Hi, hab meine F letzten Freitag aus dem Winterschlaf geholt und soweit schien es ihr auch bestens zu gehen.
Nun nimmt sie aber des öfteren einfach kein gas an. Was sich folgender maßen beschreiben lässt.
Ich steh an der Ampel, 1 Gang, will los fahren, trete aufs Gas und sie schleicht langsam gemächlich Vorwerts bis sie dann auf einmal los schießt und ihre volle kraft zeigt.
Das Ganze spielt sich im Drehzahlbereich von 1.000-3.000 U/min ab. Ab da verhält sie sich eigentlich relativ normal.
Hab das gleich Spiel auch ab und zu beim runter schalten das sie danach einfach kein Gas mehr annimmt. Hab auch irgendwie das Gefühl das sie unrund läuft, eben so wie ein erhöhter Sprit verbrauch. Worauf ich mich allerdings nicht festnageln lasse. Wenn man das Gefühlt hat das was nicht stimmt hört man auf einmal zich 1000 neue Geräusche
Tja, die Frage ist jetzt natürlich was das sein könnte. Will morgen mal den Deckel auf machen und schauen ob so was zu sehen oder zu hören ist.
Hab irgendwie den verdacht das sie nicht auf allen Zylindern läuft, kurzweilig... Hab letzte Jahr auch den Zündverteiler erneuern lassen da dieser Total zerfetzt war.
Vielleicht ist dort irgendwo ein Wackelkontakt? Den Filter werde ich auch mal ausbauen und reinigen bzw auf Verschmutzung prüfen. Sonst habe ich momentan keine Einfälle. Aber es gibt ja noch euch
vielen dank schon ein mal.
lg David