Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ich habs getan!!! 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Ich habs getan!!!
Wenn beide Seiten gleich hoch sind, müsste dann auch der Radsturz beidseitig gleich sein. Ist dies der Fall, die Spurstangen auf gleiche Länge prüfen lassen.
Ist der Radsturz trotz gleicher Höhe unterschiedlich, dann die Achsaufnahmen durchsehen lassen. Sind diese auch in Ordnung, fahr mal auf einen grossen, ebenen Platz und mach während des Anhaltens/ Ausrollens die Zündung aus. Die Servo schaltet dann aus. In dem Moment lenkst Du links und Rechts. Wenn dann der Kraftaufwand beidseitig gleich ist, liegts entweder am Lenkgetriebe, inkl. Servo, oder evtl. an der Servosteuerung hinter dem Handschuhfach.
Den Servotest kannst Du eigentlich sofort machen, dann weisst Du gleich, wo Du weitersuchen musst.
Falls Du nach dem Test das Gefühl hast, dass es an der Servo liegt, wechsle erst die Servosteuerung. Ist das günstigere Teil, als das Lenkgetriebe. Zudem ist der Wechsel des Lenkgetriebes nicht gerade sehr angenehm.
Zu Deiner Info: Die Servo ist beim F elektrisch. Funktioniert also nicht mit Oeldruck. Da die Servo elektrisch ist, kann es natürlich auch sein, dass es an einem Stecker liegt, oder an einem schadhaften Kabel.
Viel Glück beim Suchen... :up:

Grüsse
Andy

Fr 29. Apr 2011, 00:40

wudda hat geschrieben:
Hatte mir voriges Jahr einen Z4 E89 also neueste Technik zugelegt, der aber nun dem F weichen musste.Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind auf dem gleichen Niveau, aber fahrerisch anspruchsvoller zu handeln.Aber genau das macht den Fahrspass aus.Ich hab meine Entscheidung diesen Elektronicbaukasten gegen solide ;) englische Technik zu tauschen nicht bereut, obwohl ich bei allen Kollegen nur Kopfschütteln ernte.
Gruß
Bernd

Hallo Wudda !
Das ist ja mal interressant das jemand von einem neuen BMW-Z4 Roadster , der ja doch in eine höhere Fahrzeugklasse eingeordnet wird , wieder auf einen MGF umsteigt und hinterher sagt es nicht bereut zu haben. Ich find das Klasse ! Es bestärkt mich in dem Gefühl, das man wahrscheinlich auch mit einem teureren und mit neuester Technik ausgestatteten Wagen,
nicht unbedingt glücklicher ist. Beim Roadster fahren zählen eben doch nur die elementarsten
Eindrücke !
Gruß Wittigo !

Fr 29. Apr 2011, 07:32
Profil Website besuchen

Hallo Wittigo,

ja so ist es , aber ich bin wohl auch nicht der Normalo;
neuer schneller größer= besser. Wie gesagt seit 30 Jahren immer nebenbei Engländer gefahren,Spitfire, GT6, Dolomite Sprint, Frogeye,bestimmt 10 Minis u.a. Van, Woody, ach ja dann war da noch ein Morris >Minor Traveller und Metros.

Ja ich dachte , da ich nun bald meinen 60. feiere, wäre so ein Z4 das passende Auto, aber es war für mich zu perfekt=langweilig.Der F bringt mir den puren Fahrspass. Mal eben beim Abbiegen das Heck rausdriften lassen, ohne vorher Sportprogrammtaste zu drücken.Und Raum für kleine Basteleien und Verbesserungen.Wirtschaftlich war es natürlich Schwachsinn,ganz nebenbei hat mich 1Jahr Z4 fahren 10T€ gekostet.

So jetzt freue ich mich auf heute Abend "Kölner Stammtisch Treffen"mit vielen ebenfalls verrückten. :up:
Gruß
Bernd

Fr 29. Apr 2011, 12:55

Enthusiasten lieben das besondere am mg. ich finde kein anderer roadster hat mehr "magie" wie dieses fahrzeug. erst heut hab ich einen mx5 nb gesehen und auch mal reingeschaut, sieht wirklich schön aus, das neue lederlenkrad die armaturen gefällt mir schon aber das wars denn einen mx5 sieht man an jeeeder ecke auch wenn es ein "zuverlässigeres" fahrzeug ist...naja ich hab mich dagegen entschieden.

was mir persöhnlich gefällt ist dieses temperamentvoll- elegant- sportlich verpackte design. man fährt auf der autobahn rechts mit 120 sachen, wird überholt und sieht nahezu jedesmal wie die leute auf dem beifahrersitz sich nach vorn beugen um ihn im rückspiegel zu sehen. " na was ist denn das geiles? " einem z4 wird sich kaum einer hinterherdrehen denn die körperliche anstrengung würde nicht die neugier übertreffen da man sie ja kennt...von vorne, von hinten.

@ wudda: es macht einen menschen sympatisch wenn man ein modernes auto gegen einen "alten klunker" eintauscht, schlichtweg aus leidenschaft!

so für heute hab ich mich wieder zur genüge mitgeteilt. was soll ich sagen ich liebe dieses fahrzeug und dieses forum ist doch mal eine feine sache!

grüße an euch!

Fr 29. Apr 2011, 19:06

Hallo,
in Neckarsulm ist auch noch eine ehem. MG Werkstatt Autohaus Weil, wenn du mal Probleme mit deim F hast.
Gruß Michael

Fr 29. Apr 2011, 19:45
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2