|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
EG Bescheinigung? CoC MGF Scheinwerfer Umbau
Autor |
Nachricht |
aha
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 06:58 Beiträge: 7 Wohnort: Büdingen
|
EG Bescheinigung? CoC MGF Scheinwerfer Umbau
hallo mg freunde,
ich biete in der rubrik verkaufe einen MGTF 160 an den ich leider durch einen trauerfall übernommen habe. jetzt hat sich ein interessent gemeldet der eine EG-bescheiningung möchte. wo bekomme ich diese her? das autohaus wo der wagen 2003 gekauft wurde kann mir nicht weiterhelfen.
danke und gruß andreas
|
Mi 23. Mär 2011, 09:35 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: EG bescheiningung?
Hallo Andreas, was für eine EG-Bescheinigung meint der denn? Ist der aus dem Ausland, oder ist das Auto nicht in D zugelassen? Ein paar mehr Infos brauchen wir da schon Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 23. Mär 2011, 10:46 |
|
|
aha
|
hi mykel,
der wagen ist noch in deutschland zugelassen und soll nach portugal verkauf werden. die bescheinigung wäre der „europäische brief“. leider konnte mir die werkstatt, wo der wagen vor 8 jahren gekauft wurde, nicht weiterhelfen. laut deren aussage kommt die bescheinigung vom hersteller. aber MG gibt es ja nicht mehr.
danke vorab und gruß andreas
|
Mi 23. Mär 2011, 12:08 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Europäischer Brief klingt nach Zulassungsstelle. Bist du dort schon mal vorstellig geworden? Und Portugal: Bist du sicher, dass das eine seröse Offerte ist?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 23. Mär 2011, 12:39 |
|
|
Dave160
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10 Beiträge: 69 Wohnort: 83556 Griesstätt
|
Verkauf ihn nicht nach Portugal, da is es ihm viel zu warm!!! Ausserdem bezweifel ich das das seriös ist... Hab letztens was darüber gelesen, sagen wir der Wagen kostet 7000 Euro, dann schickt er dir für 9000 Euro einen Scheck, davon sollst du die 2000 Euro für die Überführung zahlen, dann platzt der Scheck und du bist 2000 Euro los. Is momentan ne recht gängige Technik leuten das Geld zu klauen...
|
Mi 23. Mär 2011, 13:11 |
|
|
MgBerlin
|
Dave160 hat geschrieben: ...Is momentan ne recht gängige Technik leuten das Geld zu klauen... ..und man zwingt dich den Wagen randvoll mit E10 zu tanken Aber im Ernst: Mit "Angeboten" aus dem Ausland sollte man echt vorsichtig sein!
_________________ MG TF 135 bj02
|
Mi 23. Mär 2011, 14:29 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Ich würde mich da auf nix einlassen. Der Käufer soll schauen wie er klar kommt. Die Kohle, am besten bar auf die Kralle, und dann kann er machen was er will. Anders geht sicherlich irgendetwas schief und Du bist dann der Depp.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mi 23. Mär 2011, 14:48 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ach Kinder, denkt doch alle mal n bisschen europäischer ... was ist denn dabei, dass ein Portugiese sich ein Auto in Deutschland holen will? Ich habe meinen Verkäufer in UK auch angerufen und gesagt, "good evening, Sir, I'd like to buy your car." Der war natürlich auch erstmal sprachlos . Und eins meiner letzten Autos habe ich nach Holland verkauft, ist ja nur 15 km weg. Was der Knabe in Portugal braucht ist das übliche CoC (Certificate of Conformity), das gibt es für unsere Schätzchen nur noch bei PricewaterhouseCooper, dem Insolvenzverwalter der alten MG Rover. Hier kannst du das ordern: http://www.mgrccservices.com kostet 190 Euro und gilt nur für das jeweilige Fahrzeug. In Deutschland reicht aber zur Zulassung auch der alte ausländische Brief und die e11*-Nummer auf dem Typenschild. Ob das in Portugal aber so ohne weiteres funzt - keine Ahnung. Soll aber nicht deine Sorge sein. Der Meister wird ja wohl eh zu dir kommen müssen, um den Wagen anzusehen und dir ggf. das Geld zu geben. Dann kann er sich eine Ausfuhrzulassung (mit rotem Band) holen, mit der kann er bis nach Portugal fahren. Anzahlungen oder Schecks sind natürlich ein no-go, aber das sollte ja wohl klar sein.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 23. Mär 2011, 15:46 |
|
|
Andre P.
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10 Beiträge: 140 Wohnort: Wassenberg
|
Ich habe den Saxo meiner Frau nach Tschechien verkauft. Der ist mit einem Hänger zu mir gekommen und hat Bar bezahlt mit einem Batzen 10er und 20er Scheine War aber alles OK. Er wollte dann noch handeln, aber nach seiner kostspieligen Anreise habe ich da keinen Spielraum mehr gesehen
_________________ >>> www.mg-f.org <<<
|
Mi 23. Mär 2011, 16:45 |
|
|
aha
|
ja, ja, das mit der abzoke habe ich natürlich auch schon gedacht. das soll aber über ein autohaus in hamburg laufen. die wollen 500,- euro anzahlen (überweisung), ich melde den wagen auf mich um (habe ich wegen der 1. hand noch nicht gemacht) und dann sollen sie ihn mit der kohle in bar abholen und ich melde ihr wieder ab. übergabe ohne nummernschilder. das mit dem http://www.mgrccservices.com werde ich mir mal ansehen. leider ist mein englisch sehr schlecht und mein englisch-übersetzer wer der besitzer des wagens. erst mal vielen dank für die infos ich halte euch auf dem laufenden. gruß aus hessen andreas P.S. von euch hat keiner interesse an dem wagen? ist wirklich ein gutes teil, schade darum wenn er ins ausland geht ((
|
Mi 23. Mär 2011, 17:37 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Ich verkaufe gerne an jeden, aber nur Bares ist wahres.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mi 23. Mär 2011, 18:23 |
|
|
Mykel
|
Wieso ummelden? Und wieso Hamburg? Wenn ich das richtig verstanden habe in deiner Anzeige, kommst du aus Büdingen, oder? (kleiner Einschub -> Profil ausfüllen hilft ) Ich würde zwei Dinge nicht machen: Anzahlung akzeptieren und dann irgenwohin fahren. Da hast du ggf. viel Aufwand für nichts. Wenn du dann zu dem "Autohaus" fährst, ist der Preis plötzlich viel niedriger und die finden dies und das und weil du schon hunderte km gefahren bist lässt du dich drauf ein. Alter Trick, die haben psychologisch so viel drauf, die biegen jeden um. Der Jung soll zu dir kommen und sich den Wagen ansehen. Kontakt nur mit dem Knaben aus Portugal direkt. Alles andere nur bei dir vor Ort. Dann sind Auslandsgeschäfte keine Zauberei. Und ummelden musst du sowieso nicht. Wenn der Wagen angemeldet ist fährst du einfach damit. Wenn nicht, täte es ja wohl auch ein Kurzzeitkennzeichen. Und für den Export Ausfuhrkennzeichen durch den Käufer wie gesagt. Ansonsten stell doch bitte mal ein paar Bilder ein, dann findet sich vielleicht auch hier jemand mit Interesse.
|
Mi 23. Mär 2011, 18:23 |
|
|
British Steel
|
Wenn du 8900€ dafür bekommst verkauf ihn notfalls in die Hölle, der Preis ist für das Auto viel zu hoch. Gruß Klaus
|
Mi 23. Mär 2011, 18:39 |
|
|
aha
|
hi klaus, wir hätten uns auf 8.500,- geeinigt. was wäre den deiner meinung nach realistisch? der preis war übrigens VB. hier mal der mobile link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1gruß andreas
|
Mi 23. Mär 2011, 18:56 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
offtopic: seh ich ja eben erst du bist aus büdingen ? da komm ich ursprünglich her schöne grüße
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Mi 23. Mär 2011, 19:10 |
|
|
Mykel
|
Also, Andreas ...
wenn sich da jemand einfach so telefonisch oder gar per Mail auf den Preis einlässt, ohne das Auto gesehen zu haben, wäre ich auch sehr skeptisch. Als Händlerverkaufspreis mit Garantie und neuem TÜV wäre das bei der geringen Laufleistung vielleicht noch akzeptabel. Aber von Privat, gekauft wie gesehen und probegefahren? No way, das sehe ich wie Klaus, da muss eine vierstellige Summe runter.
Und dann der ganze Kram mit Hamburg und so, das ist schon komisch. Die wollen dich locken und dann massiv unter Druck setzen wenn du hingefahren bist. Lass es, wenn der Senhor nicht zu dir kommen mag. Unter 25.000 km ist schon sehr wenig, da findet sich sicher ein Liebhaber. Wenn der Preis stimmt.
Grütze Mykel
|
Mi 23. Mär 2011, 22:08 |
|
|
British Steel
|
7500€ sind von privat zwar immer noch hoch aber wenn der Zustand stimmt noch realistisch. Alles andere ist Glücksache, jeden morgen steht einer auf....... Gruß Klaus
|
Do 24. Mär 2011, 06:52 |
|
|
aha
|
hi verpant23, wie wo was büdingen ?
ich denke ihr habt da was falsch verstanden. ich fahre nicht nach hamburg, die kommen zu mir. der stand der dinge ist jetzt (per e-mail) so:
?????????????????? hat folgende Nachricht geschrieben: Wie bereits heute mit Herrn ??????????? telefonisch besprochen, bitten wir um Ausstellung des Kaufvertrages auf unser Autohaus, der Firma ??????, Industriestrasse ??, 00000 ???????????, Inhaber T. K????. Kaufpreis 8500,-, Fahrzeug würde abgemeldet abgeholt werden. Wie abgesprochen, bitte wir außerdem um Aufgabe Ihrer Kontoverbindung, damit wir 1000,-- auf Ihr Konto anweisen können. Bitte in dem Kaufvertrag vermerken, dass Sie rechtmäßiger Eigentümer sind und das Fahrzeug frei von Rechten Dritter ist. Damit können wir uns eine Zulassung auf Ihren Namen ersparen. Freundliche Grüße aus ???????????. Wäre eine Abholung Anfang nächster Woche mit Bargeld für Sie in Ordnung?
ok, wenn ich ihn nicht ummelden muß kann ich auch den kaufvertrag und die abwicklung direkt bei abholung machen. mal sehen was raus kommt. ich werde euch berichten.
gruß aus „büdingen“ andreas
|
Do 24. Mär 2011, 07:39 |
|
|
Mykel
|
Punkt 1: Das Auto steht (lt. mobile.de) in Büdingen, weshalb also wie, wo, was? Punkt 2: Wenn die zu dem Kurs schon vorab einen Kaufvertrag mit dir machen, wo ist dann überhaupt das Problem? Punkt 3: Wieso gibst du das Autohaus nicht an, da könnte ja vielleicht der eine oder andere Kollege hier im Forum was zur Seriosität sagen Ich habe echt keinen Bock mehr auf Leute, die sich hier scheibchenweise alles aus der Nase ziehen lassen, ohne auch nur einen Buchstaben in ihr Profil zu schreiben.
|
Do 24. Mär 2011, 08:13 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
Hehe am Wochenende wär ich wieder da meine Eltern besuchen falls ich das zeitlich schaffe
Na das meint ich . Steht zu mindest in der mobile Anzeige . Wohinter sich eine Aha Agentur versteckt. In Kombination mit deinem Foren Name stell ich da schon ne Verbindung her . Was sagen sie dazu Watson . 63654 Büdingen Deutschland Tel.: +49 (0)6042 950707
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Do 24. Mär 2011, 09:23 |
|
|