|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Mehrere fragen
hallo leute, hier melde ich mich wieder zu wort und berichte mal meine eindrücke der letzten woche und einige problemchen. also er fährt sich prima, die lenkung geht nach links schwergängiger wie nach rechts doch weiterhin stört es nicht. der rückwärtsgang ist mir zwei mal rausgesprungen, was mich mehr in staunen versetzt hat/ leider geht dieser auch nicht immer perfekt rein. seit heute geht meine lüftung auf der ersten stufe nicht. heizt normal, und kräftig aber erst ab stufe zwei. nicht weiter tragisch. doch langsam kommt der engländer in meinem mg hoch heute dann ein erstes mechanisches quietschen welches beim langsamen fahren auftrag, zwischen 5 und 10 kmh. das geräusch klang nahezu so als würde bei manchen autos die benzin reserve leuchte angehen, fast wie ein piepen. war erstmal erschrocken aber scheint nicht weiter tragisch zu sien. habe mir mal die bremsbeläge inkl. scheibe angeschaut und diese ist ziemlich mitgenommen. für bremsbeläge ist bereits gesorgt aber die scheibe sollt ich vorn und hinten mal komplett wechseln. beim schließen des daches musst ich, bereits am ersten tag, feststellen das es sich leichter schließen lässt wenn die scheibe unten ist und diese sich nicht so ins gummi frisst. bis jetzt ist alles im rahmen was meinen mg angeht, was allerdings nicht im rahmen war, war meine kühlflüssigkeit!!! habe gestern ne schöne lange ausfahrt richtung vahingen/ bietigheim und umgebung gemacht und mal nach 1 stunde fahrt auf die kühlflüssigkeit geschaut, einfach weil es mir in den sinn kam und siehe da, eine markierung ist am behälter mit nem kugelschreiber draufgemalt worden. war sehr erschüttert da nahezu nichts von der flüssigkeit zu sehen war. als erstes mal an nen wundervollen HGF gefacht... doch dachte mir das diese sich sicher ausdehnt und zusammenzieht also am nächsten tag, sprich heute, nochmal reingeschaut und sie ist gott sei dank in ordnung. nur kam mir der gedanke diese nachzufüllen oder besser komplett auszuwechseln. da ich mich ein wenig schlau gemacht hab und gelesen habe das es wohl einen speziellen zusatz gibt welcher die flüssigkeit um einiges kühler machen soll. was haltet ihr davon und welche farbe hat die flüssigkeit wenn ich mir morgen eine flasche kaufe? ich mein da gibt es ja diese blauen, grün blau. usw usw. es sind viele kleinigkeiten doch ich gehe mit viel enthusiasmus und freude an die reperaturen ran. ich weiß wen ich mir da ins haus geholt habe und freu mich ebenso von euch zu lesen. viele grüße ludlow ps.: morgen mach ich mich vor der arbeit noch an die politur. heute ein fläschchen von "Dr. Wacks A1" politur gekauft. ich freue mich auf das ergebniss und halt euch auf dem laufenden.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Mo 2. Mai 2011, 22:21 |
|
|
British Steel
|
Re: Mehrere fragen
Hi, alles nicht so tragisch und Standard Ideal, alle Symptome sind in der Suche zu finden. Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, deshalb diese Sperenzien. Bei der Lüftung ist der Widerstandsdraht durchgebrannt, gib mal Lüftung in die Suche ein, da siehst du wo die sitzt und auch wie man das Problem löst. Die Scheibe gehört einfach nur eingestellt, Anleitung ist bei Dieter zu finden, viel Spaß beim justieren Kühlflüssigkeit, fehlt da mehr wie 1cm?? Kühlflüssigkeit ist G30 wenn du Glysantin nehmen willst, ist lila, schau aber erst einmal was bei dir drinnen ist da man die verschiedenen Kühlflüssigkeitsmittel nicht mischen darf, sonst schäumt das Wenn es einen Zusatz gäbe um das Kühlmittel kälter zu halten dann hätte das vermutlich jeder drinnen, scheint also Humbug zu sein. Gruß Klaus
|
Mo 2. Mai 2011, 22:55 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Eine Woche gefahren und nur 2x der Rückwärtsgang rausgehopst? Rrrrespekt, mein Lieber Wie Klaus schon schrieb, ist das ganz normal, nur in manchen Situationen ein wenig peinlich Was das Kühlmittel angeht: Keine Experimente, das ist die Achillesferse des Motors und da macht man keine Späße mit. Im Ausgleichsgefäß sollte es grün, lila oder orange vor sich hinschwappen (nicht mischen, nichts dazukippen!). Ohne Fettaugen und ohne sonstigen Dreck. Wenn das bei dir klar sein sollte hat der Vorbesitzer entweder nur Wasser drin oder aber es ist das gute Mittelchen aus NVA-Beständen vom Peter. Ein gewisses Schwanken des Pegels ist normal, bei kaltem Motor sollte der Wasserstand aber an der Naht zwischen Ober- und Unterteil des Behälters liegen. Für die Bremsscheiben wünsche ich dir viel Spaß. Besorge dir vorher einen Kreuzschlitz-Schlagschrauber für die Zentrierschrauben, und lege auch einen scharfen Bohrer bereit, falls die gar nicht wollen. Viele gute Tipps findest du in dem Thread. Aber sonst 'n geiler Wagen oder? Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 2. Mai 2011, 23:16 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Old_Ludlow hat geschrieben: der rückwärtsgang ist mir zwei mal rausgesprungen, 1. Deine PC Tastatur ist kaputt, kauf dir eine wo die Hochstelltaste geht, dann lese ich ggf. auch mal den Rest. 2. Guck dir die Kuglegelenke am Ende der Schaltzüge an. Der am Längszug wird ausgeleiert sein. 3. Füll mal Getriebeöl nach, das mag das Getriebe besonders gern.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 2. Mai 2011, 23:48 |
|
|
Old_Ludlow
|
1. dank euch sehr für eure antworten, wieder mal das mit dem rückwärtsgang hatte ich schon beim golf, also was solls. ich denk auch mal: solang die lüftung ab stufe zwei geht ist das erstmal ausreichend. wenns zu warm wird spreng ich das verdeck einfach weg 2. @dieter: wenns deine äuglein so stört das ich klein schreib, musst auch nicht zwingend weiterlesen, dennoch dank ich dir für punkt 2 und 3. auch ein doch wenns euch wirklich so stört das ich klein schreib werd ich mich bemühen mehr größe reinzubringen. 3. tja dann geh ich mal kaffee trinken und sehe zu das ich die politur mit schönen kleinen kreisbewegungen auftrag euch noch ein schönen tag auch wenns wohl kein cabrio wetter wird. viele grüße ludlow
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Di 3. Mai 2011, 09:05 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Wieso ist es kein Cabriowetter? Solange es nicht regnet, ist jedes Wetter passend.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 3. Mai 2011, 09:09 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Genau. Jedes Wetter ist richtig für britische Roadster: http://youtu.be/WqjZlx4sRtI
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 3. Mai 2011, 11:55 |
|
|
Old_Ludlow
|
haha wie geil ist denn dieses video!? okay ich nehm alles zurück, da ist ja unser wetter nur noch topp zum cabrio fahren! heut nach dem polieren sieht mein schätzchen wieder 1a aus! also das produkt lässt sich wunderbar verarbeiten und sieht wirklich gut aus! das blau erstrahlt und er glänzt!! wunderschön freue mich schon wieder aufs wochenende, keine arbeit, keine verprlichtung, einfach nur ludlow viele grüße
|
Di 3. Mai 2011, 18:01 |
|
|
gallex2000
|
Old_Ludlow hat geschrieben: 2. @dieter: wenns deine äuglein so stört das ich klein schreib, musst auch nicht zwingend weiterlesen, dennoch dank ich dir für punkt 2 und 3. auch ein doch wenns euch wirklich so stört das ich klein schreib werd ich mich bemühen mehr größe reinzubringen. Also ohne dir zu nahe treten zu wollen - wenn man qualifizierte Antworten auf Fragen in einem Forum erwartet dann sollte man es sich nicht mit den Mods bzw. in diesem Falle mit dem F Fahrer überhaupt verscherzen .. nur so am Rande. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 5. Mai 2011, 09:15 |
|
|
Old_Ludlow
|
grüß euch, hast sicher recht und ich bewundere seine arbeit!!! dennoch sind wir alle menschen und ich will genauso respektiert werden wie jeder andere. ich würde niemals jemandem, auf welche art auch immer, im netz oder sonstwo zu nahe treten,- ganz gleich in welcher position ich stehe, noch wer ich bin. versteht mich nicht falsch, ich bin jedem für seine antworten dankbar doch lass ich mir auch nicht alles gefallen aus welchen gründen auch immer, ob chef, mod oder sonstwer. tja wenns das jetzt für mich war, verabschiede ich mich wohl oder übel, sollte ich bleiben dürfen..tja dann werd ich sicher einiges über probleme und freuden des täglichen mg- auf und ab berichten noch was zum schätzchen: bin letztens dermaßen auf nem parkplatz aufgesetzt! phu, an diese tiefe muss man sich erstmal gewöhnen, vorne am radkasten hängengeblieben. sah nicht besonders hoch aus aber es war eben sozusagen ein keil. heut hab ich ihm schöne neue hankook reifen verpasst. ich mein es waren die V12. sieht jedenfalls mit sommerschuhen besser aus. nervt mich jeden tag aufs neue das ich immer diese lästigen katzenspuren auf meinem wagen hab. nach dem polieren konnt ich mich nur einen tag richitg dran erfreuen und neulich dachte ich, ich seh nicht recht!!! da hat tatsächlich irgendein "wesen" vorne auf meine motorhaube, was auch immer, laufen lassen... naja. werd mal googlen ob es nicht irgendein mittel gibt was die tiere vom wagen fern hällt. vielleicht hunde das wetter scheint sich ja aufs wochenende hin zu bessern, also wünsch ich euch allen mal ein schönes weekend und eine angenehme fahrt. vielleicht sieht man sich. grüße, ludlow
|
Do 5. Mai 2011, 19:26 |
|
|
Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
|
deine Signatur hat dich verraten, du hast eine Shift-Taste! Mal im ernst, es ist echt blöd zu lesen wenn alles klein geschrieben ist. Du drückst dich doch recht wortgewandt aus, setzt auch Komma, warum fällt es dir so schwer auch die Großschreibung zu beachten/nutzen?! Naja, wie auch immer. Den "tierischen Nerv" hatte ich auch neulich, auch frisch poliert, 2 Std. später einen fetten Vogelschiss auf´m Dach...... die Sau....ach ne Vogel!
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
|
Do 5. Mai 2011, 20:45 |
|
|
b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
|
Ja ich hab gerade voll die Langeweile und ja, ich kann es mir nicht verkneifen und nein, es ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen, aber: Kobayashi hat geschrieben: deine Signatur hat dich verraten, du hast eine Shift-Taste! Mal im ernst, es ist echt blöd zu lesen wenn alles klein geschrieben ist... Satzanfänge... " Deine...", "Mal im Ernst,..." <-- Das liest sich noch viel holpriger. *gnihihi* Da ich mitlerweile schon geschäftliche Emails bekomme, (von nicht persönlich Bekannten) die durchweg klein geschrieben sind, brech ich mal einfach hier ne Lanze für Ludlow. Yeah, Popkorn threat!
_________________ ______________________ Greetz, Marc
|
Fr 10. Jun 2011, 22:07 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
b00n hat geschrieben: Da ich mitlerweile schon geschäftliche Emails bekomme, (von nicht persönlich Bekannten) die durchweg klein geschrieben sind Siehste, da hab ich einen Riesenvorteil. Wird auch einfach ignoriert Ich bin Einkäufer, und das machen Bieter bei mir nur einmal, (wenn überhaupt) Anruf nach vier Wochen: wollte mal fragen wie mein angebot angekommen ist kriegen wir den auftrag ? Antwort: Nein, hab's ignoriert, war mir zu anstrengend zu lesen. PS. Popcorn Tüte ist leer
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 11. Jun 2011, 00:28 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|