|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
DJMobbes
Registriert: Di 17. Mai 2011, 16:31 Beiträge: 1 Wohnort: 66287 Quierschied/Saar
|
Handsender defekt!
Hallo, bin neu hier und fahre seit 1 Jahr einen tollen MGF. Nun ist mein Handsender des Hauptschlüssels defekt und der Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht, wahrscheinlich ist dieser noch nicht perTestbook codiert. Batterien in den Sendern sind neu, also daran liegt es nicht, habe auch alles so gemacht, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Im Handbuch ist ein Notcode notiert, aber das funktioniert auch nicht, obwohl nach genauem Drehen mit dem Schlüssel kein Signal ertönt, d.h. der Code ist richtig eingegeben und die Alarmlampe erlischt. Allerdings, wenn ich dann die Tür öffne, leuchtet die Alarmlampe wieder und beim rumdrehen des Zündschlosses passiert nix, d.h. die Wegfahrsperre ist nicht deaktiviert. Habe es auch schon durch das geöffnete Fenster probiert, Alarmlampe bleibt aus, der MG aber auch. Wenn die Kiste nicht anspringt, muß ich mich wohl zur nächsten Roverwerkstatt abschleppen lassen! Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielleicht bau ich auch die Wegfahrsperre aus, hab gelesen, daß jemand diese so programmieren kann, daß sie immer deaktiviert ist(ich brauch sie nicht). Wo sitzt sie denn und wie baue ich sie aus?
Danke euch, Grussi Dirk
|
Mi 18. Mai 2011, 16:11 |
|
|
Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
|
Re: Handsender defekt!
Hi, Stell dich und dein F kurz im entsprechendem Forum vor. Dann noch kurz das Profil ausgefüllt und dann helfen dir die Profis hier bestimmt gerne. Mod edit: hat er, siehe Profil : MK1
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
|
Mi 18. Mai 2011, 16:56 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Wenn die Wegfahrsperre nicht deaktiviert ist, pfeift dir dein F im Normalfall ein Liedchen wenn du versuchst ihn zu starten. Und ein permanentes Deaktivieren der Wegfahrsperre führt wohl zum Erlöschen der Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs. Vielleicht ist ja das Steuergerät defekt. Die Kiste muss also so oder so ans Testbook.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 18. Mai 2011, 19:20 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Ruhe jetzt !! DJMobbes hat geschrieben: Im Handbuch ist ein Notcode notiert, aber das funktioniert auch nicht, obwohl nach genauem Drehen mit dem Schlüssel kein Signal ertönt, d.h. der Code ist richtig eingegeben und die Alarmlampe erlischt. Allerdings, wenn ich dann die Tür öffne, leuchtet die Alarmlampe wieder und beim rumdrehen des Zündschlosses passiert nix, d.h. die Wegfahrsperre ist nicht deaktiviert. Also MK1 MGF. Wer weiss nun mal was dazu ? Wenn der Code richtig war und die LED aus geht muß doch das laufen ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 20. Mai 2011, 23:03 |
|
|
xpower
|
vielleicht hängt ja der anlasser ??
|
Sa 21. Mai 2011, 01:53 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
^^ Jooh, oder Batterie fast leer. Letzte Anmeldung: Mi 18. Mai 2011, 18:14 Nu wartet erstmal was los ist.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 21. Mai 2011, 11:40 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|