Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:59

Hilfe beim Kauf 
Autor Nachricht

Beitrag Hilfe beim Kauf
Hallo und schönen sonntag abend,

ich hab nur schnell eine kleine frage. ich bin 25 jahre alt, möchte mir einen mg F kaufen, eventuell tf wenn was passendes dabei ist bis ca. 6000 euro. ich möchte mit diesem wagen den sommer durchfahren und im winter einen neuen kaufen und den in den winterschlaf schicken ( garage )

nun ich komme aus dem heilbronner raum und wollte einfach mal vorweg fragen ob einer bereit wäre unter umständen beim kauf zu helfen sprich: mitkommen und ein wenig bei der inspektion helfen. natürlich zahle ich dafür, nur möchte ich keinen fehlkauf machen und später drum weinen...

es wäre nett wenn sich einer melden würde. allerdings ab ca mitte april wenn ich meinen lohn bekomm und dann das geld ENDLICH zusammen hab. einen fehlkauf würde ich nur schwer verkraften können deswegen meine bitte...

viele grüße, ludlow

So 20. Mär 2011, 20:45

Beitrag Re: Hilfe beim Kauf
Da findet sich bestimmt jemand hier im Forum, der dir behilflich ist. Melde dich einfach, wenn es soweit ist. Allerdings würde ich an deiner Stelle ein wenig länger sparen, um noch ein paar Euros für fällige Reparaturen in der Hinterhand zu haben. Sonst kann das schnell ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang werden, wenn du bereits beim Kauf den letzten Knopf in das Auto investiert hast.

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

So 20. Mär 2011, 21:28

ja das stimmt nur wer weiß manchmal findet man eben doch gute angebote von scheinbar "ehrlichen" leuten. ich hab schon mehrere gute mgf`s gesehen bis gerade mal 4000 euro welche gerade die 100.000 km marke überschritten haben.

dank dir für deine antwort.

So 20. Mär 2011, 23:58

Hi Ludlow,

komme aus der Ecke Leonberg, meine Eltern wohnen aber bei Marbach a.N., insofern fühle ich mich für die Ecke Heilbronn durchaus zuständig ;)

Einfach auf dem Laufenden halten, wenn du einen hast komm ich gerne mit.

Gruß,
Sven

Mo 21. Mär 2011, 10:29
Profil ICQ Website besuchen

Hi Ludlow,
ich kann mich "me_and_my_mg" nur anschliessen, wer billig kauft zahlt später meist drauf und das muss dann gar nicht lange auf sich warten lassen, nicht umsonst heisst es ja, billig muss man sich leisten können.
Aber mal im Ernst, darauf zu hoffen, das es Leute gibt, die nur aus Nächstenliebe ein absolut gutes und ehrliches Auto günstig abgeben, halte ich für Zeitverschwendung, heutzutage hat niemand was zu verschenken.
Und wie schon angesprochen, kommen schnell mal ein paar Kosten extra dazu, wie Service, Zahnriemen, Reifen, Bremsen, etc....., denn meist werden die Objekte ja gerade deswegen soooo günstig verkauft :konfus: , weil Wartungen anstehn.
Also Augen auf, gerade auch weil es sich ja nicht um ein "Normales" Fahrzeug handelt, es ist schon sehr spezifisch.

Viel Glück und Spass aber auf jeden Fall bei der Suche und dem Finden.....

MG-TF 135 Spark
-----------------Sonic Blue

Mo 21. Mär 2011, 22:50

jedenfalls keine schlechte idee jemanden mitzunehmen, der so ein paar Schwachstellen kennt... möglicherweise kann man dann das gute , alte "good guy, bad guy" spielen :mrgreen:

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc

Mo 21. Mär 2011, 23:47