Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Teilegutachten für TF Alufelgen RRC002630MNH auf MG-F 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Teilegutachten für Trophy Alufelgen RRC002630MNH auf MG-
Team Dynamics = deutsche Niederlassung der Rimstock Plc.

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Mo 11. Apr 2011, 14:27

Beitrag Re: Teilegutachten für Trophy Alufelgen RRC002630MNH auf MG-
speedsgood hat geschrieben:
Team Dynamics = deutsche Niederlassung der Rimstock Plc.

So isses - nehme alles zurück was ich diesbezüglich mal geschrieben hab :angel:

Mod: RRC002630XXX für die Suchmaschine

Mo 11. Apr 2011, 23:35

Beitrag Re: Teilegutachten für TF Alufelgen RRC002630MNH auf MG-F
*aufwärm*

aktuell gibt es wieder Stress mit den Dingern beim TÜV/DEKRA in NRW

Email von geplagtem Eigentümer eines 99er MGF (2055/402)
Zitat:
ich bin insgesamt schon bei zwei TÜV stellen gewesen. Letzte Woche bei Dekra, wo ich nicht wegen den Reifen durch den TÜV kam. Die haben mich darauf hin zum TÜV Rheinland geschickt um eine Einzelabnahme zumachen, weil die das nicht machen dürfen. Heute bin ich beim TÜV Rheinland gewesen und auch ohne Erfolg, weil sie auch nicht in der Datenbank finden können. Aussage: Ohne Unterlagen können wir nichts machen.

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Mo 22. Apr 2013, 15:25
Profil Website besuchen

Wenn das TÜV Rheinland war, muss der ja hier aus der Gegend sein, Westfalen ist ja schon TÜV Nord. Wenn der Probleme hat, soll er sich mal an die TÜV-Prüfstelle in Viersen wenden, Ansprechpartner Herr Brahtz. Die sitzen quasi direkt neben Engels und kennen sich mit MG dementsprechend gut aus.

Ansonsten gilt, dass die RRC002630xxx wie schon geschrieben Bestandteil der e11*93/81*0017 ist und somit Standard und nicht eintragungspflichtig. Wenn die Popanze das nicht raffen und Viersen zu weit ist, einfach von einem andern F-Fahrer einen Satz 15" Felgen ausleihen und damit zur HU. Danach wieder umtauschen, feddich.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mo 22. Apr 2013, 17:17

Hatte Keine Probleme der Dekra Prüfer hat in seinen Daten geschaut und gesagt sind Eintragungsfrei.
Es gibt immer Ahnungslose ist leider so.

Mo 22. Apr 2013, 20:17

Anstatt etwas falsch zu machen, tun die Unwissenden dann lieber gar nichts und das auf Kosten der Kunden. Finde ich unmöglich so etwas. Entweder die schlauen sich vorher vernünftig auf oder erkundigen sich, wer wirklich Ahnung davon hat und schicken einen dort hin. So wird man sonst von Adam zu Eva geschickt und nie wird einem geholfen. Echt ärgerlich so etwas.

Es gibt aber auch immer gute Prüfer, die muss man nur finden und wenn man sie gefunden hat, dann immer dorthin fahren. Ich habe auch so einen um die Ecke und der schaut immer erst was man machen möchte, falls etwas offensichtlich nicht passt sagt er es einem gleich, um nicht unnötig Geld zu investieren.

Grüße,
quattrofever

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb

Di 23. Apr 2013, 11:26

Soweit ich das mal bei der DEKRA beobachten konnte, haben die SAP.

Da ist halt nix mit komfortabler Suche nach allen mögllichen Kriterien wie beim lokalen Windoofs, Und wenn da einer kein Bock drauf hat, geht schon mal garnichts. System ist btw. sowas von langsam gewesen, da kann einer ne Stulle während des Eieruhrenlaufs verdrücken.

Ist keine Inschutznahme, aber leid tun mir die Leute schon ein bissle.
Für richtiges Arbeiten in der Werkstatt kein Bock gehabt, zum TÜV aufgestiegen gemäß *Peter-Prinzip* (Aufstieg bis zur Unfähigkeit) und dann den dicken Molly markieren :mrgreen:

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Mi 24. Apr 2013, 21:46
Profil Website besuchen

.. und genau deshalb hab ich immer zum TÜV Termin meine Briefkopie von anno dazumal mit dabei denn da ist das Gelump noch eingetragen und wenn der Gute das mal nicht im PC findet und fragt dann hab ich es in der Hand :) Die letzten 8 Jahre hat genau einer nach der Reifengröße gefragt.

Gruss, Gallex.

Mi 24. Apr 2013, 22:29

Da muss ich aber eine Lanze fürs SAP brechen, denn schlecht ist das System nicht und ich kenne kein System in dem man besser suchen kann oder anschaulicher Daten sieht, findet,... Man muss natürlich wissen wie man es anwendet und wo man was findet aber dann ist es top. Langsam sollte es auch nicht sein, wenn ja, sollte man sich mal über die Hostingkosten oder internen Server, sowie Anbindungen oder auch Archivierung Gedanken machen. Wahrscheinlich sind einfach die Protokolltabellen von über 15 Jahren zu viel. :)

Dem Rest muss ich Dieter natürlich voll zustimmen. Oft haben die Leute dort wenig Ahnung und markieren dann den Dicken, nur weil sie einen daran hindern können, das Ziel zu erreichen. Aber auch da gibt es sone und sone, der Vorschlag von Gallex2000 ist auf jeden Fall super, so weiß jeder Prüfer, dass es auf jeden Fall mal eingetragen war und es technisch funktioniert, er muss dann nur noch herausbekommen, wie es geht. :)

Grüße,
quattrofever

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb

Do 25. Apr 2013, 08:45
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2