|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
f-one
|
Re: Hebebühne in Ebay
Hallo Leute, kann mir den keiner helfen? Will den F doch reparieren nicht demolieren.....
_________________ fotos.web.de/martynet/MG_FONE_
|
Sa 26. Mär 2011, 20:10 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Helfen schon aber du müsstest erst ma sagen was du reparieren willst. Dann sag Ich dir wo du ihn unterbocken kannst/sollst.
_________________ Gruß Uwe
|
Sa 26. Mär 2011, 20:48 |
|
|
f-one
|
also,ich bin gerade damit beschäftigt einige Teile (Radkasten VL, Heckabschlussblech etc.) die Rost angesetzt haben für den Lackierer vorzubereiten.
Ich möchte bei der Gelegenheit (evtl. aber auch erst zu einem späteren Zeitpunkt) den Unterboden konservieren/Schweller nachlackieren.
-Kühlwasserrohre abdichten oder gleich durch Edelstahlrohre ersetzten -Auspuff demontieren und Halterung neu schweißen
Ja, das wars dann vorerst auch mal....
Da ich morgen und am Dienstag Urlaub habe, könnte ich das ein oder ander schonmal angehen!
Gruss f-one
|
So 27. Mär 2011, 09:47 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Also ich habe schonmal das Fahrzeug komplett mit 4 Stützen jeweils auf die Hilfsrahmenlager gestellt. Also vorne,links und rechts, unter Pos.11 : http://www.mgfcar.de/epc/422.htm und hinten, links und rechts, unter Pos. 9: http://www.mgfcar.de/epc/614.htm , wenn ich das jetzt so richtig aus der Zeichnung gedeutet habe.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 27. Mär 2011, 11:05 |
|
|
X-Power
|
Michael N. hat geschrieben: Also ich habe schonmal das Fahrzeug komplett mit 4 Stützen jeweils auf die Hilfsrahmenlager gestellt. Also vorne,links und rechts, unter Pos.11 : http://www.mgfcar.de/epc/422.htm und hinten, links und rechts, unter Pos. 9: http://www.mgfcar.de/epc/614.htm , wenn ich das jetzt so richtig aus der Zeichnung gedeutet habe. Genau da kannste das ansetzen ggf geht auch Vorne die Nr 10. Weil du musst ja nicht an die Achsträger dran
|
So 27. Mär 2011, 11:50 |
|
|
f-one
|
Super, vielen Dank schonmal. Schaue ich mir morgen gleich mal an. Auch wenn ich es anhand der Bilder jetzt so nicht zu 100% erkenne.... wird das sicher wenn ich ihn mal hochhebe In welcher Reihenfolge hast du ein unterbaut?
Gruss f-one
|
So 27. Mär 2011, 12:30 |
|
|
X-Power
|
ist egal ob du mit vorne oder hinten anfängst nur falls du seitlich anfängst solltest du aufpassen das er nicht wegkippt.
|
So 27. Mär 2011, 12:55 |
|
|
f-one
|
???? Sorry, aber jetzt hast Du mich voll ganz verwirrt! Den Wagenheber muss ich doch zuerst an dem Schweller ansetzten? Richtig? Also an der Seite? Oder gibt es ein Aufnahmepunkt in der Mitte des Wagens (vorne/hinten) um ihn dann, wenn ich ihn anhebe von beiden Seite gleichzeitig mit Unterstellböcke zu sichern (kann ich mir allerdings nicht vorstellen)?
War der Meinung den Wagenheber am Schweller anzusetzen zB. hinten links. Dann platziere ich den ersten Unterstellbock..... Wagenheber umsetzen, gleiches dann auf der rechten Seite.
Und genau davor habe ich schiss, rutscht mir der Bock dann nicht weg wenn ich Pech habe? bin da noch etwas skeptisch Wäre natürlich eine andere Situation wenn ich zwei Wagenheber hätte und komplett vorne oder hinten anheben könnte das ist klar, oder war das so von Dir gedacht?
HILFE.....!
|
So 27. Mär 2011, 16:58 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Der Wagen hat vorne und hinten jeweils mittig einen zentralen Punkt (eine Art Bügel) wo man ihn mit einem Rangierwagenheber beidseitig gleichmäßig anheben kann, das würde ich Dir auch empfehlen. Hinten ist der hinter dem Endtopf bzw. Kat zu finden. Sieht man hier auch auf dem Bild : http://www.mgfcar.de/gear_select/dsc04293.jpg. Vorne findet man den eigentlich auch gut, wenn man sich mal drunter legt. Es kann nur sein, das Du mit den 4 Rädern auf Holzbretter oder ähnlichen fahren mußt, damit der Wagenheber drunterpaßt. Du hast doch einen Rangierwagenheber oder willst Du den Serienmäßigen benutzen?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 27. Mär 2011, 18:14 |
|
|
f-one
|
Hallo Michael,
genau die Info habe ich gebraucht. Vielen Dank dafür! Wußte doch das es so irgendwie gehen muss.
Schon peinlich das ganze, habe das Auto jetzt seit 9 Jahren und schon allerhand Leute dran arbeiten lassen. Ich selbst fange jetzt erst damit an mich mit der Technik auseinanderzusetzen und habe schon Probleme bei den einfachsten Dingen.... Das kann ja heiter werden!
Ich bedanke mich für eure Hilfe und Unterstützung !
Gruss f-one
|
So 27. Mär 2011, 18:38 |
|
|
b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
|
Hahaha, den "ezcarcarlift" kann man der Chefin aber noch als Bierbank verkaufen, die man DRINGEND zum Sommer, im Garten braucht. (Ende vom Video) Da ich selbst damit wohl keine Arbeiten selber erledigen könnte, die mir 1900$ bei der Werkstatt einsparen würden, lohnt sich leider so eine Anschaffung für mich nicht.
_________________ ______________________ Greetz, Marc
|
Mo 28. Mär 2011, 20:41 |
|
|