Re: MG TF Düsseldorf 12.04.2011
Hallo Marlon.
Ich war dann heute da und habe mir die Möhre angesehen.
Deine Absage hatte ich nicht mitbekommen und somit habe ich die 2 Jungs die ne halbe Stunde später angekommen sind erst mal begrüßt mit:
Hallo Marlon...
Egal, die beiden kamen auf Frankfurt und waren auch nicht begeistert.
Zum Auto:
Alle Karosserieteile die rosten können haben auch Rost. Heckklappe an den Lüftungsschlitzen incl. Rostblume unter dem Lack.
Zwischen Klappe und Schlossträger an der linken Rückleuchte sihets aus als ob da mal was dazwischen lag als die Klappe zugehauen wurde.
Auch beides offene Roststellen.
Motorhaube von innen an mehreren Stellen. Schweller bzw. Türeinstieg ganz üble Gurteinklemmspuren die auch schon alle Rosten.
Gurtaufroller funktioniert sehr schlecht.
Stoßfänger vorne hat an beiden Seiten üble Kratzer, Heckschürze hinten auch. Ein Einparkkünstler war der Vorbesitzer wohl eher nicht.
Kotflügel vorne sehen von außen gut aus, aber von den Schrauben die drin das Teil halten rosten 3 Unterlagscheiben so dermaßen dass da wohl bald ein genauso großes Loch drin ist. Witzigerweise sind die anderen völlig intakt.
Hardtop hat nicht eine Ecke die nicht gebrochen oder gar abgebrochen ist. Hechscheibenheitzung ist auch defekt, Anschluß von der Scheibe gefallen.
Sämtliche Verschlussbeschläge sind angegriffen. ( Salzwasser )
Fensterheber links zuckt nur, rechts geht.
Motor soll ne neue ZKD bekommen haben, kann sein weiß ich nicht. Öl ist auf jeden Fall soviel drin daß man zwei MG´s auffüllen könnte, Kühlmittelstand ist ok.
Natürlich war die Batterie nicht in der Lage den Motor zu starten und der Verkäufer hatte auch sichtlich keine Lust ihn zu Brücken.
Da ich meinen 22 Monate alten Sohn auf dem Arm hatte habe ich auch nicht selbst angefangen soon Quatsch zu machen.
Auch im Motorraum war alles angegriffen von Salzwasser. Umweltplakette hatte NF als Kennzeichen, da frag ich mich doch warum der in Düsseldorf verkauft wird und nicht auf Sylt, wo ja auch angeblich noch die orginalen Alus stehen sollen und der Brief liegt und das Scheckheft.
Innenraum war doch schon recht abgenudelt. Der Schaltknauf sah auß als ob der Fahrer IMMER einen Kettenhandschuh getragen hätte.
Pedale waren abgenutzt. Es stank nach Rauch und irgend etwas unindendifizierbares.
Ledersitz hatte beim Einstig weiße abnutzungsstellen.
Jetzt zum positiven:
Es hat kurz bevor ich kam einen richtig miesen Aprilschauer gegeben und das Auto war von innen kpl. trocken.
Er hat ein Blaupunktradio das was taugt.
Jetzt fällt mir nix mehr dazu ein.
Ach ja, wie schon vorher im Thread erwähnt, Antenne fehlt, ratet mal wie das Gewinde aussieht.... Rost? Nein, Grünspan. Auch nicht besser.
War also gut daß du Dir die Fahrt erspart hast, du wärst sofort wieder von Hof gefahren.
Hab noch viel mehr gesehen aber ich glaube ich brauche nicht mehr weiterzuschreiben außerdem isses eh schon lang genug.
Jetzt nochmal ne Frage,
Wenn ich meinen F abschliese blinkt er einmal und geht zu. Wenn ich in den Superlock gehe blinkt er dreimal und ich höre die Schlösser "arbeiten"
Bei dem TF eben blinkte er einmal beim verschliesen. ( Zeichen für mich, daß alle Türen zu sind ) Aber auch mehrmaliges versuchen brachte kein Resultat ihn in den Superlock zu bekommen. Gibt es den nicht mehr beim TF?
Alles in allem ein richtiges Schnäppchen.
Bis 4500 wäre wohl noch was zu machen. Also greift zu...
PS:
Die beiden Jungs aus Frankfurt habe ich dann gleich mal hierher verwiesen. Spart denen wohl auch ne Menge Ärger beim suchen.