Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:58

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MGF zu tief ? 
Autor Nachricht

Beitrag Re: MGF zu tief ?
Kurze Anmerkung - das sind nur die Pins ! Muss man dann umbauen und hoffen daß die alten Knuckles noch nicht gebrochen / vermockert sind und weiterhin genutzt werden können.

Gruss, Gallex.

PS. Ich würde es erst mit dem TÜV klären ob dieser das Zeugs dann auch in die Papiere einträgt - falls man das vor hat.

Mi 20. Apr 2011, 23:50

gallex2000 hat geschrieben:

PS. Ich würde es erst mit dem TÜV klären ob dieser das Zeugs dann auch in die Papiere einträgt - falls man das vor hat.

ja das solte ich wirklich zuerst machen danke :up:

Do 21. Apr 2011, 08:18

Hi Alex, hast du letztes Jahr nicht auch nur die Pins gekauft und verbaut??
Ach, TÜV haste ja auch drauf bekommen ;)
Ich verbaue morgen ein paar, mal sehen, vielleicht kommt auch eine Anleitung dabei raus wenn ich Lust habe.
Gruß klaus

Do 21. Apr 2011, 11:32

Nope - das war ein Set Knuckels komplett einbaufertig und orischinal :up: Beim TÜV gabs dann gezacker weil der Tüvvollhonk meinte ".. ich trag nix ein was ich nicht sehen kann - bau aus und zeigs mir - dann trag ich es eventuell ein" Idiot - und das obwohl ich vorher da war und ihm das Teil gezeigt habe - daher mein Tipp mit erstmal hinfahren, das Teil zeigen und mit ihm abklären daß es nach dem einbau nicht mehr sichtbar ist !

Gruss, Gallex.

Do 21. Apr 2011, 13:37

Und dem guten Mann auch irgendwie begreiflich machen, dass sich die Höhe auch mit lowering knuckles je nach Außentemperatur ändert :lol: - das wird ihn dann völlig durchdrehen lassen, wenn er nichtmal eine konstante Höhe in den Schein eintragen kann.

Daher sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Sinn, eine Tieferlegung von ein paar mm beim F eintragen zu lassen.
Wenn die Fahrzeughöhe gemessen wird und nicht stimmt und jemand mokiert sich daran, würde ich ihn auch mit lowering knuckles für die Messung hochpumpen und zwar je nach momentaner Außentemperatur so, dass die Höhe bei Normtempertur der Höhe im Fahrzeugschein entspricht. Also pro 1°C Abweichung eine Höhenänderung von 0,6mm miteinkalkulieren ;) :konfus:

MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red

Do 21. Apr 2011, 18:06

Hi, habe heute die Lowering Knuckles eingebaut, ich weis nicht was ihr habt, das geht wunderbar und ist kein Hexenwerk, der Umbau der Plastikteile sowie der Einbau selbst wird total überbewertet. Das Fahrwerk ist echt super wenn da der richtige Druck drauf ist, ist erheblich besser als die Suppe abzulassen und da rumzueiern.
Ich wüsste gar nicht warum ich mir komplette Knuckles kaufen sollte, damit ich noch mehr unnützes Gerümpel im Schrank rumfliegen habe oder was soll da der Sinn sein??
Gruß klaus

Fr 22. Apr 2011, 23:46

British Steel hat geschrieben:
Hi, habe heute die Lowering Knuckles eingebaut, ich weis nicht was ihr habt, das geht wunderbar und ist kein Hexenwerk, der Umbau der Plastikteile sowie der Einbau selbst wird total überbewertet.

LOL, :lol: Alter, den heb ich mir auf !!! ;)
In drei bis vier Jahren reden wir dann wieder drüber, gell :mrgreen:

Bookmark gleich dazu
http://www.mgfcar.de/suspension_knuckle/index.htm

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Sa 23. Apr 2011, 14:18
Profil Website besuchen

Hier gehts rein um den Umbau und das ist überbewertet, aber ich bin selbst mal gespannt wie das in ein paar Jahren dann aussieht, abwarten ;) , also werden wir hier in 3-4 Jahren weitermachen :lol:
Ach ja, bei einem Knuckle war kein Gramm Fett drinnen, ob das so gewollt war :?:
gruß klaus

Sa 23. Apr 2011, 17:44
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2