Negativer Sturz einseitig
Hallo MG Freunde,
die Sonne scheint bei uns und man kann den MGF schoen geniessen, meiner macht keine Problem mehr aber wir sind fleissig mit einem Freund bei seinem MGF Projekt.
Wir haben gestern den hinteren Hilfrahmen -wegen anderen Arbeiten auch - heraus genommen bei ihm.
Dabei eine Menge Sachen beobachtet.
Meine Frage:Woran konnte es liegen dass die Fahrerseite hinten mehr negativen Sturz hatte im Vergleich zu der Beifahrerseite?
Konnte es an einen Schaden liegen oder an eine Einstellung?
Der Wagen hat ganz gute Hydragasdaempfer hinten und Koni Stossdaempfer, der Reifen hatte aber bei dieser Seite einen ganz deutlichen inneren Verschleiss.
Ich weiss z.B dass Die Spur sich einstellen laesst mit den Stangen hinten aber wie ist es mit dem Sturz?
- Laesst sich der Sturz einstellen beim Mgf und wenn ja wie geht das denn? oder hat das NUR mit der einseitiger Hoehe des Hydragassystems zu tun?
Natuerlich wird die Spureinstellung nach dem Ersetzen der Traggelenke in einer Fachwerkstatt gemacht.
Aber Diese Frage ist uns wichtig ob etwas kaputt ist oder etwas falsch eingestellt? also eine Hilfe bitte wie wir weiter vorgehen und was ersetzt wird.
Danke im voraus!