Nun ja, ... eine Grundeinstellung gibt es sicherlich. ... konstruktionsbedingt...
Leider haben unsere englischen Freunde nie Gelegenheit bekommen die reproduzierbar herzustellen.
D.h. Die Grundeinstellung ist immer die, bei der das Dach dicht ist,
UND die Türen gut auf und zu gehen.
Um das zu erreichen wurde sogar mal ein Bulletin an die Werkstätten herausgegeben, das aus einem Flowchart mit 11 (ELF) Entscheidungsknoten bestand.
Das hat nur der verstanden, der es aufgestellt hat. .. sonst keiner
Ansonsten hilft nur gesunder Menschenverstand und Übung für die Gesamteinstellung der voneinander abhängigen Parameter aus
- Lage der Tür, (Höhe, Anschlag und "Tiefe"
- Lage der Glasscheibe in der Tür
- Vorspannung der Spanndrähte im Dach
- Einstellung der Frontklammern
- Lage und Zustand der A-Säulendichtung
- Lage und Zustand der Fensterdichtung am Dach (rechts und links)
- usw
Obige Parameter sind natürlich voneinander abhängig.
D.h. wenn man ohne Strategie anfängt überall, oder irgendwo mal dran zu drehen, dann geht das zu 100% in die Hose.
Vielmehr ganz systematisch das Ganze mal angucken, analysieren, Strategie aufbauen und immer nur EINEN Parameter ändern, dann checken, und wieder zurückstellen in den vorherigen Zustand wenn es nichts gebracht hat.
Das braucht zumindest viel Geduld.
Lange Rede.
Mach mal Fotos wie das aussieht.
Schritt 1 könnte man mal die Federn an den Frontklammern zurückklappen und die Sechskantschraube Umdrehung für umdreheung zurückdrehen um zu gucken ob es dichter wird.
Wobei das Anspannen im Endeffekt auch Auswirkunegn auf die Lage der Fensterdichtungen an den Seitenscheiben, respektive der Tür hat.
Alles klar ?
http://www.mgfcar.de/adjust/