|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Re: MGF Gruselgeschichten
Bravo Klaus, ich denke das war das Schlußwort
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Di 29. Mär 2011, 21:13 |
|
|
SirInfinity
Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:00 Beiträge: 64 Wohnort: Zürich, Schweiz
|
Ich weiss nicht wiso ihr von schlechter Technik sprecht..
Mein Chef fährt ein MG B bj. 1964.. normaler verschleiss. (natürlich muss man bei so einem alten Wagen immer bisschen mehr zeit investieren und natürlich wurde schon viel ersetzt, is ja auch alt) Ich hab einen MG TF bj. 04.. 70tkm.. normaler verschleiss. (glaube aber bei 45tkm wurde die Zkd gemacht und nun Zahnriemen, sonst ist eigenlich alles OK)
Kauf ihn =)
MFG
SirInfinity
_________________ Ich bin en Schwiizer, vo Zürii!
|
Di 29. Mär 2011, 21:21 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
wagen gekauft mit 79tkm mit bekannten mängeln bremsen vorn querlenker vorne rostig 83tkm totalschaden am motor längerer werkstattbesuch mit folgenden reperaturen - austauschmotor zahnriemen wasserppe , kühlwasserrohre getauscht, bremsen vorn komplett, radlager vorn, querlenker vorne 90tkm dichtung ansaugbrücke undicht auf kulanz getauscht 115tkm kühlwasserschlauch geplatzt, bremssattel hinten rechts, bremsen hinten komplett, neue downpipe, radlager hinten 116tkm zündspulen getauscht was ansteht is die kupplung
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Di 29. Mär 2011, 21:51 |
|
|
an9el
|
nur mal so am rande gefragt...WIE GEHT DAS DENN BITTE??? Dave160 hat geschrieben: 5 Oilwechsel 150 €
macht pro ölwechsel mit öl und filter und arbeit 30 euro??? was für ne suppe gibste dem kleinen denn??? Zitat: 3 x Spur / Sturz ( davon 1 mal wegen CW´s) 50€ macht pro spurvermessung nicht mal 20 euro?????? welche werkstatt macht den für nicht mal 20 euro ne ordentliche spurvermessung? btw..zum thema...wenn man sich nen mgf(tf) kauft sollte man vom händler kaufen -> 1 jahr gebrauchtwagengarantie..sonst kanns schnell sehr teuer werden. wenn ich dran denke was meiner alles in dem 1.jahr neu bekommen hat, wow das war ne menge (neue benzinpumpe, neuer wischermotor, neuer kühler, zahnriemen incl. wapu-wechsel und auch so kleinigkeiten )
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mi 30. Mär 2011, 01:51 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
an9el hat geschrieben: ...nur mal so am rande gefragt...WIE GEHT DAS DENN BITTE???...macht pro ölwechsel mit öl und filter und arbeit 30 euro??? was für ne suppe gibste dem kleinen denn???... Wahrscheinlich fährt er zu ATU, wenn eine Aktion ist.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 30. Mär 2011, 06:06 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
an9el hat geschrieben: btw..zum thema...wenn man sich nen mgf(tf) kauft sollte man vom händler kaufen -> 1 jahr gebrauchtwagengarantie..sonst kanns schnell sehr teuer werden. wenn ich dran denke was meiner alles in dem 1.jahr neu bekommen hat, wow das war ne menge (neue benzinpumpe, neuer wischermotor, neuer kühler, zahnriemen incl. wapu-wechsel und auch so kleinigkeiten ) Dafür zahlst du beim Händler je nach Fahrzeug auch schon mal 500-1000 Euro mehr ... und die Gebrauchtwagengarantie, die zu vernünftigen Tarifen auch Verschleißteile (Zahnriemen) mit abdeckt möge man mir bitte zeigen Und beim Händler kannst du auch nicht abschätzen, was für ein Typ der Vorbesitzer war, Verheizer oder Enthusiast. BTW: eine Reparaturkostenversicherung (nix anderes ist die Gebrauchtwagengarantie) kann jeder von uns auch selber abschließen, allerdings wohl nur für Fahrzeuge unter 10 Jahren. Kostet so etwa 35-40 Euro monatlich.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 30. Mär 2011, 06:58 |
|
|
ToKno76
|
Ein Jahr lang habe ich gesucht und gewartet. Meinen F kaufte ich Ende 2009, völlig ohne Ahnung von diesen Fahrzeugen. Ich wusste nur eins, der hat einen super knackigen Hintern und allgemein einen sportlich eleganten Anblick, dazu bevorzuge ich allgemein Dinge die nun wirklich nicht jeder hat (fährt). Das war für mich Grund genug ihn zu kaufen...mit allen Tücken. Das Fahrwerk war leer (wusste ich zu der Zeit nicht), der Auspuff war völlig gerostet, überall gabs kleine bis mittlere Baustellen, es fehlten Teile (Persenning, Windschott etc) und überhaupt habe ich im laufe der Zeit so einiges an gehuddel an dem Wagen gefunden. Bislang habe ich fast alles selber repariert, gewechselt, verbaut, verschönert etc. ... Und genau das wollte ich auch so, ein Auto an dem ich in der Freizeit meinen Alltagsausgleich finde (geplant war hier eigentlich ein Caterham Bausatz). Der Wagen ist sehr einfach aufgebaut, wenn man sich mit ihm beschäftigt versteht man sehr schnell wie wo was warum. Davon abgesehen ist das Grinsen & das Gefühl von Freiheit das ich jedesmal beim Fahren habe so groß, das macht die macken meiner Diva locker wieder wett. Und ich freue mich jedesmal erneut wenn ich wieder was zu schrauben finde. Es wird sicherlich noch so einiges an Euros & Teilen in dem F verschwinden, aber was soll´s, kann mir bei jedem Auto bzw. Hobby passieren. Ach ja, der Mazda MX5, den sah ich mir auch an, aber davon sehe ich jeden Tag so übelst viele hier in Essen und Umgebung, da bin ich froh den nicht gekauft zu haben. Just my 2 Cents
|
Mi 30. Mär 2011, 07:57 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
Zum Thema gebrauchtwagengarantie... Scheiß drauf . Den Preis den ich mehr bezahlt hab hat sich net gelohnt nachdem das Garantieunternehmen pleite gegangen ist . Und sowas passiert oft... Garantie direkt vom AH is natürlich was anderes.
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Mi 30. Mär 2011, 11:12 |
|
|
an9el
|
Mykel hat geschrieben: Dafür zahlst du beim Händler je nach Fahrzeug auch schon mal 500-1000 Euro mehr ... und die Gebrauchtwagengarantie, die zu vernünftigen Tarifen auch Verschleißteile (Zahnriemen) mit abdeckt möge man mir bitte zeigen Und beim Händler kannst du auch nicht abschätzen, was für ein Typ der Vorbesitzer war, Verheizer oder Enthusiast. BTW: eine Reparaturkostenversicherung (nix anderes ist die Gebrauchtwagengarantie) kann jeder von uns auch selber abschließen, allerdings wohl nur für Fahrzeuge unter 10 Jahren. Kostet so etwa 35-40 Euro monatlich. Nunja, das war damals bei meinem Kauf der Deal, Zahnriemenwechsel mit WAPU oder ich kauf net, denn der war schon 9 Jahre alt und hatte noch den ersten drin. Ich denke mal sowas ist dann wohl auch nur beim Händler möglich. Und...ich kann nur sagen, nachdem das Jahr rum war hätte ich liebend gerne noch eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, nur man bekommt eben für unsere MG´s nix mehr. War damals schon mehrfach diskutiert worden. Und ich kann nur für meinen Fall sprechen, hätte ich sie nicht gehabt hätte ich bislang sicher nen 4stelligen Betrag aus eigener Tasche zahlen müssen... Und weil du sagst, man kann nicht abschätzen was für ein Typ der Vorbesitzer war - klar. EBEN. Wenn du privat kaufst, der kann dir wenn so nen wagen zum ersten mal kaufst alles mögliche erzählen. und hinterher weiss er von nix. da kauf ich lieber beim händler, dann stell ich dem den wagen hin oder droh mit anwalt, dann hat er das in ordnung zu bringen - auf seine kosten.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mi 30. Mär 2011, 11:28 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
verplant23 hat geschrieben: Zum Thema gebrauchtwagengarantie... Scheiß drauf . Den Preis den ich mehr bezahlt hab hat sich net gelohnt nachdem das Garantieunternehmen pleite gegangen ist . Und sowas passiert oft... Garantie direkt vom AH is natürlich was anderes. Und wenn der Garantiegeber des Autohauses Pleite geht? Die vermitteln ja im Prinzip auch nur ne Versicherung und garantieren selber gar nix. an9el hat geschrieben: Zahnriemenwechsel mit WAPU oder ich kauf net ... Ich denke mal sowas ist dann wohl auch nur beim Händler möglich. Dann handel ich den privaten Verkäufer eben um den Preis eines Zahnriemenwechsels mit Wapu runter, oder ich kauf nicht. an9el hat geschrieben: Wenn du privat kaufst, der kann dir wenn so nen wagen zum ersten mal kaufst alles mögliche erzählen. und hinterher weiss er von nix. Ich geh auch mal nicht davon aus, dass jemand alleine und völlig unbeleckt loszieht, der Schuss geht auch beim Händler nach hinten los. Aber beim Vorbesitzer (möglichst 1. Hand) sehe ich eben zumindest ein bisschen, ob das ein heizender Jungspund ist oder ein gesitteter Enthusiast, der sein Schätzchen gehegt und gepflegt hat. an9el hat geschrieben: da kauf ich lieber beim händler, dann stell ich dem den wagen hin oder droh mit anwalt, dann hat er das in ordnung zu bringen - auf seine kosten. Hat er, gegebenenfalls, aber nur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, und die ist nunmal relativ eng bemessen. Das hat mit Garantie nichts zu tun, und auch dein Anwalt kann die Rechtslage nicht ändern, aber das Thema hatten wir ja auch schon mal.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 30. Mär 2011, 12:31 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
dank euch allen für die hilfreichen infos und antworten. ich hatte erst heut das thema mit meiner schwester welche auch meinte das man manche dinge einfach aus dem bauch entscheidet und der ( die ) mgf hat nun mal nen knackarsch vom feinsten... komme was wolle ich find den wagen sexy und bin gern bereit zu reparieren wenns natürlich nicht den rahmen sprengt und ich nur noch für dieses auto arbeiten gehe...
was man manchmal so ließt geht ja jede zwei wochen was kaputt bzw alle ca 3000 km...bei 160 000 dies, bei 163 000 dies usw usw...aber ich mein sobal alle teile erstmal neu sind wie von mir aus der querlenker dann hat man doch damit im grunde seine ruhe oder sind die neuen ersatzteile ebenso anfällig wobei ich anfällig in klammern schreiben sollte...eben minderwertig? ich mein die ersatzteile kommen ja vom hersteller XY da vermute ich schon das sich einiges an der qualität ( verbessert ) hat oder nicht?
grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Mi 30. Mär 2011, 16:11 |
|
|
Dave160
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10 Beiträge: 69 Wohnort: 83556 Griesstätt
|
@ an9el: Nur mal so, Oilwechsel kann Mann auch selber machen! Besonders wenn man vom Nachbarn die Hebebühne benutzen kann Beim Spur einstellen hab ich diesen hier gemacht ! Hätte ihnen auch jedes mal nen Kasten Bier hinstellen können @ me_and_my_mg: So ein Sparfuchs wie du bin ich nicht! Ich mach mir meine Hände auch mal schmutzig *duck und weg*
|
Mi 30. Mär 2011, 17:28 |
|
|