Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
MGF zu tief ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:09
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Beitrag MGF zu tief ?
hallo
ist der MGF zu tief ?
kann man das so sehen ?
Dateianhang:
IMG_0507.JPG
IMG_0507.JPG [ 282.51 KiB | 4926-mal betrachtet ]


Di 19. Apr 2011, 22:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 163
Wohnort: südlich von Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
also ich bin ja kein profi, aber der sieht schon ziemlich tief aus. Da würd ich mal schleunigst ne Werkstatt mit Pumpe aufsuchen.

Ich habe ja bei meinem schon bedenken und der ist noch nen ganze ecke höher.

Die Original Höhe ist 368mm vom Radkasten bis zur Radmitte. Kannst ja mal nachmessen..... wie hier zu sehen Bild

_________________
[mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen


Di 19. Apr 2011, 22:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:09
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
danke :up:
das hilft mir erst mal weiter


Di 19. Apr 2011, 22:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 163
Wohnort: südlich von Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
hier noch ein Auszug aus der Checkliste zum Gebrauchtkauf. (auf die Außentemperatur achten)

Fahrzeughöhe MGF ? (gilt nicht für MGTF, nur MGF/Trophy mit Hydragasfederung) NG

Die Fahrzeughöhe ist beim MGF "variabel". Da die Federn nicht aus Stahl sind, sondern nach dem Hydragas-Prinzip oben mit Gas und und unten mit Flüssigkeit gefüllt sind. Das ganze ist dann auch noch temperaturabhängig. Mit einem Zollstock sollte man an der Vorderachse den Abstand von der Radmitte bis zum Kotflügel messen, er sollte bei 17 Grad Außentemperatur 368mm (+-10mm) betragen. Pro Grad Aussentemperatur ist mit 0,6mm Korrektur zu rechnen. Details hierzu gibt's hier WebSite.

http://www.mgfcar.de/tracking/bhoe.htm

_________________
[mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen


Di 19. Apr 2011, 22:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:09
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
1A ich danke dir für die seite :up:
dann kann ich gleich morgen mal messen
hoffentlich ist der MG nicht zu tief


Di 19. Apr 2011, 23:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 163
Wohnort: südlich von Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
Micha hat geschrieben:
hoffentlich ist der MG nicht zu tief


ich denke schon. Aber selbst wenn, so wild ist das ja auch nicht. Das befüllen geht glaub ich recht zügig und so teuer aoll es im allgemeinen auch nicht sein. Ich hab gerade gesehen das du ja in meiner direkten Nachbarschaft wohnst. Dann kannst ja mal den Bratsch (http://www.bratsch.de/)für mich testen, da wollt ich auch mal zum aufpumpen hin. Bzw wollt ich erst mal fragen was das bei dem kostet, wenns zu teuer ist, werd ich mir wohl eine Pumpe selber bauen.

_________________
[mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen


Di 19. Apr 2011, 23:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:09
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
Kobayashi hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
hoffentlich ist der MG nicht zu tief


werd ich mir wohl eine Pumpe selber bauen.


ja mal schauen vielleicht baue ich mir auch eine oder schau mal ne runde bei den vorbei und frag mal was das kosten soll da


Di 19. Apr 2011, 23:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: MGF zu tief ?
zwischenzeitlich werden 70-100€ aufgerufen

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 19. Apr 2011, 23:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: MGF zu tief ?
In Laatzen gibts GB-Cars, die pumpen relativ günstig. Für ne Kiste Bier mach ich das aber auch zur Not :) :D

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Mi 20. Apr 2011, 05:40
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1321
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MGF zu tief ?
Dem Teil fehlen mal locker 4-5 cm an Höhe, falls er nicht tiefergelegt ist :D ! Fahren kann man noch, aber halt slowly.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mi 20. Apr 2011, 08:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:09
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
also ich habe heute angerufen bei (http://www.bratsch.de/) und die wollen fürs aufpumpen 100€


Mi 20. Apr 2011, 13:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:09
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
Tawineu hat geschrieben:
Dem Teil fehlen mal locker 4-5 cm an Höhe, falls er nicht tiefergelegt ist :D ! Fahren kann man noch, aber halt slowly.


ja das stimmt :up:


Mi 20. Apr 2011, 13:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MGF zu tief ?
btw: die Achsvermessung nicht vergessen :!:

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Mi 20. Apr 2011, 15:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: MGF zu tief ?
Aber auf Originalhöhe würde ich ihn auch nicht pumpen lassen. Das sieht nicht nur sch**** aus,
das Fahrwerk wird dann auch eher in der Abstimmung für Hausfrauen zum einkaufen fahren ;)

Wenn ich deine Höhe so anschaue, würde ich sagen: so ist genau richtig (optisch) :up:
Aber natürlich nicht mit einfachem Ablassen von Hydragasflüssigkeit erreichbar, sondern da müssen dann schon
lowering knuckles rein, damit das ohne Beschädigung der Elemente wegen Durchschlagens machbar ist.
Außerdem wird er durch lowering knuckles nicht so bretthart und es bleibt noch etwas Federweg erhalten, was der Straßenlage ja
durchaus zuträglich ist.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 20. Apr 2011, 16:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: MGF zu tief ?
Bevor das hier wieder endlos wird:

viewtopic.php?f=2&t=5126&start=20

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Mi 20. Apr 2011, 16:23
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: MGF zu tief ?
marlon hat geschrieben:
btw: die Achsvermessung nicht vergessen :!:


Wieso?. Ist doch nichts am Fahrwerk verändert worden. Wenn der wieder auf richtige Höhe gebracht wird, dann sollte wieder alles stimmen.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 20. Apr 2011, 20:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MGF zu tief ?
... vorausgesetzt es hat vor dem 'absacken' alles gepasst :angel: Also ich würde es vermessen lassen wenn mehr als 2 cm in der Höhe verändert wird.

Gruss, gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 20. Apr 2011, 20:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:09
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
Peter B hat geschrieben:
Aber auf Originalhöhe würde ich ihn auch nicht pumpen lassen. Das sieht nicht nur sch**** aus,
das Fahrwerk wird dann auch eher in der Abstimmung für Hausfrauen zum einkaufen fahren ;)

Wenn ich deine Höhe so anschaue, würde ich sagen: so ist genau richtig (optisch) :up:
Aber natürlich nicht mit einfachem Ablassen von Hydragasflüssigkeit erreichbar, sondern da müssen dann schon
lowering knuckles rein, damit das ohne Beschädigung der Elemente wegen Durchschlagens machbar ist.
Außerdem wird er durch lowering knuckles nicht so bretthart und es bleibt noch etwas Federweg erhalten, was der Straßenlage ja
durchaus zuträglich ist.


ja am liebsten hätte ich es so gelassen :D aber befor da noch was kaputt geht pump ich oder besser gesagt lasse es höher gepumpt werden .
lowering knuckles das ist eine sehr gute sache :up: das werde ich wohl tuen weis du viellecht was sowas kostet


Mi 20. Apr 2011, 22:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1321
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MGF zu tief ?
schaust Du da: viewtopic.php?f=10&t=5727

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mi 20. Apr 2011, 22:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:09
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: MGF zu tief ?
Edit: überflüssiges vollzitat entfernt
oh danke :D


Mi 20. Apr 2011, 22:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de