|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
marlon
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21 Beiträge: 138 Wohnort: Westerwald
|
MGF MK1 / MK2 -TF
Hallo, ich suche Informationen zum Unterschied MGF / TF Ich habe bis jetzt heraus gefunden, dass der MGF MK2 ab 2001 sich nicht viel vom TF unterscheiden soll. Welche Unterschiede gibt es beim TF außer der neuen Front, das er etwas steifer ist, direkter einlenkt und kein Hydragas mehr hat? Ist die Servo elektrisch oder hydraulisch ? Lässt sich die Spur vorne einstellen? ZKD besser gelöst ? Danke
_________________ MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.
|
Fr 6. Mai 2011, 12:46 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
Re: MGF MK1 / MK2 -TF
Hi,
soweit ich weiß ist die Servo immer noch elektrisch und die ZKD kann nicht besser gelöst sein, da immer noch der gleiche Grundmotor verwendet wird. Bei der Spur würde ich auf nicht anders als beim MGF tippen aber dafür kenn ich den TF zu wenig.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Fr 6. Mai 2011, 12:50 |
|
|
speedsgood
|
Servo = F und TF elektrisch
Spur = F und TF vorne und hinten einstellbar
Sturz = vorne müsste fix sein, hinten nur TF Bj 2002 einstellbar (optional bei F (Satur) und TF (Originalteil) hinten nachrüstbar)
ZKD wurde mehrfach nachgebessert, generell gilt, je junger das Fahrzeug desto höher die Wahrscheinlichkeit, das Verbesserungen werksseitig vorgenommen sind.
Die meisten TF haben PRT (ausgelagertes Kühlwasserthermostat), was sich auf die klimatischen Verhältnisse des Motors positiv auswirkt (weniger Stress für Motor und ZKD durch geringere Temp-Schwankungen)
Die ZKD beim MK2 und TF ist besser als ihr Ruf (intakter Block und Zylinderkopf vorausgesetzt). Häufig geht die nur durch, da andere Dinge (Kühlkreislauf etc) nicht in Ordnung sind.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Fr 6. Mai 2011, 12:57 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hi Marlon, wenn du's genau wissen willst, einfach mal bei Dieter schauen. auf der Seite findest du (etwas runterscrollen) auch die Veränderungen in der Tabelle, mit Datum und VIN. Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 6. Mai 2011, 13:18 |
|
|
Dave160
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10 Beiträge: 69 Wohnort: 83556 Griesstätt
|
speedsgood hat geschrieben: Sturz = vorne müsste fix sein, hinten nur TF Bj 2002 einstellbar (optional bei F (Satur) und TF (Originalteil) hinten nachrüstbar) Sicher? Denn meine Vorderreifen sind innen abgefahren? Könnte das acuh an den Hydradingan liegen?
|
Fr 6. Mai 2011, 13:23 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Iss der F zu tief frisst er vorne innen die Reifen ab.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 6. Mai 2011, 13:29 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
So isses! Korrekte Höhe und Spur/Sturz sind beim F extrem wichtig, wenn man nicht jedes Jahr neue Vorderreifen kaufen möchte.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 6. Mai 2011, 13:39 |
|
|
xpower
|
Edit: Link entfernt
|
Fr 6. Mai 2011, 14:16 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
speedsgood hat geschrieben: generell gilt, je junger das Fahrzeug desto höher die Wahrscheinlichkeit, das Verbesserungen werksseitig vorgenommen sind.
Ich habe mir auch sagen lassen, je jünger das Fahrzeug (TF), desto mehr kann es Korrosionsprobleme geben, da der werksseitige Korrosionsschutz stetig abgenommen hat.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Fr 6. Mai 2011, 15:39 |
|
|
British Steel
|
Da muss ich Michael Recht geben, je jünger, desto weniger verbaut, die Modelle die älter sind als meiner waren auch stärker verrostet. Selbst ein Schönwetterfahrzeug sah schlechter aus, und ich fahre das ganze Jahr. Gruß Klaus
|
Fr 6. Mai 2011, 16:22 |
|
|
Dave160
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10 Beiträge: 69 Wohnort: 83556 Griesstätt
|
Sven hat geschrieben: Iss der F zu tief frisst er vorne innen die Reifen ab. Da möchte der kleine fast jedes Jahr zum Spurvermessen und Aufpumpen... hab mir schon fast gedacht, das es daran liegt, das er zu tief ist, aber die äußeren Rillen der Reifen sind noch zu sehen und somit kann ich sie ja noch fahren .
|
Fr 6. Mai 2011, 16:39 |
|
|
Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
|
Dave160 hat geschrieben: Sven hat geschrieben: Iss der F zu tief frisst er vorne innen die Reifen ab. Da möchte der kleine fast jedes Jahr zum Spurvermessen und Aufpumpen... hab mir schon fast gedacht, das es daran liegt, das er zu tief ist, aber die äußeren Rillen der Reifen sind noch zu sehen und somit kann ich sie ja noch fahren . Warum jedes mal die Spur neu vermessen? Wenn man ihn auf normal Höhe bringt, sollte sich die Spur doch auch wieder passen!!! ??
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
|
Fr 6. Mai 2011, 19:22 |
|
|
speedsgood
|
Dave160 hat geschrieben: Sicher? Denn meine Vorderreifen sind innen abgefahren? Könnte das acuh an den Hydradingan liegen? Bei zuviel Vorspur können die Reifen vorne auch auf der Innenseite abrödeln. Und bei falsch eingestellten Höhe des Fahrwerks wie bereits beschrieben, wg. des dann zu negativen Sturzes.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Sa 7. Mai 2011, 07:45 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Nope, Richtung verdreht ? Das ist genau anders herum. Vorspur rubbelt aussen ab. Nachspur rubbelt innen ab. Frontfederung absenken ergibt mehr Nachspur. Ein paar Minuten/cm. Hinten tut sich jedoch nichts. Und der Sturz hat mit mit dem Reifenrubbeln beim MGF/TF eher garnichts zu tun. Es sei denn man ändert den Sturz gleich um +-5° und mehr
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 9. Mai 2011, 11:35 |
|
|
speedsgood
|
Danke für die Richtigstellung
_________________ MG TF
|
Mo 9. Mai 2011, 12:28 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|