Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
EG Bescheinigung? CoC MGF Scheinwerfer Umbau 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: EG bescheiningung?
nun Mr Holmes, Sir,

da sage ich doch glatt AHA!: http://www.ahawerbung.de/kontakt.html

Und dann wissen wir auch, wer der Herr Halisch in der Anzeige ist :D

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 24. Mär 2011, 10:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1321
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: EG bescheiningung?
Jetzt ist ja alles klar. Man könnte hier also zu machen.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Do 24. Mär 2011, 10:49
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 06:58
Beiträge: 7
Wohnort: Büdingen
Beitrag Re: EG bescheiningung?
hi mykel,

ich mache wegen aus meiner identität noch aus irgend welchen andern sachen kein geheimniss.
nur ist es in den foren, in denen mich normal schreibe, nicht üblich namen und eventuelle vermutungen
öffentlich zu machen bzw. ist diese nicht erwünscht.
nur damit da nicht noch ein geheimniss vermutet wird hier noch die foren: www.seven-ig.de und http://www.razyboard.com/system/user_ralf_buecken.html
hier noch meine kontaktdaten, nur der form halber:
A'HA Werbung
Andreas Halisch
Auf der untersten Beunde 9
63654 Büdingen
Tel: 0 60 42 / 95 07 07
Fax: 0 60 42 / 95 07 08
E-Mail: [email protected]
www.ahawerbung.de
www.nelson-s350.de

desweiteren muß du dich mal kundig machen warum es nicht unbedingt sinvoll ist vorab einen kaufvertrag zu machen.
dauert jetzt zu lange alles zu schreiben, ruf wie ich, den adac an, die erklären dir alles.

das wie wo was war an verplant23 gerichtet, wenn du in büdingen bist komm am samstag mal vorbei, bin mit kühlerausbau beschäftigt und
ab 13:00 un der garage.

danke noch mal für die hilfe und
gruß aus büdingen
andreas

P.S. das profil werde ich auch noch ausfüllen, damit ruhe ist :-)))


Do 24. Mär 2011, 17:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 223
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: EG bescheiningung?
haha klasse sehr gerne =) na so klein is die welt bis samstag dann

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


Do 24. Mär 2011, 18:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 223
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: EG bescheiningung?
Wirklich ein sehr schöner wagen der noch ein "frisch von der Endmontage Feeling" aufkommen lässt.
Weiterhin viel Erfolg ;-) bis demnächst mal wieder.

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


Sa 26. Mär 2011, 22:08
Profil
Beitrag Re: EG bescheiningung?
Hallo,
noch ein Tip, mit dem Käufer und dem Bargeld
würde ich zu Bank fahren und es dort einzahlen,
egal wie seriös der Käufer erscheint.

Gruß Jörg


So 27. Mär 2011, 11:22

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 06:58
Beiträge: 7
Wohnort: Büdingen
Beitrag Re: EG bescheiningung?
verkauft :up:


Di 5. Apr 2011, 18:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 223
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: EG bescheiningung?
Sehr schön :) bleibt nurnoxh der bzw die andere und dann kann der etype kommen was ;-)

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


Di 5. Apr 2011, 21:51
Profil

Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 25
Wohnort: Swindon
Beitrag Deutsche Ummeldung Technikfragen
Lieber Dieter, Liebes Forum,

nachdem ihr mir vor einigen Monaten mit meinem Kühlerproblem sehr geholfen habt, bitte ich nun um weitere Auskünfte:
Ich habe mir hier in England einen MGF VVC Bj 98 gekauft, mein Aufenthalt neigt sich dem Ende zu und ich überlege, den MGF mit nach Hause zu nehmen.
Hat jemand Erfahrung, ob ich in Deutschland mit erheblichen Schwierigkeiten hinsichtlich der Zulassung und des TüVs rechnen muss? Brauche ich z.B. andere Scheinwerfer ?

Zur Technik: ich habe in meinem Auto keinen richtigen Luftfilterkasten, nur einen zylindrischen Luftfilter (wie früher an meinem Motoradvergaser), weiterhin hat der Vorbesitzer eine größere throttle box (Drosselklappengehäuse von Opel?) eingebaut. Ich würde gern wissen, wozu dies gut ist, macht es das Auto schneller? Spielt dies beim TüV eine Rolle? In Deutschland muss ja alles eingetragen sein.
Ich empfinde das Auto als wahnsinnig laut, insbesondere wenn ich mehrere Stunden auf der Autobahn mit über 120 km/h unterwegs bin, fahre ich inzwischen mit Kopfhörer. Ist dies einfach so oder hat das auch was mit dem Luftfilter zu tun?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Frank


Do 22. Sep 2011, 17:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 223
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
komischer luftfilter - lautstärke liegt nahe. tüv interessierts theoretisch auf jedenfall. drosselklappe is wayne.
zulassung is im generellen kein problem . scheinwerfer müssen auf rechtsverkehr abgestimmt sein.

ansonsten hätte wohl die sufu jede deiner fragen beantwortet

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


Do 22. Sep 2011, 17:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Hallo Frank,

Du solltest auf den orig. Luftfilterkasten zurückrüsten ( gibts gebraucht für ein paar Euros ) und dann ist ruhe angesagt.
Die Scheinwerfer müssten getauscht werden und wegen der Drosselklappe - es ist ne Frage wie genau der Prüfer hinguckt - evt. sieht
er das Opel Symbol und dann gibts komische Fragen. Kauf dir in UK noch die orig. 48 bzw 52 mm Aludrosselklappe denn diese "großen"
Klappen bringen eh nix. ( gleich geht die diskussion wieder los :mrgreen: )

Ansonsten spricht nicht viel gegen die Zulassung in D-Land.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Do 22. Sep 2011, 18:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Und lass dir von niemandem erzählen, du bräuchtest zur Zulassung ein CoC (Certificate of Conformity). Das macht dir der TÜV gerne mit, kostet ca. 30 Euro obendrauf. Bei nem 98-er müsstest du ja die e11*93/81*0017 auf dem Typenschild haben, das reicht. Pass nur auf, dass er dir gleich alles mit einträgt, was eintragbar ist. Reifengrößen z.B., ansonsten zusätzliches Blatt mit der Serienbereifung erbitten (wichtig für die 16-Zöller).

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 22. Sep 2011, 19:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Ein offener Luftfilter allein wird wohl kaum so laut sein, dass du mit Kopfhörer fahren musst. Da wurde mindestens noch zusätzlich ein Sportauspuff verbaut. Wenn du kein Glück hast, wurde der Kat auch durch eine "sportlichere Variante" getauscht. Wird Zeit, dass du dir den Wagen mal von unten anschaust.
;)

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Fr 23. Sep 2011, 14:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Mykel hat geschrieben:
die e11*93/81*0017 auf dem Typenschild haben

Nebenbei bemerkt, wenn nicht so eine e11*........ Nummer auf dem Typschild steht, könnte es schwieriger werden. Es gab nämlich auch Sonderzulassungen für Prototypen, die nicht den EU Zulassungstress durchgemacht haben. Da steht dann nur ein paar Buchstaben und 6 Ziffern drauf.

Schick mal die Fahrgestellnummer rüber... kann da ggf. was zu sagen.

Und wegen dem Kat guck gleich drüben nach einem 200- oder 100 Zellen Metallkat. Spart dann später Transportkosten.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 23. Sep 2011, 18:13
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 83
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
gallex2000 hat geschrieben:

Du solltest auf den orig. Luftfilterkasten zurückrüsten und
Die Scheinwerfer müssten getauscht werden
Gruss, Gallex.


Ich fahre seit Jahren einen Twin-Air-Filter und hatte bisher nie Probleme, ich würde es darauf ankommen lassen, der Prüfer weiß eh das die Sache nach der Prüfung wieder umgebaut werden.
Scheinwerfer...es reicht die Deutsche Streuscheibe :up:

_________________
Gruss André
Feel the difference


Fr 23. Sep 2011, 21:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Das Stimmt schon nur krieg erstmal die Streuscheibe einzeln - in UK gibts die Kontinentalscheinwerfer recht günstig und bei dem Alter sind die eingebauten wahrscheinlich eh schon blind daher würd ich einfach ein Paar neue Komplettscheinwerfer kaufen.

Gruss, Gallex

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 23. Sep 2011, 21:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Alex hat recht, der Streuscheibenumbau ist nicht ohne. Mir ist dabei beim wieder zusammenbauen einer der kleinen Halter für die Einstellschraube weggebrochen - dann ist alles für den A****.
Man kann aber - wenn man es denn versuchen will - auch einfach von rechts nach links tauschen und spiegeln, also innen nach außen.
Die Streuscheibe wird nicht blind, da lagert sich nur Zeug drauf ab. Einmal in die Spülmaschine oder wenn's ganz hartnäckig ist mit Astonish Herdreiniger dran, dann ist die wieder blitzeblank.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 23. Sep 2011, 22:19
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 83
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Ok, ich habe 3x die Scheinwerfer umgebaut...schööön langsam und vorsichtig.
Wie auch immer, wir vergessen das wirkliche Thema

_________________
Gruss André
Feel the difference


Fr 23. Sep 2011, 22:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de