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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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MGF Gruselgeschichten
hallo leute, nach langem stöbern im netz, und ich sag euch es war wirklich lang, habe ich auf ciao.de einige interessante berichte gelesen von leuten die einen mgf fahren. die einen schwören es sei das beste und schönste auto, andere hingegen vergeben bei der wertung einen stern und schreiben nie wieder mg! ich will nicht nerven mit "soll ich ihn kaufen oder nicht" denn letztenendes werd ich sowieso den "fehler" machen und ihn doch anschaffen meine sorge besteht wirklich in den ganzen Reparatur kosten. nun habe ich hier auch im forum schon einige berichte gelesen wie zum beispiel: bei 114tkm eine zkd und bei 140tkm glaub ich ne wasserpumpe. das mal ne kupplung durchschleift ist klar und bei keinem anderen auto anders. diese ganze mgf thema beschäftigt mich schon seit einiger zeit und mich würds einfach interessieren, nur ganz grob, welche reperaturen ihr bei wieviel km hattet und was es gekostet hat, es muss nichts haargenaues sein nur das ich einen kleinen vorgeschmack bekomm was mich erwarten würde. habe im netz "xpart" gefunden und gleich mal angerufen wie es denn so mit ersatzteilen aussieht und bis auf hydragas federn sei alles problemlos zu bekommen. eine werkstatt ist gerade mal 13 km von mir weg was schon wirklich super ist. kennt einer diese werkstatt und kann mir sagen wie es da mit den kosten aussieht? noch einen halben monat dann hab ich immerhin schon das geld zusammen, und dann wirds einer ab baujahr 2000. und nicht mehr wie 125tkm. ich freu mich über alle antworten und noch was zum schluss...fiat barchetta, z3, mr2, slk...wer kann einem waschechten mg schon das wasser reichen? keiner deswegen fällt es so schwer ihn NICHT zu kaufen grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Di 29. Mär 2011, 13:18 |
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emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
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Re: MGF Gruselgeschichten
ich hatte bei 47 TKm die ZKD Reparatur und inkl. aller Teile + Zahnriemen, Spannrolle und Öl eine satte Rechnung von 1,4 TEURO (inkl. Märchensteuer versteht sich).
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Di 29. Mär 2011, 14:02 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: MGF Gruselgeschichten
okay das war sicher in einer noch damaligen rover werkstatt oder? ich mein ich hab bei ebay geschaut da gibt es alles inklusive für rund 400 euro, nur das einbauen nimmt sicher viel zeit mit sich, danke dir aber für deine antwort
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Di 29. Mär 2011, 14:08 |
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Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
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Re: MGF Gruselgeschichten
Also erstmal vorweg: Hab am Anfang auch überlegt, ob der MG, in meinem Fall ein wunderschöner kleiner TF, das Richtige für mich ist. Als Frau, dann als Ganzjahresfahrzeug ohne Garage und ich bin drauf angewiesen..... Hab mich trotzdem auf das Abenteuer eingelassen, oder vielleicht gerade deshalb Hab jetzt den ersten Winter und 16000 km hinter mir und...... nichts Demnächst kriegt mein Kleiner den wohlverdienten Ölwechsel, vielleicht müssen auch die Bremsen mal erneuert werden, aber sonst. Ach ja er hat jetzt 48350 km gelaufen. Und wenn Reparaturen anstehen, es gibt so viele hier im Board, die dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Man muß nicht immer eine Fachwerkstatt aufsuchen und Ersatzteile sicherlich nicht bei x-part kaufen Gruß
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
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Di 29. Mär 2011, 14:18 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: MGF Gruselgeschichten
ouh ja das stimmt wohl nur naja alles kann man ja auch nicht selbst machen, vorallem wenn das nötige know- how fehlt. ich weiß nicht wieso es ir dieses fahrzeug so angetan hat...alles was wohl auf der welt einen seltenheits wert hat wirkt wohl faszinierend auf mich =)
ich hab nur angst in ein fettnäpfchen zu laufen, denn das auto soll für mich da sein und nicht andersrum, das ich nur noch arbeite um ersatzteile zu bestellen und es reparieren zu lassen...
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Di 29. Mär 2011, 14:39 |
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morrisgarages
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 20:52 Beiträge: 17 Wohnort: F-Grosbliederstroff
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Re: MGF Gruselgeschichten
Hi, mein TF160 ist 03/2005 mit jetzt 51 TKM
Reparaturen bisher: -Seitenscheibe nachjustieren: kostenlos -29 TKM: Radlager hinten defekt, ca. 300 Euro da Narbe mitgetauscht wurde -40 TKM: Spurstangen vorne, weiss nicht mehr genau aber nicht allzuviel viel. 200 Euro
Da nun Zahnriemenwechsel incl. Wapu ansteht hab ich hierfür 3 Angebote eingeholt: Preise von 2 ehem. MG Werkstätten: 1X 950 Euro, 1 x ca. 1.300 Euro Von einer freien Werkstatt hab ich ein Angebot über 650 Euro.
Den MG fahr ich auch im Winter, bisher ohne Probleme Ich denke wichtig ist gerade bei MG der Pflegezustand bzw. dass es keine Wartungs-/Reparaturstau gibt.
Ansonsten viel Glück bei der Suche, VG
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Di 29. Mär 2011, 15:12 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: MGF Gruselgeschichten
Also bei meinem war so ziemlich alles schon mal, was sozusagen auf der schwarzen Liste steht. Vergammelter Kühler, vergammelte Kühlmittelrohre, verfaulte Querlenker, Tachowelle defekt, 2x Klimakompressor, Kühlmittelsensor, ZKD, vergammelte Bremsleitung, Nehmerzylinder, Kupplung, Heckscheibe, 2x LiMa und einiges habe ich bestimmt vergessen. Es sind also alle Dinge richtig, die geschrieben werden.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 29. Mär 2011, 15:41 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: MGF Gruselgeschichten
okay also man braucht nicht darüber zu streiten das viele bauteile eher den geist aufgeben als bei anderen automarken? das scheint alles wirklich happig zu sein und alles in allem nicht gerade billig!
mit meinem damaligen golf3 bin ich bis 175 tkm wirklich fast ohne probleme gegurkt..ehrlich gesagt ist der mx5 sicher die klügere wahl...aaaah keine ahnung was ich machen soll...
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Di 29. Mär 2011, 16:17 |
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GuArth
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:40 Beiträge: 16 Wohnort: 76437 Rastatt
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Re: MGF Gruselgeschichten
Hallo,
ich habe meinen MG-F mit 89000km letztes Jahr gebraucht gekauft. An Reperaturen standen bisher an:
Wechsel Zahnriemen/Wasserpumpe/Kühlflüssigkeit/Öl ca. 500.- Anlasser 90.- Querlenker links ca. 100.- Bremsscheiben/Bremsbeläge ca. 200.- Stoßdämpfer ca. 200.- Neue Sommerschuhe Fulda nicht Zalando!) ca. 300.-
Reparaturen wurden soweit selbst durchgeführt und das meiste sind Verschleiß bedingte Auswechselungen. Denke Du solltest das Auto probe fahren und dann entscheiden. Es kommt auf das Alter des Fahrzeuges an, den auch bei anderen Automodellen hast Du mit Reparaturen zu rechnen, sonst würde der Besitzer wohl sein Fahrzeug nicht abgeben. Schau Dir das Fahrzeug gut an, vielleicht fährst Du zu einer Werkstatt oder Tüv und lass es von Fachleuten ansehen und hör Dir deren Meinung an. Ob es ein MG-F oder ob´s was anderes wird, in jedem forum wird Dir geholfen und von Heilbronn zu mir oder anderen hast Du es nicht weit. Also Probefahren, Bewerten und dann Urteilen, Horrorgeschichten gibt es bei jedem unzufriedenen und bei allen Fahrzeugen.
Kauf was Du möchtest und was Du meinst.
Gruß Günter
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Di 29. Mär 2011, 17:00 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF Gruselgeschichten
Bei ~90TKM die Lichtmaschine, ansonsten nur Wartung.
Werkstatt meinst du sicher Staib? Ich kenne niemanden persönlich der dort ist, aus der Ecke HN hatten wir hier bisher nicht so viele Aktive. Soll soweit aber passen, T4 ist soweit ich weiß vorhanden.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Di 29. Mär 2011, 17:34 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: MGF Gruselgeschichten
jap genau, ich mein gut nen querlenker und das alles kann ich sicher noch mit einem kollegen selbst tauschen ebenso wie ne lichtmachine denke nicht das dies soo ein riesen aufwand ist. zkd wäre schon was aufwendigeres...aber solche sachen wie man oft ließt das die kupplung sich wohl festfrisst und nicht mehr loslässt...das isnd dann schon geschichten die ein wenig mehr know how benötigen...macht ihr alles in der regel was kleiner ist selbst? das fahrzeug wird von mir ohnehin von ostern bis oktober- november gefahren, im winter kommt er in die garage zum winterschlaf habe eben auch viele ersatzteile in ebay gesehen welche ich wohl ohnehin dort kaufen werde!
grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Di 29. Mär 2011, 17:44 |
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Dave160
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10 Beiträge: 69 Wohnort: 83556 Griesstätt
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Re: MGF Gruselgeschichten
MGF Trophy 2002er 71000km ( Vorbesitzer 14000 km gefahren ) also in 4 Jahren 57000 km draufgefahren... Saisonfahrzeug 3/11 Bis jetzt ca.!!! ausgegeben; HGF ( mit Wapu, ZR, Oilladder usw. ): 1500 € 1x Bremsscheiben und Belege : 450 € 5 Oilwechsel 150 € Nockenwellensimmering gewechelt 240 € (dazu auch nocheinmal ZR wechsel ) 3 x aufpumpen 100 € 3 x Spur / Sturz ( davon 1 mal wegen CW´s) 50€ 1x Frontscheibe auswechseln 150€ 1 x neu GY forne 200€ 4 x neue GY hinten 450 € 4 Jahre Versicherung VK 2400 € Steuer weis ned so genau 320 € = 6010€ : 4 Joahr = 1500 € im Jahr also so 125 € im Monat mit dem kleinscheiss 150 €?!?! im Monat für alles.. und dann noch lauter anderer kleiner Schmarrn wie Kühlwasserdeckel, Bremsflü., Fetten, neuen KundN Lufi, bla bla bla wills gar ned wissen... Joa, also 150 € im Monat find ich jetz ned schlimm für die GAUDI Ach ja, eine neue Batterie, aber kann man zum kleinscheiss dazurechnen
Zuletzt geändert von Dave160 am Di 29. Mär 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Di 29. Mär 2011, 19:37 |
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Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
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Re: MGF Gruselgeschichten
Ich versuch es mal, Also, vor 7 Jahren mit ca 48000km gekauft- (MGF Bj.:99) bei der Probefahrt festgestellt das die Antriebswelle und die Kopfdichtung gehimmelt waren- Wurde von dem Verkäuferautohaus aus Kulanz in einer MG Werkstatt machen lassen-habe dann gleich Zahnriemen und Wasserpumpe mitmachen lassen. -Ich fahre den Wagen seit 7 Jahren Sommer und Winter und habe mitlerweile 140 000 km auf der Uhr. In der Zeit ist mir ein Kühlerschlauch geplatzt ; eine Hydragasleitung die ich dämlicherweise selbst zerstört habe musste erneuert werden ; zwei Sätze Spurstangenköpfe vorne erneuert ; und diesen Winter habe ich "vorsorglich" die "original" erste Batterie erneuert. Reifen,Bremsen,Klötze sind für mich Verschleißteile und zählen daher auch nicht dazu Ach ja , nicht zu vergessen - die Scheibenwischer die ich ab und an wechsel Ich gebe zu, dass ich wenigstens einmal in der Woche eine 5 min. durchsicht mache Öl-Wasser-blick in den Motorraum das wars. Der Wagen ist absolut unverbastelt im Originalzustand und ich habe evtl. einfach nur Glück gehabt. Ich kann nur sagen --ein absolut zuverlässiger Wagen und es muß nicht unbedingt immer alles übel abgehen. So , nun kauf dir das Ding und genieß das lächeln während der Fahrt!! gruß Frank Ach und an die , die meinen letzten post mitgelesen haben und nun sagen --aber der Quitscht doch-- nein tut er nicht mehr - und ja ich muß mir doch glatt einen neuen Kugelbolzen am hinteren Achsträger erneuern ! macht also in diesem Jahr schon ca. 17 € Reparaturkosten die ich schmerzlich in den Wagen investieren muß
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
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Di 29. Mär 2011, 19:38 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF Gruselgeschichten
Jau Frank, du hast Glück gehabt, und das nicht nur auf MG bezogen. Und das ist auch gut so. Bei mir war es ganz anders, ich hatte die Zylinderkopfdichtung breit, nachdem ich meine Kleine nach Hause geholt hatte. Noch nicht mal zugelassen, da waren schon 1.700 Euro weg. Dann noch aufpumpen, neuer Bremssattel (fest), Scheiben und Beläge als Folgeschaden, und die einen oder anderen bits and pieces eben. Insgesamt habe ich seit Dezember rund 2.700 Euro investiert, davon allerdings auch einiges für notwendigen Verschleiß (neue Sommerreifen) oder Komfort (Winterreifen auf Stahlfelge). Und zicken tut die Dame auch immer mal wieder, momentan ist es wieder mal der Leerlauf, der unruhig ist. Und, gräme ich mich jetzt? Nein, kein bisschen. Wenn ich die hübsche morgens ansehe, momentan fast täglich den Deckel offen habe, dann ist das alles vergessen. Ein MX-5? Kann man genauso Pech mit haben. Die Stiftin von meinem Reifenonkel hatte sich letzetn Winter so einen günstig geschossen. Dann auf ein gedreht (keine Heckantrieb-Erfahrung) und volles Rohr in den Baum gesetzt - Totalschaden. Auch so kanns gehen. Das ganze Leben ist eben ein Quiz
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 29. Mär 2011, 19:56 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: MGF Gruselgeschichten
ich danke euch sehr für eure antworten!
das macht mir sorgen, ich will nicht jeden monat geld reinstecken müssen, will auch mal locker die 20 000 km fahren ohne das was kaputt geht...habr ihr diese reperaturen alle in der werkstatt gemacht? ich mein ein wenig basteln ist ja auch nicht schlimm und das will ich mir vornehmen, soweit es eben geht natürlich!
so wie man das alles ließt klingt es das man ja nahezu jeden monat einiges reparieren muss kann das sein? wie gesagt gerade bei ebay gibt es ja nahezu alles was mich beruhigt...man, wäre der mgf nur nicht so sexy dann würds mir leichter fallen den mx5 zu kaufen.
man kann schon sagen das der mgf "sehr" anfällig ist oder meint ihr man kann es mit einem bekannten deutschen wagen vergleichen ( was die reperaturen angeht )? das ist grad die frage die sich mir am meisten stellt..mal abgesehen das andere schon geschrieben haben die kupplung ist kaputt = schlechtes fahrzeug, das es verschleißteile sind ist klar...ich mein diese teile die sonst länger halten! wie querlenker oder ein radlager welches nicht nach 30000km hin sein sollte...
und zum abschluss dieses themas meinerseits noch eine letzte frage: wer von euch würde behaupten das ein MG F zuverlässig ist, bzw kann man das von diesem auto behaupten?
grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Di 29. Mär 2011, 20:11 |
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Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
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Re: MGF Gruselgeschichten
hast mich wohl überlesen ?
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
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Di 29. Mär 2011, 20:33 |
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GuArth
Registriert: Di 6. Apr 2010, 11:40 Beiträge: 16 Wohnort: 76437 Rastatt
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Re: MGF Gruselgeschichten
Hi, Mein MG-F ist ein sehr zuverlässiges Wägelchen. Letztes Jahr bin ich damit bin ich damit nach Schottland gefahren und war Montags morgens pünktlich am Arbeitsplatz (!!Ohne ADAC!!) Vom Verbrauch: Tanken bei Luxemburg und das reichte fast bis nach Newcastle (800km!!!!!!, Gott lobe das Speed-Limit und Speed-Cameras bei den Briten) Denke das wir unseren MG wie eine hübsche Frau behandeln, wer schraubt da nicht gerne daran rum. Jedes Wochenende schraubt denke ich keiner, nur vor der Laufstegsfahrt zu beginn der Saison möchte jeder gerne sein Schätzchen frisch und munter haben. Also mein MG-----------zuverlässig------------macht Spaß-----------interessante Technik------------------ uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddddddddddddddddd nicht jeder hat sowas schönes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Di 29. Mär 2011, 20:35 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: MGF Gruselgeschichten
Also wenn ich damals so lange überlegt und abgewägt hätte ob ich meinen F mit 144.000km auf der Uhr kaufe oder nicht, dann hätte ich ihn heute NICHT! Wenn du 20.000km fahren willst ohne das etwas defekt ist, kauf dir irgendwas, nur kein Auto und schon garkeinen MGF Dieses Auto kauft man nicht aus rationellen Beweggründen.......entweder man mag ihn und kauft einen mit all seinen Schwächen, oder man lässt es lieber bleiben. Wenn du einen willst, weil du ihn magst, dann such dir den Schönsten im bestgeflegten Zustand aus zum niedirgsten Preis. Du kannst nur versuchen, das Risiko zu minimieren.......da kannst du noch 1000 Zeilen hier schreiben, Restrisiko hast du immer......also......
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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Di 29. Mär 2011, 20:37 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: MGF Gruselgeschichten
Ahso ja, meine bisherigen Schäden: 150.000km = beide Querlenker, 250€ 158.000km = Kühlwasserrohre, Kühler = 200€ 160.000km = Kabelbrand im Motorraum = kost nix, selbst behoben 163.000km = ZKD und ZK im Eimer, 1800€ inkl. nagelneuem ZK, ZR, Wapu, Inspektion, TÜV 164.000km = neue Batterie, 65€ 170.000km = beide Radlager vorne gewechselt, 150€ Reifen, Bremsen und so Kleinkram geht mal als Verschleiss durch. Mehr fällt mir jetzt nicht ein Nunja, das sind aber auch alles Dinge, die du mit Geld beheben lassen kannst. Den kleinen, täglichen Psychoterror den dir ein F/TF gern macht, kannst du mit Geld nicht aufwiegen.......
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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Di 29. Mär 2011, 20:45 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: MGF Gruselgeschichten
Wenn du ein Fahrzeug willst das durchhält und kaum was kostet dann kauf dir ein Fahrrad, willst du ein Fahrzeug das Spaß macht kauf dir einen MGF, wenn dann was kaputt ist dann heul hier nicht rum sondern reparier es und der Spaß geht weiter. Hilfe ist dir in diesem tollen Forum gewiss Gruß klaus
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Di 29. Mär 2011, 20:59 |
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