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[ 19 Beiträge ] |
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einige fragen zu meinen mgf
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MasterD13
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einige fragen zu meinen mgf
hallo, habe seit ein paar monaten einen mgf. ehrlich gesagt habe ich nicht den großen durchblick bei diesem auto was so einige sachen angeht. also frag ich hier mal genau;-) wie genau sieht das mit den federn aus?? da ich hier gelesen hab, dass bei einigen häuig mal aufgepumpt werden muss. wie oft muss man das in der regal machen . was passiert wenn ich es nicht mache, da meiner mir relativ tief vorkommt. was hat es mit der öltemperatur auf sich? gestern bin ich mit ca200 über die bahn und die öltemperatur ging weit in den roten bereich, kurz vor 170!!!!!! danke schonmal
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Sa 23. Apr 2011, 15:02 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: einige fragen zu meinen mgf
MasterD13 hat geschrieben: hallo, habe seit ein paar monaten einen mgf. Na dann herzlichen Glückwunsch! MasterD13 hat geschrieben: wie genau sieht das mit den federn aus?? da ich hier gelesen hab, dass bei einigen häuig mal aufgepumpt werden muss. wie oft muss man das in der regal machen . was passiert wenn ich es nicht mache, da meiner mir relativ tief vorkommt. Du lässt den Wagen ca. 2 Stunden stehen, auf ebener Fläche. Dann einen Meter vor- und zurückrollen (schieben!), keine Handbremse anziehen, vorne und hinten kurz einwippen. Dann misst du am Vorderrad von der Mitte der Felgenkappe bis zum unteren Kotflügelrand darüber (auf beiden Seiten). Das sollen bei 17 Grad Außentemperatur 368 Millimeter sein, je Grad mehr oder weniger 0,6 mm dazu oder weg. Es sei denn, dein Auto ist tiefergelegt, dann sind die Werte anders. Aufpumpen so alle zwei Jahre ist völlig normal, bei einigen wohl auch jährlich. Wenn du es nicht machst, wirst du z.B. einen erheblich höheren Reifenverschleiß haben, vom Fahrkomfort mal ganz abgesehen. Wenns zu tief wird, dann hinterlässt das auch bleibende Schäden. MasterD13 hat geschrieben: was hat es mit der öltemperatur auf sich? gestern bin ich mit ca200 über die bahn und die öltemperatur ging weit in den roten bereich, kurz vor 170!!!!!! Dazu müsste man etwas mehr über dein Auto wissen. Füll doch einfach mal dein Profil vollständig aus, dann muss man nicht immer nachfragen. Und Leute aus deiner Region können dir auch direkt helfen, was z.B. Aufpumpen und so angeht. MasterD13 hat geschrieben: danke schonmal Gern geschehen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 23. Apr 2011, 15:20 |
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rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
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Re: einige fragen zu meinen mgf
Edit sagt: Hallo Mykel, du warst was schneller als ich... Hallo MasterD13. Erst mal, Es ist hilfreich wenn du dein Profil ausfüllst. Tja, das leidige aufpumpen. Wenn die Karre zu tief ist und du damit rumfährst riskierst du einen Schaden an deiner Hydrogaseinheit. Ist doof weil die hinteren gibt es nur noch gebraucht und die vorderen kosten auch richtig Geld. Zu deiner Öltemperatur: Normal ist das nicht, aber was ist schon normal bei diesem Schätzeisen... Ich habe noch im Kopf daß bei einer bestimmten Modellreihe ein Wiederstand eingelötet werden sollte damit das Schätzeisen nicht total aus dem Ruder läuft. Allerdings weiß ich nicht mehr welche Modelle bzw. Nummern da betroffen waren. Wäre ja auch eh egal da du dein Profil nicht ausgefüllt hast. Wie war denn zu dem Zeitpunkt dein Kühlwasser? Immernoch kurz unter der Mitte festgenagelt? Dann isses nicht so schlimm. Meiner Meinung nach. Wenn beide Instrumente nach oben richtung anschlag gehen hast du ein Problem. Nachzulesen mithilfe der Suche: HGF Sind denn die Flüssigkeitsstände in Ordnung?
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
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Sa 23. Apr 2011, 15:28 |
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MasterD13
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Re: einige fragen zu meinen mgf
danke erstmal;-) flüssigkeitsstände sind i.o. die kühlmittel auch völlig (knapp unter mitte) ist die anzeige denn wirklich so ungenau , wie man hier liest??
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Sa 23. Apr 2011, 16:54 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: einige fragen zu meinen mgf
Ja, und nicht nur die vom Öl, Wassertemperatur ist auch kompletter Unsinn, das Schätzeisen kennt nur "okay" (ein Strich unter Mitte) und "Kopfdichtung hinüber" (alles was darüber ist). Bei den 2000er Modellen ist das mit dem Öl übrigens ganz besonders übel, in meinem Öl müsste ich bei normaler Autobahnfahrt beim derzeitigen Wetter Pommes braten können, 140 Grad sind da Durchschnitt . Und: In der Kölner Ecke gibt's viele nette Leute am Stammtisch, da solltest du mal hinfahren.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 23. Apr 2011, 17:32 |
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rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
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Re: einige fragen zu meinen mgf
Mein Öl zeigt z.B. 90 Crad an. Immer. Ich muss mich schon extrem anstrengen wenn ich über 90 Crad kommen will. So mit 200 über die Bahn und dann direkt in ein Stop and go Verkehr. dann geht meine auch mal was höher. Aber mehr als 120 habe ich nur einmal gesehen. ( Da ist mir ein Kühlwasserschlauch geplatzt was mich auch ne ZKD gekostet hat ) Fazit, glaube diesen Temperaturanzeigen nix. Ein Trend ist darauf zu erkennen, also obs grad hoher als "normal" geht oder eben nicht, alles andere lässt sich daran nicht ablesen. Und die Temperaturanzeige für Wasser ist genauso ein Witz. Wie andere schon geschrieben haben bleibt das Ding ab 64 Crad bis 104 Crad ein Strich unter Mitte. Könnte man also auch durch eine grün/rote Lampe ersetzen. Grün, alles gut, also unter 104, Rot, Alles Kaputt, du brauchst ne neue ZKD. Soviel zu den "Temperaturanzeigen"...
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
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Sa 23. Apr 2011, 19:43 |
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MasterD13
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Re: einige fragen zu meinen mgf
vielen dank....hab nämlich erst einen leichten schock gekommen^^ zum glück ist vor dem kauf ne neue ZKD reingekommen...
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So 24. Apr 2011, 22:02 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: einige fragen zu meinen mgf
Ne neue ZKD muss ja nix heissen, wäre nicht die Erste die nach kurzer Zeit wieder hopps geht.....
Sorry wenn dich das jetzt wieder schocken sollte....
Mein Öl geht fast nie über 120°, im Hochsommer mal wenn ich richtig heize. Normal is immer um die 90°
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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So 24. Apr 2011, 22:08 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: einige fragen zu meinen mgf
Hooo, Patrick, mach mal keine Angst Wenn der gute D13 Meister auch einen MY2000 hat, dann hört sich das schon nicht mehr so spektakulär an. Mein Öl geht (angeblich) fast nie unter 120 Grad, da muss ich schon im 5. Gang mit 80 durch schattige Wälder cruisen ... @MasterD13: Zur weiteren Beurteilung des Geschriebenen ist es aber nötig, dass im Profil auch solche Sachen wie Typ (MPi oder VVC, vielleicht gar Trophy) und Baujahr stehen, eventuelle Mods wären für uns notorisch neugierige Nasen hier auch sehr interessant
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 24. Apr 2011, 23:48 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: einige fragen zu meinen mgf
weisst doch, Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung .....und bei diesen Autos rechne ich mittlerweile immer mit dem Schlimmsten, dann ist der Schock nicht so hart. Schätzeisen hin oder her, bei 170° würd ich mir ernsthaft Sorgen machen. Auch wenns keine 170° sind, aber ob sich so ne Anzeige um 50° "verschätzt"? Ich würde nicht drauf wetten. Aber gut, ich drück die Daumen
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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So 24. Apr 2011, 23:55 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: einige fragen zu meinen mgf
Hmm, wenn ich mittags die 10 km Autobahn ins Büro fahre, immer so zwischen 140 und 160 km/h, dann komme ich auf gut 140 Grad. Wenn er nun von einer längeren full-throttle Fahrt redet, dann kann ich mir das mit dem roten Bereich schon vorstellen, gerade wenn's ein VVC sein sollte. Aber ohne genauere Infos zum Fahrzeug ist das Kaffeesatzleserei
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 25. Apr 2011, 00:03 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: einige fragen zu meinen mgf
140° hatte ich auch oft als mein Kühler mehr oder weniger im Eimer war, gerade bei full-throttle - nicht zu verwechslen mit voll-Trottel - Jo, und da keiner weiss was er für einen F hat, zerbrechen wir uns erstmal nicht mehr den Kopf....
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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Mo 25. Apr 2011, 00:08 |
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MasterD13
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Re: einige fragen zu meinen mgf
alsoooo hab einen aus 2000 was genau braucht ihr denn für infos?
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Fr 29. Apr 2011, 22:54 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: einige fragen zu meinen mgf
alles von fahrgestellnummer bis zur schuhgrösse des fahrers
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Fr 29. Apr 2011, 23:24 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: einige fragen zu meinen mgf
Für die Öltemperatur ist es doch völlig unerheblich, welcher F es ist, oder? Wenn ich meinen früher, als ich noch jung und ungestüm war, länger auf der Bahn im Anschlag bewegt habe, war die Öltemperatur auch an den 170° dran.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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So 1. Mai 2011, 14:26 |
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Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
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Re: einige fragen zu meinen mgf
Hallo MasterD13, komm doch einfach mal am 26.05. bei unserem Stammtisch in Frechen vorbei. Dann können wir uns dein Schätzchen mal anschauen und dir sicherlich weiterhelfen Ich schätze mal, dass du warscheinlich noch weitere Fragen haben wirst. @ Mykel: Danke für die Blumen, was unseren Stammtisch angeht Gruß
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
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Mi 4. Mai 2011, 07:31 |
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MasterD13
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Re: einige fragen zu meinen mgf
erstmal danke für die einladung;-) hab jetzt mal wegen den federn nachgemessen. habe übeallr ca. 310 mm bis zum kotflügel (mitte radnarbe gemessen ) ist das viel zu wenig??
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Sa 7. Mai 2011, 20:53 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: einige fragen zu meinen mgf
Allerdings, das ist schon zu wenig wenn der Wagen richtig, also mit Knuckles tiefergelegt wäre (ca. 340 mm), aber wenn der die normale Aufhängung hat, bist du auch schon fast auf den Gummis. DRINGEND aufpumpen lassen! Kann z.B. Deluxe Automobile machen, so weit kannst du noch fahren.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 7. Mai 2011, 21:05 |
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MasterD13
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Re: einige fragen zu meinen mgf
vielen dank für die antwort , werde da sofort morgen mal anrufen
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Mo 9. Mai 2011, 22:12 |
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