Autor |
Nachricht |
J&S TF 135
|
Tür neu lackieren
So ich will mal mein ersten Punkt der Liste für dieses Jahr in Angriff nehmen und unsere Fahrertür lackieren lassen.
Da die Kratzer (Siehe Uservorstellung Nordlichter die Zweite) recht tief sind gehe ich mal davon aus, dass gespachtelt werden muss und dann die ganze Tür Lackiert wird. Was meint ihr darf das kosten? Sind 200euro nen realistischer Wert?
|
Mo 18. Apr 2011, 16:57 |
|
|
mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
|
Re: Tür neu lackieren
Tür spachteln und lackieren für 200€? Wäre sehr sehr günstig, würde eher 300-350€ tippen..
|
Mo 18. Apr 2011, 17:26 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
Hi Ihr zwei,
also wenn es nur Kratzer sind und keine Delle in der Tür, würde ich ein Smartrepair machen lassen. Dann sollten, bei den zwei Kratzern, vielleicht die 200,-€ reichen. Aber immer wichtig mehrere Angebote einholen und vergleichen.
Mir wäre eine Komplettlackierung der Tür zu viel des guten.
Gruß
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Mo 18. Apr 2011, 19:13 |
|
|
J&S TF 135
|
Hmm ich weis nicht wie weit Smartrepair noch erfolgreich ist. Denn die Kratzer sind wirklich tief (Bis aufs Blech runter) da war irgend ein Witzbold dran und hat versucht ein Hakenkreuz in unsere Tür zu bekommen. Dateianhang:
Bild12.jpg [ 64.24 KiB | 4409-mal betrachtet ]
Das sieht auf dem Bild nicht so doll aus aber auch nur weil der Vorbesitzer eine Private "failrepair" durchgeführt hat. Blaue Spraydose vom Baumarkt. Glücklicherweise hat er die Farbe recht gut getroffen so, dass es nur Stümperhaft aussieht aber wenigstens Farbähnlich.
|
Di 19. Apr 2011, 08:37 |
|
|
Comeo
|
Ein guter Smartrepair Fachmann gleicht so etwas mit aus. Hatte mal bei meinen Familienauto die hintere Stoßstange eingerissen auf 5cm. Wurde bei Smartrepair geklebt, ausgespachtelt und die Stelle neu lackiert. Nix mehr zu sehen von der Stelle. Jedenfalls nicht bis meine Frau wieder nicht Rückfährst einparken kann. Gruß
|
Di 19. Apr 2011, 08:49 |
|
|
LonelyTF
|
Royal Blue wenn ich richtig sehe??! Auf jeden Fall den Farbangleich mit einkalkulieren. Kann Dir ein Lied von Lackierern und und dem passenden Farbton singen. Die meisten sind halt Farbenblind
|
Di 19. Apr 2011, 10:59 |
|
|
J&S TF 135
|
ich war Heute zu einem Lackierer bei uns um die Ecke. Es war "nur" die Frau vom Empfang da und hat mein Auto kurz angeschaut hat dann folgerichtig erkannt das komplett Lackiert werden muss. Hat dann alle Schritte die sie machen müssen aufgezählt (warscheinlich um den Preis zu rechtfertigen) und ist dann zu dem Schluss gekommen das wir bei 198Euro landen. Ich habe gleich für nächste Woche einen Termin gemacht.
|
Di 19. Apr 2011, 17:41 |
|
|
LonelyTF
|
Dann mal viel Glück beim 'Lackierer um die Ecke' ! ....und denke an den Farbangleich.....und denke nicht man sieht später nix...man sieht immer etwas - die Frage ist nur wieviel???!
|
Di 19. Apr 2011, 17:58 |
|
|
J&S TF 135
|
Ich werde Vorort nochmal klar sagen, dass ich denen aufs Dach steige wenn das nicht richtig gut wird. Ich hoffe die gehen dann nochmal in sich und sind ehrlich wenn sie glaube sie schaffen das nicht. Der Laden selber macht einen seriösen Eindruck aber das heisst ja leider oft nicht viel.
|
Di 19. Apr 2011, 18:15 |
|
|
J&S TF 135
|
Ich habe das gute Stück heute übrigens das Erstemal gewachst nach dem Waschen was ne kack Arbeit.... aber WoW welch ein unterschied. Da habe ich das gleich an meinem Volvo auch gemacht ....Wow wie neu. Das wird jetzt zur Samstagssommer tradition bei mir.
|
Di 19. Apr 2011, 18:18 |
|
|
xpower
|
du held du... da wird sich der lacker aber freuen das du gewachst hast wenn er anlackiert muss er das alles wieder entfernen
|
Mi 20. Apr 2011, 01:32 |
|
|
J&S TF 135
|
Das ist noch fast 2Wochen hin. Und bevor ich ihn abgebe Wasche ich den Wagen eh nochmal. Daher sehe ich das nicht so kritisch
|
Mi 20. Apr 2011, 09:00 |
|
|
samson
|
Naja zwei Wochen sind nicht wirklich viel. Ich würde den Lacker informieren das du Wachs benutzt hast. Sonst kann es gut sein das er mit Kratzern besser ausgehen hätte. 198€ sind aber übrigens nen Top Preis.
|
Mi 20. Apr 2011, 10:47 |
|
|
J&S TF 135
|
Joa werde ich wohl lieber machen. Hmm das klügste war es vielleicht wirklich nicht. Aber es er sah halt nach dem waschen noch nicht so toll aus ....
|
Mi 20. Apr 2011, 11:02 |
|
|
J&S TF 135
|
So es ist soweit. Waren wir da und haben das Schmuckstück abgegeben. Der Meister wirkte souveränen und hat mir hoch und heilig versprochen, dass es alles klappen wird wie ich es mir vorstelle.
Ich muss zugeben ich bin nicht der Typ der in einer Werkstatt alles bis ins Detail nachfragt und so habe ich auch nicht erfragt wie der aktuelle Farbton ermittelt wird. Ich werde nachher das Ergebnis sehen und hier natürlich auch Posten.
|
Mi 27. Apr 2011, 11:23 |
|
|
J&S TF 135
|
Tja da ist die Diva wieder auf dem Heimweg... Ich hab von links geguckt, ich hab von rechts geguckt, ich hab von oben geguckt, von unten auch... ich behaupte mal von jedem möglichen Winkel ... aber sehen kann ich nichts, außer das die Kratzer weg sind. Also jedenfalls für den ersten Moment bin ich total begeistert. Ich bin nicht aus Stralsund und musste bis jetzt, egal wo ich hingegangen bin, immer feststellen: " Die wollen mich als Kunden nicht... oder nicht noch einmal" Unfreundlich, Unerfahren im Umgang mit Kunden und Inkompetent. Das waren bis heute Eigenschaft die JEDER in Stralsund arbeitende Mensch, der was mit Kundenkontakt zu tun hat, für mich hatte. Seit Heute ist alles anders. Der Lackierer war zwar sicher kein Profi im Umgang mit Kunden ... der konnte das einfach nett, freundlich, kompetent, höflich.... Also die einfachen Fakten: Kratzer weg Rechnung durchsprechen mit persönlicher Erklärung aller Arbeitsschritte Preis 197,99 kleine Flasche mit Lackpinsel für Steinschläge oder ähnliches 15Euro Gutschein für weiter Aufträge 15euro Rabatt wäre auch ok aber da ich definitiv wieder dort hin fahren werde, ist das egal. Tütchen Haribo und ein Info Zettel den ich noch nicht näher betrachtet habe Fazit: Steffi = Glücklich Ich = Super Glücklich Werkstatt = Neuer Stammkunde
|
Mi 27. Apr 2011, 14:39 |
|
|
xpower
|
yep ab und zu gibts dort oben freundliche menschen die nicht genervt sind wenn sie mal arbeiten müssen allerdings ist das selten und das arbeiten wurde dort oben auf keinen fall erfunden na dann glückwunsch und ich hoffe du wirst dort nicht stammkunde wäre schade um deine diva
|
Mi 27. Apr 2011, 18:18 |
|
|
Comeo
|
@J&S TF 135 Schön wenn alles klappt wie man sich das vorstellt. @xpower Ja es gibt über all Leute die man lieber nicht mit Kunden in Kontakt kommen lassen darf. War diese Woche in Deiner Region(Dresden) unterwegs und die Dame im Hotel war so nett, wenn es nicht schon so spät gewesen wäre hätte ich mir wohl ein anderes Hotel gesucht. Mein Kunde diese Woche war mit meiner freundlichen zuvorkommenden Art sehr zu frieden.
|
Fr 29. Apr 2011, 15:31 |
|
|