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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Gewinde Öldruckschalter
Hi, weis jemand vielleicht welches Gewinde der Öldruckgeber beim F/TF hat, ich meine 1/8-27nptf könnte das hinkommen?? Danke für die Antwort. Gruß Klaus
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Di 19. Apr 2011, 17:29 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Hallo, kann mir keiner helfen?? Ich brauche die Gewindemaße von Öltemperaturfühler und Öldruckschalter am Ölfilter, ich baue mir neue Anzeigen die richtig funktionieren ein und benötige die Maße zwecks Adapter, 1/8 27 nptf ist es definiv nicht, ich hatte das bei meiner suche gefunden, ist aber nicht richtig wie ich jetzt weis, eine Sandwichplatte wie oft zusätzlich angeboten kann ich nicht einbauen da ich schon eine für den Ölkühler verbaut habe.
Gruß klaus
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Sa 23. Apr 2011, 08:27 |
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olli256
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01 Beiträge: 113
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Moin,
der Öldruckgeber passt nicht in das Gewinde des Schalters, auf Grund der Platzverhältnisse, deswegen habe ich die beiden Geber, an den Hohlschrauben des Ölkühler bestiegt. Da nimmt man einfach ein metrisches Maß.
Dateianhänge:
MG 010.jpg [ 317.73 KiB | 5987-mal betrachtet ]
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So 24. Apr 2011, 10:39 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Hi Klaus, das hier habe ich gerade ganz woanders gefunden. Die OE Teilenummer passt aber lt. EPC: Zitat: BMW BMW 3 (E30) 318 i
Oil Pressure
Criteria Switch Pressure [bar] = 0.2 - 0.45 Thread Size = M12 x 1.5 Brown
OE Equivalent Numbers 1730159 1730578 NUC100280 NUC100350 Wegen Öltemperatur schaue ich auch nochmal.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 24. Apr 2011, 11:05 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Dito: Zitat: Replacement part Additional characteristics 4 terminal Thread Size: M12 x 1.5 Manufacturer information Information provided in the catalogue LUCAS ELECTRICAL EUROPE Applicability in the cars Brand Number LAND ROVER MEK100160 ROVER MEK000020 ROVER MEK100160A
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 24. Apr 2011, 11:10 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Hallo Mykel, das kann durchaus hinkommen, ich glaube das dieses Maß richtig ist. olli256, auch du hast Recht, das wird verdammt eng, da habe ich aber auch schon ein paar Ideen, ich muss das morgen ausmessen. Danke euch Gruß klaus
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So 24. Apr 2011, 16:25 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Gewinde Öldruckschalter
hi Klaus, wenns passt, die Idee bitte hier posten. Ich denke, da hätten viele gern ein paar genauere Eisen im Armaturenbrett Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 24. Apr 2011, 20:15 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Hi Mykel, da hab ich mir schon nen Sack Arbeit eingehandelt. Ich hab die Raid Night Flight blue gekauft, da passt gar nix, aber schee sinds, Anleitung zum Instrumenteneinbau gibts bei Thorsten_EF hier sein Link http://www.rover414.de/instrumente.php Die einfache Variante für die Fühler ist eine Sandwichplatte vor den Ölfilter schrauben und dann ist gut, es sei den du hast einen Ölkühler verbaut, da hast du schon eine und da passt nix mehr, Hohlschrauben wie bei Olli gibts bei mir nicht, ich habe Anschlussbögen verbaut, aber Gewindebohrer 1/8 27nptf habe ich schon bestellt. Der hier hat mich wuschisch gemacht: http://212.227.84.30/shopdaten/informat ... rdnung.pdf Wie es weiter geht demnächst hier. Gruß klaus
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So 24. Apr 2011, 20:55 |
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Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
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Re: Gewinde Öldruckschalter
hört sich spannend an, könnt ich ja auch glatt in Bastellaune kommen.
Was verbaust du für ein 2. Instrument? Oder lässt du die Uhr drin? Ein vernünftiges Instrument für die Wassertemperatur wäre ja auch nicht verkehrt, könnte man das ggf an den originalen Fühler anschließen(bringt das dann was)?
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
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So 24. Apr 2011, 21:49 |
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Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Öldruck und Öltemperatur dann sind beide Öffnungen belegt
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
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So 24. Apr 2011, 22:42 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Genau Thorsten, Öldruck und Öltemperatur sind wichtig, Wasser ist eine Option für den der es mag, aber da muss ich erst den Low Level Sensor bei mir zum laufen bringen, hab das arg schleifen lassen. Ich will den Öldruck haben da die Öltemperatur durch den Ölkühler nicht mehr über 95° geht, das Teil funktioniert super, ich will aber wissen wieviel Druck ich bei voll geöffnetem Ölkühlertermostat und verschiedenen Fahrzuständen habe. Gruß Klaus
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Mo 25. Apr 2011, 08:31 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Gewinde Öldruckschalter
So Ladies and Gentlemen, Gewinner ist Mykel, die Maße M12x1,5 sind beide richtig. Als Gewinner darfst du einen Tag bei der Tour de Lux hinter mir her fahren Am WE werde ich dann mal einbauen. Danke euch und Gruß Klaus
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Do 28. Apr 2011, 17:25 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Gewinde Öldruckschalter
British Steel hat geschrieben: Als Gewinner darfst du einen Tag bei der Tour de Lux hinter mir her fahren Alles klar Klaus, wir bringen dann Eimer und Aufnehmer für dein Motoröl mit Bin gespannt, wie das bei dir aussieht, lässt du die originalen Senson drin, mit so nem T-Stück? Foto machen ist da wahrscheinlich nicht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 28. Apr 2011, 19:15 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Wieso Motoröl, wenn dann der ganze Motor, nimm Schaufel und Besen mit. Ich habe mehrere Adapter gekauft, ich werde dann mal schauen was ich benutzen kann, Bilder versuche ich zu machen. Interessant ist das entgegengesetzt, also oberhalb vom Öltemperatursensor ein Stutzen ist den man verwenden könnte, man müsste diesen durchbohren und ein Gewinde schneiden, das sieht so aus als ob da einmal etwas eingebaut werden sollte Da kommt man aber so einfach nicht mehr drann. Gruß Klaus
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Do 28. Apr 2011, 19:28 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Gewinde Öldruckschalter
So, habs endlich geschafft das ganze auf der HP einzustellen: http://www.mg-stammtisch-rnm.de/10.htmlDie neuen Instrumente sind eine nette Geschichte, Öldruckanzeige ist genial, hätte ich früher einbauen sollen, ist aber meist auf 4:20 Uhr , die Öltemperaturanzeige zeigt ganz andere Werte als das Originalteil, während das Originalteil schon 80° anzeigt ist die neue Anzeige bei 60-65°, mann sieht genau wann der Ölkühler öffnet und das es ein paar Minuten dauert bis die Öltemperatur weiter ansteigt, vorher war 90° bzw beim alten Motor 120° und fertig. Ich hoffe ich kann dem Ein oder Anderen damit weiterhelfen. Gruß Klaus
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Di 10. Mai 2011, 22:02 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Super Arbeit Klaus schaut prima uas
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Mi 11. Mai 2011, 07:35 |
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b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Sehr interessant der Bericht und gut bebildert, danke. Was mir nicht so ganz klar ist, wofür dir der Öldruck wichtig ist, bzw. wie und wann die Schwankung in der Anzeige dir etwas außergewöhnliches verraten könnte? Außer: Kein Druck mehr da, die Jungs in ihren roten Autos anrufen um sauber machen zu lassen. Über die Qualität der Arbeit dürfte ja jeder Zweifel erhaben sein, wann kann ich meine Sissi vorbeibringen?
_________________ ______________________ Greetz, Marc
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Mi 11. Mai 2011, 23:35 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Ich hatte einen Motorschaden der wohl auf den Ölkreislauf zu schließen ist, da ich 2 Tage vorher einen Ölkühler verbaut hatte ging fast jeder von einem Schaden bedingt durch den Ölkühler (Druckabfall) aus. Um dies endgültig zu wiederlegen und selbst die Gewissheit zu haben das der Öldruck auch bei voll geöffnetem Ölkühlerventil ausreicht habe ich diesen eingebaut. Der Ölkühler arbeitet super und die Öltemperatur ist jetzt eigentlich fast Nebensache, für mich sind die Druckverhältnisse im Moment hoch interessant. Zu niedriger Druck kommt meist vor gar keinem Druck. Wenn da was abreisst oder defekt ist und ich Öl verliere merke ich dies wohl schneller am Öldruck als an der Öltemperatur. Alleine schon der Unterschied von lauwarmen Öl zu heißem Öl ist enorm. Bring nen 6 Pack Warsteiner, gute Laune und schönes Wetter mit, (kauf dir aber vorher den Kram den du einbauen willst) und dann bauen wir den zusammen ein Gruß Klaus P.S. ein bisschen balla balla musste auch sein sonst sind wir nicht kompatibel
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Do 12. Mai 2011, 18:50 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Hallo Klaus, hübsches Navi hast Du da verbaut bzw. integriert. Hast Du dazu auch schonmal was hier im Forum geschrieben?. Schöne Stammtisch-Homepage habt ihr da , die Toolbox ist auch nicht schlecht .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Do 12. Mai 2011, 19:58 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Gewinde Öldruckschalter
Hallo Michael, danke für die Blumen, aber ihr Kölner seid ja auch auf dem besten Weg , ich habe noch Bildmaterial vom Einbau des China rundum Mäusekinos, ich muss das alles noch aufarbeiten, ich habe es nur durch Stefan Münzenhofers Beitrag gewagt das Teil einzubauen http://www.muenzenhofer.de/Vorwort.htm allerdings wiegt das Multimedia Teil von mir über 4 Kg und da muss die Unterkonstruktion extrem verstärkt werden weshalb ich den Einbau 3x wiederholt habe. Wenn du dir die Seite genau ansiehst muss noch zu vielen Dingen etwas geschrieben werden und mir rennt die Zeit weg. Heute würde ich auch einen Car PC bevorzugen, aber ich hatte ja das Teil noch übrig... Wenn du magst suche ich das am WE raus und sende es fast unkommentiert an dich, wobei Stefan da schon richtig gut dokumentiert hat. Gruß klaus
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Do 12. Mai 2011, 20:24 |
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