röhrchen gerade bedeckt ist. Ich frage mich die ganze Zeit, welches "Röhrchen" du meinst ... Wie alle schon bemerkt haben: die Kühlflüssigkeit soll bis zur horizontalen Naht zwischen Unter- und Oberteil des Ausgleichsbehälters stehen. Wenn mehr drin ist, raus damit! Daddy's Toy hat geschrieben: Die Benzinpumpe hört man laufen, wenn man die Zündung einschaltet. Die Zündkerzen sehen gut aus und waren nicht wirklich nass. Einen Zündfunken konnten wir allerdings nicht feststellen. Nun werde ich mal - wie auch entsprechend geschrieben - die Zündkabel, Verteilerkappe, etc. prüfen. Das wäre meine erste Wahl gewesen, vor allem der Verteiler. Wenn der Wagen plötzlich ganz ausgeht, dann wird es kein einzelnes Kabel sein, außer das von der Zündspule zum Verteiler vielleicht. Wenn ich einen MPi hätte, würden eine Kappe und ein Finger als Ersatz immer mitfahren, denke ich. Daddy's Toy hat geschrieben: Fragen: 1. Wenn der Notschalter betätigt wird, was hat das für Auswirkungen (insbesondere negative)? Muß irgendetwas neu eingestellt werden, o. ä.? Der wird nicht betätigt, der wird ausgelöst, z.B. bei einem Unfall, damit kein Sprit ausläuft. Kann schon mal bei einem starken Bums (Schlagloch ?) fehlerhaft auslösen, ist aber selten. Wenn der zurückgesetzt ist, läuft alles wieder. Daddy's Toy hat geschrieben: 2. Ich bin jetzt mangels entsprechenden Steckaufsatz durch die Heckscheibe von oben an den Motorraum gekommen. Welche Bezeichnung trägt die Nuß, mit der man die 2 x 2 Schrauben lösen kann, mit der Chrombügel befestigt ist? Ich gehe davon aus, dass ich dann das Verdeck (Klammern lösen) hinten hochklappen kann, oder? So wie du das beschreibst hast du Überrollbügel dran, ja? Die sind aber nicht Standard und daher auf unterschiedliche Arten befestigt. Das hat aber meines Wissens nix mit dem Öffnen zu tun. Musst halt die Scheibe loszippen und vorsichtig drüberführen. Weichen Lappen zur Polsterung drunter. Daddy's Toy hat geschrieben: 3. Wenn ich neue Zündkabel verwenden möchte, muß ich welche von Rover nehmen oder kann ich einfach welche aus dem Kfz-Handel verwenden? Worauf muß ich achten? Das sie passen? Entweder im Zubehörhandel (z.B. mg-rover-teile.de) oder bei eBay, gerne auch bei der UK-Seite von eBay. In jedem Fall lies dir - die Betriebsanleitung - Dieters Seite (mgfcar.de) durch, das hilft weiter. Daddy's Toy hat geschrieben: Ich habe den Wagen seit letztem Sommer und bin ca. 3000km gefahren. In dieser Zeit war ich noch nicht zum Service. Der Vorbesitzer hatte neben dem MGF noch drei Oldtimer, insofern gehe ich davon aus, dass der Wagen vernünftig gewartet wurde. Hoffen wir das beste ... vielleicht war der F ja auch der daily driver Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 27. Mai 2011, 19:47 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Mykel hat geschrieben: Daddy's Toy hat geschrieben: 1. Wenn der Notschalter betätigt wird, was hat das für Auswirkungen (insbesondere negative)? Muß irgendetwas neu eingestellt werden, o. ä.? Der wird nicht betätigt, der wird ausgelöst, z.B. bei einem Unfall, damit kein Sprit ausläuft. Kann schon mal bei einem starken Bums (Schlagloch ?) fehlerhaft auslösen, ist aber selten. Wenn der zurückgesetzt ist, läuft alles wieder. Und wenn du den drückst solange alles ok ist passiert garnichts. Deswegen, auch wenns eher selten ist, einfach mal drücken, schadet nichts.
_________________ The sun always shines in MG.
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Sa 28. Mai 2011, 10:32 |
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Daddy's Toy
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Re: MGF geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Danke für die netten Postings Kühlwasserstand ist gemäß Bedienungsanleitung wieder eingestellt. Notschalter war's leider auch nicht. Der F war der "Sunshine"-Driver seiner Frau. Werde die weitere Suche nun der Werkstatt meines Vertrauens überlassen.
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Sa 28. Mai 2011, 15:17 |
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