|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
8thedoctor
|
Sportauspuff
Hallo ihr Lieben... Ich möchte mir gerne einen sportauspuff kaufen! Seit einer Weile Suche ich nun schon im Forum...auf Youtube...etc. Bitte helft mir: welchen soll ich nehmen? Er sollte nen kernigen und lauten aber legalen rallysound besitzen... Was haltet ihr von bastuck? Was ist euer Favorit? Oder muss ich einen ohne e Nummer nehmen? Da schwebt mir Trevor Taylor oder Mike satur vor... Wie ist es dann mit dem TÜV... Habt ihr Erfahrungen? Vielen dank im voraus
|
So 17. Apr 2011, 11:49 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Sportauspuff
Lauten,Guten Sound kriegst du nur ohne TÜV und da ist der Milltek SP1 in kombination mit einem Rennkat sehr zu empfehlen.. leider gibt es den Neu nichtmehr und ist daher nur noch gebraucht aus england zu beziehen.. aber wenn du einen mit Tüv haben willst, wirst dir wohl oder übel einen Bastuck holen müssen.. alles andere bekommst du "legal" nicht eingetragen...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
So 17. Apr 2011, 13:03 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Einspruch, euer Ehren! Wenn man irgendwo noch einen BN-Pipes bekommt, ist der eintragungsfähig und sehr angenehm im Klang. Der Bastuck ist dumpfer, aber auch nicht schlecht, vor allem, wenn er freigebrannt ist. Frag mal Sven. Ansonsten kannst du dir einen Topf mit Eintragung bauen lassen, FF-Autotechnik oder wie der hieß. Oder du bestellst bei "The Convent" 10 Blueflame, dann kümmern die sich um die Abnahme und du kannst einen legalen Sonderposten an Endtöpfen anbieten.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 17. Apr 2011, 16:00 |
|
|
8thedoctor
|
Vielen Dank schonmal... @ me and my MG: kann Sven mal n soundfile von seinem bastuck reinstellen?
|
So 17. Apr 2011, 17:08 |
|
|
me_and_my_mg
|
Keine Ahnung, frag ihn doch einfach mal. Oder du guckst auf seine Homepage, vielleicht ist da ja was.
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 17. Apr 2011, 17:50 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
sorry Jürgen aber ich habe ein Bastuck schon mal gehört und Laut ist für mich was anderes vieleicht war er aber auch nicht genug ausgebrannt aber wem es reicht sag ich nur Kaufen... die chance BN-Pipes zu kriegen sind auch nicht sehr groß habe ja selber lange nach was Legalem gesucht bis mir ein Milltek in die Quere kam
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
So 17. Apr 2011, 20:13 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Richtig laut ist der Bastuck nicht. Wobei wenn er mal frei ist und dann noch schön warm macht er schon ein wenig Lärm... Soundfile ist mangels qualitativen Aufnahmegerätes schwer zu realisieren, den letzten Versuch vor ein paar Jahren hatte der PDA in krächzen und knacksen Übersetzt, zumal das Aufnahmegerät ja eigentlich hinten am Heck montiert werden muss, im Stand ist das wenig Aussagekräftig. Irgendwer ne Idee WIE man sowas sinnvoll aufnehmen kann? Gruß, Sven ==== EDIT ==== So schauts aus: http://mgtf.de/svensCrash/2005-10-07/photos/photo4.html=============
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 18. Apr 2011, 07:56 |
|
|
me_and_my_mg
|
Eine Idee wäre, so ein Soundfile mit einer Videokamera bei einem Prüfstandslauf zu erstellen. Dann hätte man sozusagen eine gute Position hinter dem Fahrzeug. Das werde ich wohl beim nächsten Test auch mal versuchen.
Jürgen
|
Mo 18. Apr 2011, 10:07 |
|
|
British Steel
|
Ja, ich hab ne Idee, bei uns fährt jemand einen Bastuck und einer fährt einen BN-Pipes der auch manchmal nen Milltek fährt Am 07.05.2011 treffen wir uns in Frankfurt, dort kann man life sogar dran schnüffeln wenn man drauf steht Gruß Klaus
|
Mo 18. Apr 2011, 15:41 |
|
|
mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
|
British Steel hat geschrieben: Ja, ich hab ne Idee, bei uns fährt jemand einen Bastuck und einer fährt einen BN-Pipes der auch manchmal nen Milltek fährt Am 07.05.2011 treffen wir uns in Frankfurt, dort kann man life sogar dran schnüffeln wenn man drauf steht Gruß Klaus 07.05. Frankfurt?? Hab ich was überlesen? Das nächste Treffen ist doch am 14.05?
|
Mo 18. Apr 2011, 15:56 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
negativ, haben wir eine Woche vorverlegt. Geh mal auf die Internetseite vom Stammtisch.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mo 18. Apr 2011, 16:16 |
|
|
8thedoctor
|
Wie cool...dann möchte ich am 7.5. auf jeden fall dabei sein!
|
Mo 18. Apr 2011, 18:19 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Hi, wenn ich es denn dann endlich auch mal schaffe würde ich auch mal vorbeischauen! Habe im übrigen einen Janspeed Edelstahlendtopf drauf, den ich auch recht sonor finde Habe aber keine Erfahrung mit anderen Endtopfen, hab meinen so mit dem Janspeed gekauft und fand es geil Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Mo 18. Apr 2011, 19:15 |
|
|
gallex2000
|
Gute Entscheidung - den Janspeed hatte ich auch mal. Klingt super ABER der Topf wird echt laut mit der Zeit - mir zu Laut also wieder weg das Teil. Und der Tüv fands auch uncool ...
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mo 18. Apr 2011, 19:19 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|