Hallo, und gleich mal das erste hoffentlich kleinere Problem
Hallo,
ich heiße Sebastian und komme aus Berlin. Ich fahre seit letzten September meinen silbernen MPI Mk.I Bj.99 mit roter Lederausstattung. Ich habe ihn meiner Mutter abgekauft, für die ich ihn auch vor ein paar Jahren gesucht und gefunden habe. Sie wollte nun doch lieber wieder Ente fahren. Glück für mich. *g*
Vorher bin ich zwei Minis, einen 1000er und einen SPI, gefahren. Von daher fühle ich mich mit der Technik des MGF bisher sehr wohl.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe den Kleinen letztes WE wieder fit für den Sommer gemacht, d.h. Hardtop runter, Sommerreifen drauf, Austausch der Kühlwasserleitung aufgrund von fortgeschrittener Oxidation, allgemeiner Check des Unterbodens und des restlichen Fahrzeugs. Alles bestens. Ich habe vor dem Winter mehrere Kilo Wachs und Fett in dem Auto versteckt. ABER: Dann wollte ich das Reserverad herausnehmen und checken ob darunter auch alles noch in Ordnung ist. Die Befestigungsschraube ist die einzige Schraube die ich vor dem Winter nicht vorsorglich eingefettet habe. Und das rächt sich jetzt. Zunächst ließ sie sich um keinen Preis drehen. Mit etwas Kraft ließ sie sich doch überreden. Jedoch machen mich das hörbare Knacken und die Tatsache, dass ich jetzt drehen kann wie ich will, das Rad löst sich nicht weiter, nicht gerade zuversichtig.
Rohe Gewalt wollte ich noch nicht anwenden, da mir das Stehblech an dem das Reserverad befestigt ist nicht besonders stabil erscheint.
Meine Frage: Ist in der Karosserie eine Mutter eingeklemmt? Wenn ja Kunststoff oder Plastik? Oder ist da ein Gewinde festgeschweißt welches jetzt ...
. Wieviel Gewalt darf ich anwenden ohne reversible Schäden anzurichten?
Und die wichtigste Frage: Wo bekomme ich Ersatz für die dann wahrscheinlich zerstörte Befestigung. Hatte schon bei Rimmer Bros. geschaut und dort steht die Schraube wäre nicht lieferbar. Bei den anderen Anbietern ließ sich nichts finden oder ich habe Tomaten auf den Augen.
Jetzt fahre ich das Reserverad erstmal zum Alibi weiter durch die Gegend. Nutzbar/Demontierbar würde ich aber bevorzugen.
Vielen Dank schon mal für alle sachdienlichen Hinweise.