Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:44

Broschüren drucken für MG Onkel 
Autor Nachricht
Beitrag Broschüren drucken für MG Onkel
Hallo zusammen,

ich ein noch nicht allzu erfahrener MG Fahrer braucht Eure Hilfe. Ich habe einen Onkel der seit ich denken kann MG Fan ist. Wann immer ich als Kind Zeit hatte, feute ich mich über gemeinsame Ausflüge. Bald steht ihm ein Runder Geb. ins Haus und ich wollte dafür Broschüren drucken lassen. Klar nicht irgendwelchen. Ich wollte Broschüren drucken lassen in denen seine MG Geschichte beschrieben ist.

Nur habe ich leider in der Vergangeheit weder Broschüren drucken lassen ncoh Fotobücher erstellt oder ähnliches. Kann mir jm Tipps geben? Wo kann ich mich hin wenden? Ich welchem Format muss das ganz abgegeben werden? Gebe ich die Sachen nur zum Drucken in eine Druckerei oder können die aus meinen Vorlagen auch einen Entwurf machen?

Danke für Eure Mithilfe,

Lodge :up:

Fr 25. Mär 2011, 18:12

Beitrag Re: Broschüren drucken für MG Onkel
Was genau stellst du dir denn vor?

Mach doch einfach ein Fotobuch, da kannst du alles nach eigenen Wünschen gestalten (Text und Bild). Dafür gibt es zig Anbieter im www

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen

Fr 25. Mär 2011, 18:23
Hi!

Ich finde Fotobücher auch toll, hab immer irgend einen Gutschein rumliegen von irgend nem Anbieter von dem man auch mal eins kostenlos bekommt. Allerdings bin ich mir recht sicher dass bei nem Fotobuch im Gegensatz zum Broschüren drucken der Text begrenst ist, grübel. Zumindest bei meinem letzten Fotobuch war das definitiv so bzw. ist die Seitenzahl begrenzt was ja bei nem Geschichten/Fotobuch auch blöd ist. Daher denke ich mal ist das mit dem Broschüren drucken garnicht so doof gedacht. Das ist glaub ich die nächst Mögliche Variante. Einziger Nachteil beim Broschüren drucken - du musst die Seitengestaltung selbst in die Hand nehmen und das ist eben mal beim Fotobuch alles schon angelegt. Aber ist ja nicht schlimm, fürs Broschüren drucken gestaltest du einfach ganz normale Wordseiten, das Ganze speicherst du dann als PDF ab und kannst es dann z um Broschüren drucken geben und da einfach angeben in welchem Format du das Ganze willst - also in Heftform oder als Din A 5 oder sowas. :up:
Und teurer ist das normalerweise auch nicht als so ein Fotodings!

Ist halt etwas mehr Aufwand, aber hört sich ja so an als ob du das Ganze eigentlich schon fertig hast und nur mehr verpacken musst?

Bis dann

Urmu :up:

Sa 26. Mär 2011, 00:43

Ich hab mit http://www.pixum.de bereits mehrfach sehr gute erfahrungen gemacht - schnelle abwicklung, guter preis und top qualität :up:

Gruss, gallex.

Sa 26. Mär 2011, 00:57

Aus einem Word-Dokument nen PDF schreiben geht ja nun nicht so ohne weiteres, da brauchst du den Adobe-Destiller oder du nutzt einen Online-Dienst. Mit OpenOffice hast du die Möglichkeit, direkt das Dokument als PDF zu speichern, du solltest allerdings vorher mit der Druckerei oder dem der es mal drucken soll sprechen. Es gibts einige Dinge zu beachten, wenn man druckfertige PDF`s erstellen möchte und ob man mit Word was halbwegs vernünftiges "designen" kann......naja.....klar, professionelle Software wie InDesign oder Quark is viel zu teuer. Ich nehm für sowas immer Scribus, es ist kostenlos und relativ einfach zu bedienen. Desweitern kann man im Scribus direkt ne PDF/X3 erstellen inkl. Beschnitten usw......da freut sich jede Druckerei.....

http://www.scribus.net/canvas/Scribus

So.....und wenn du deine PDF`s fertig hast, schick mir ne PN. Wir haben ne nagelneue Digitaldruckanlage bekommen, das heisst vorne CD rein.......hinten fertiges Heft (geklammert) raus.......je nach Stückzahl reden wir dann übern Preis, okay?

www.gidf.de

Sa 26. Mär 2011, 15:21
Profil ICQ

Die Möglichkeit direkt als PDF abzuspeichern hast du ab Word 2007 auch. ;) Man kann sich auch die 30-Tage-Testversion von Corel Draw runterladen und dann kostenlos nochmal um 30 Tage verlängern. Das sollte auch für anspruchsvollere Projekte ausreichen. :up:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Sa 26. Mär 2011, 15:26

Danke Jürgen, ich hab noch Office 2003 in der Firma :oops: Corel geht natürlich auch, wenn die 30 Tage dann reichen :) Obwohl ich hier bei uns schon seit 10 Jahren keinen Kunden mehr gesehen habe, der mit Corel-Daten rumwurschtelt, irgendwie läuft fast alles nur noch über Adobe.

www.gidf.de

Sa 26. Mär 2011, 16:24
Profil ICQ

Das ist auch kein Schaden, wenn du noch Office 2003 hast, mir wäre das auch lieber, leider haben wir jetzt 2010 bekommen. :(
Und Corel habe ich mir damals, als ich die Visitenkarten für den Stammtisch gebastelt habe runtergeladen, das war wesentlich charmanter als mit Word zu arbeiten. ;)

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Sa 26. Mär 2011, 18:18