|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
JAK0B
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:56 Beiträge: 3 Wohnort: Krefeld
|
Leistung weg
Tach zusammen. Ich fahre einen MG F VVC Baujahr '98. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mir enorm Leistung fehlt. Mit anderen Worten, wenn ich auf der Autobahn freie Fahrt habe, kommt mein Kleiner nicht jener 180 KM/h! Vor einem Monat habe ich die Zylinderkopfdichtung erneuern lassen usw. Allerdings keine Änderung. Kerzen sind auch getauscht und keine Besserung in Sicht. Hat jemand von Euch vielleicht etwas ähnliches gehabt, oder einen guten Rat ? Danke schon mal im Vorraussetzung Gruß Jakob
|
Fr 20. Mai 2011, 22:37 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Leistung weg
Tach Jakob, verstehe ich das richtig - du hast die ZKD wechseln lassen, weil dem Motor Leistung fehlt? Ich würde an deiner Stelle mit dem Wagen zur Werkstatt fahren und dort einen Blick drauf werfen lassen, Ferndiagnosen bringen bekanntlich nicht viel, schon garnicht bei deinem Problem, da der Fehler überall stecken könnte... ( mein Tip wäre die Ventilsteuerung, but who knows...). Übrigens wäre eine kleine Vorstellung an geeigneter Stelle angbracht...
Gruß Jan
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Fr 20. Mai 2011, 22:50 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hallo Jakob, dreht der Motor bis über 7.000 U/min aus? Wenn nicht, mal die Kabel zum Nockenwellensensor checken. Und nun bitte das Profil ausfüllen Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 20. Mai 2011, 23:17 |
|
|
JAK0B
|
Sorry Jungs. Trage es nach. Zur Frage: tatsächlich hatte der Drehzahlbegrenzer bei ca 6500 abgerebelt. Hat mich schon gewundert. Die ZKD habe ich tauschen lassen, da ein leichter Ölfilm im Wasser aufkam und man mir sagte, dass der Prozess bevor steht. Daute das eine hängt mit dem anderen zusammen. War leider nicht der Fall.
|
Fr 20. Mai 2011, 23:33 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Ich tippe auf die VVC-Einheit, Steuerzeiten verstellt.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 21. Mai 2011, 14:05 |
|
|
b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
|
Mit anderen Worten, zurück zu dem Laden wo du die Kopfdichtung hast machen lassen und die das in Ordnung bringen lassen.
_________________ ______________________ Greetz, Marc
|
Sa 21. Mai 2011, 19:05 |
|
|
JAK0B
|
Mit der Kopfdichtung ist das nicht in Zusammenhang zu bringen, denn das Problem bestand bereits davor. Hatte überlegt den Wagen auslesen zu lassen, um eventuell hinter das Problem zu kommen. Mit 180 km/h auf der Autobahn muss ich schon nem 60 PS Corsa weichen. Richte mich an Euch in der Hoffnung, dass jemand dieses Problem bereits hatte.
Schönen Gruß Jakob
|
Sa 21. Mai 2011, 20:23 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Ja, hatte schon mal jemand. Da hat das Timing des VVC-Mechanismus nicht gestimmt. Von daher resultiert auch die VVC-Anleitung auf Dieter´s Seite. Da wurden damals auch zuerst der Sensor und alles mögliche gewechselt, allerdings keine Kopfdichtung. Wurde zufälligerweise irgendwann mal der Riemen für den VVC gewechselt?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 21. Mai 2011, 21:20 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
So einen Leistungsverlust hatte ich auch mal am Ex-VVC. Da war die Leistung dann allerdings eher so auf Niveau eines Linienbusses, mit dem man dann an der Ampel Beschleunigungswettrennen fahren konnte Nach tagelanger Fehlersuche wurde dann auch die VVC-Einheit als Quelle des Übels identifiziert und ausgetaucht. War leider nicht ganz billig...
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
So 22. Mai 2011, 08:55 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|