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ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lieb...
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emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
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ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lieb...
Hallo liebe MG Liebhaber,
bin neu 'on board', wohne in KA und brauche dringend aufmunternde Unterstützung: meine Liebe zu meinem MGF fängt an zu bröckeln...obwohl wir nun schon sooo lange - 13 J. - zusammen sind - oder vielleicht auch deswegen? Nein, ich vermute es liegt daran, dass ich jedes Jahr aufs neue ein Grummeln in der Magengegend bekomme, wenns um einen Werkstattbesuch geht (ich muss fast alles machen lassen, weil ich 'n Mädchen bin...). Ich hab Jahr für Jahr ein schlechteres Gefühl und irgendwie so gar kein Vertrauen mehr in Werkstätten. Jahr für Jahr steck ich nicht grad wenig Geld in den kleinen Briten und trotzdem lässt er mich immer wieder im Stich (und das bei weniger als 5 TKM/Jahr; ist ne reife Leistung!).
Ich mag nich schon wieder ne neue Werkstatt suchen....kennt jemand von Euch einen 'Heiler' im Raum Karlsruhe - oder hat ein paar aufmunternde Tipps für mich? Freue mich auf Antworten, lieben Dank! emilieb
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Di 22. Mär 2011, 00:05 |
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mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
Hallo Emilie, aus eigener Erfahrung (ZKD) kenne ich den Schweickert aus Pforzheim, außerdem gibt es in Landau gs-roadster (keine Erfahrung, aber positives gehört) und den Schmider in KA (auch keine Erfahrung), kannst mal einen Blick auf die Werkstattliste werfen: http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdfHast leider keine genauen Angaben zu Reparaturen/Preisen gemacht, so kann dir niemand sagen ob die Preise/Leistungen fair waren..Bei bestimmten Reparaturen/Ersatzteilen sind die MG's etwas teurer, aber sonst sollte es nicht anders aussehen als bei anderen Fabrikaten.
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Di 22. Mär 2011, 09:25 |
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emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
Hallo mgtfbeginner,
Danke für Deine Antwort. Den Schmider und den Staib kenne ich (vom Staib kommt mein MG). Ich hab auch schon andere Werkstätten ausprobiert, die keine Vertragshändler sind. Pforzheim und Landau wären tatsächlich ne Alternative. Weisst Du, es geht mir auch gar nicht so um die Kosten wenn die Leistung gut ist - aber das ist sie halt nicht.
Kurzer Abriss der letzten Saison:
Totalsausfall, nichts geht mehr - Verteilerfinger erneuert Totalausfall, nichts geht mehr - Zahnriemen erneuert Totalausfall, nichts geht mehr - Zahnriemen Spannrolle erneuert Kühlwasser verdampft explosionsartig - ZKD neu Kühlwasser verschwindet heute immer noch, keiner kann mir sagen warum oder wohin, auch wenn er länger steht ist der Behälter irgendwann leer, aber nirgends tropfts. Hab auch hier im Forum schon viel gelesen über ZKD, aber es bleibt mir schleierhaft (auch keine Majo im Ausgleichsbehälter) Letzten Sommer hab ich die Dämpfer warten lassen, weil ich ohne aufzusetzen nicht mehr in die TG fahren konnte - jetzt schleift er schon wieder mit dem Bauch auf der Straße (und ich schwörs, es liegt nicht an meinem Gewicht!)
So und jetzt steht eben das Thema Kühlwasser immer noch aus...Vielleicht sollte ich ihn doch besser in handwerklich geschickte Hände abgeben - schnüff...
Ich trau mich mit dem Auto kaum noch auf die Straße, und dabei (oder deswegen?) hat er noch keine 60 TKM runter...
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Di 22. Mär 2011, 10:30 |
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mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
emilieb hat geschrieben: Totalausfall, nichts geht mehr - Zahnriemen erneuert Totalausfall, nichts geht mehr - Zahnriemen Spannrolle erneuert 2mal Zahnriemen erneuert? Ohne den Profis vorgreifen zu wollen, aber ZKD ist eingeplant, Zahnriemen muss alle 5 Jahre erneuert werden, da du das Auto 13 J. hast, sollte diese schon 2mal gemacht worden sein!? Aufpumpen muss auch ab und zu sein, aber nicht jede Saison.. Es klingt aber so als ob du eine richtige Werkstatt brauchst die sich die Dinge mal anschaut..Kann dir nur raten die Werkstätte anzurufen und die Dinge zu schildern, da beides in der Nähe ist kannst du ja mal vorbeifahren..Wenn die das mal überprüfen sollte es nicht mehr als 50-100€ kosten.. Aber erstmal abwarten was die anderen schreiben, das sind Probleme die hier öfter auftreten, da gibt es mit Sicherheit einige Tipps..
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Di 22. Mär 2011, 10:42 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
ich denke man sollte mal einen Blick auf das Teil werfen und dann die weiteren Maßnahmen ableiten. Vielleicht kann man sich mal treffen, KA-NW ist ja nicht so weit auseinander.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Di 22. Mär 2011, 10:59 |
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emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
Hi mgtfbeginner,
Turnus für den Zahnriemen war alle 4 Jahre - letztes Jahr wäre also der dritte gewesen. Aber es wurde auch noch ein vierter draus. Da ich im Stadtgebiet KA liegen geblieben bin, wollte mich der ADAC halt nicht nach Sinzheim fahren, also ist das Tutut beim Schmider gelandet. Seine Diagnose: Zahnriemen verrutscht und beschädigt weil Spannrolle nicht fixiert war oder so ähnlich.
Ich glaub ich muss jetzt mal den Forumsbereich wechseln...bin ja hier immernoch bei der User-Vorstellung.
VG, emilieb
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Di 22. Mär 2011, 11:13 |
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emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
@Tawineu + mgtfbeginner,
in welche Werstatt bringt ihr Eure Autos?
VG, emilieb
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Di 22. Mär 2011, 11:20 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
meiner hat noch keine gesehen, bisher konnte ich alles selbst erledigen. Hatte aber auch noch keine schwerwiegenden Sachen zu erledigen. GS Roadster in LD wurde mir aber von einem befreundeten Sachverständigen, der macht das tatsächlich beruflich, empfohlen.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Di 22. Mär 2011, 11:25 |
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mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
Ich hab noch garkeinen MG Werde aber den gs-roadster in Landau ausprobieren sobald ich meinen Trophy habe..
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Di 22. Mär 2011, 11:39 |
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emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
soooo - hab grad mit G&S Roadster in Landau töffloniert Die sind ja supernett und hab auch gleich für Freitag nen Termin für gemeinsame Durchsicht und die fahren mich auch zum Bahnhof, wenns Auto dann dort bleibt. Was ich jetzt echt grandios find: ich soll nicht einfach nur den Wagen bringen, sondern auch alle Lieferscheine bzw. Nachweise der bisherigen Reparaturen und Ersatzteile, damit sie sich ein genaues Bild machen können. Das klingt alles seeehr vielversprechend, ich bin super gespannt und werde Euch berichten wie es weiter geht
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Di 22. Mär 2011, 12:39 |
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mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
Hört sich doch gut an..Und bevor die etwas machen, lass dir einen Kostenvoranschlag machen und poste einige Fakten..
Zum Thema Zanhnriemen nochmal: Da hatte die Werkstatt (Sinzheim) doch wohl gepfuscht? Hast du da nochmal nachgehakt?
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Di 22. Mär 2011, 12:42 |
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emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
Kostenvoranschlag auf alle Fälle, haben wir auch so am Telefon besprochen. Klar werd ich die Fakten hier posten Tja, das nachhaken wegen dem 'Pfusch' war so ne Sache; trotz einschalten eines 'Schiedsrichters' von der Innung ging die Sache aus wie 's Hornberger Schießen... ich hab da mal noch ne Frage: was unterscheidet denn den Trophy vom 'normalen' MGF? Wie find ich denn eigentlich raus um welches Modell es sich bei meinem genau handelt? In der Rechnung stand damals nur 1.8i 88kw und das Handbuch + Serviceheft sind seit dem Hochwasser 2005 verlustig....
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Di 22. Mär 2011, 12:54 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
Hi Emilie,
einen Trophy erkennst du z.B. an der "großen" Bremsanlage vorne (roter Bremszylinder) und an den schwarzen Reflektoren in den Frontscheinwerfern. Kann man allerdings beides auch bei den normalen F's nachgerüstet haben, aber wenn die Dinge nicht da sind, ist es kein Trophy.
Ansonsten zählt die 8. Stelle der Fahrzeug-Identifikationsnummer für den Motortyp (E = 1,6 l MPi, G = 1,8 l MPi, T = 1,8 l VVC).
Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 22. Mär 2011, 13:04 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
Achso, und was den Trophy unterscheidet, ist vor allem der 160 PS VVC-Motor (statt 145 beim normalen VVC) und die standardmäßige Tieferlegung. Vorne und hinten Spoiler, Armaturenfeld in Wagenfarbe ... in der Regel gelb oder blau.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 22. Mär 2011, 13:08 |
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emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
hi Mykel,
ok, verstehe - ich merke schon, ich bin kein MGF-Fan, ich fahr nur einen...
hey, aber wenns ums tiefer gelegt geht, könnte meiner auch als Trophy durchgehen; so tief wie der mittlerweile gesunken ist *LOL* Wieviel Bodenabstand ist denn 'normal'?
VG, emi lieb
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Di 22. Mär 2011, 13:16 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
36,8 cm von der Nabenmitte (MG-Zeichen) senkrecht zur Unterkante Kotflügel darüber, bei 17°C gemessen. Pro Grad mehr oder weniger 0,6 mm mehr oder weniger.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 22. Mär 2011, 13:57 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
jetzt ist die emilieb aber rundum versorgt
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Di 22. Mär 2011, 15:27 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
noch nicht ganz aber das lässt sich ändern Edit: Link entfernt
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Di 22. Mär 2011, 17:06 |
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mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
und Emilie, gibt es was neues? Warst du am FR in LD?
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So 27. Mär 2011, 18:55 |
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emilieb
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:01 Beiträge: 23 Wohnort: Karlsruhe
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Re: ich bins, die emilieb - und hab mein MGF grad nimmer lie
ja, es gibt was neues: gerade bekam ich den Anruf mit der Diagnose: Laufbuchsen im Motor undicht. Ich weiß selber gar nicht was genau das bedeutet, aber die Jungs von der Werkstatt machen das nicht (außer nen neuen Motor, und das kommt nicht in Frage).
Damit steht für mich fest, das Auto muss weg. Hoffentlich findet sich jemand, der sich das aufhalsen möchte...
schnüff...
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Mo 28. Mär 2011, 10:01 |
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