|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
MG F / TF Spanienurlaub
Hallo leute,
ich habe eine frage bezüglich der mg f oder tf. ich plane mir solch ein auto zu kaufen und damit dann im sommer nach spanien zu fahren. Nur ist dies ja ein mittelmotor und ich weiß nicht wie das mit der motorkühlung aussieht da die durchschnittstemp. bei 35 - 40° liegen. Ich habe schon gelesen das die f oder auch tfs schnell heiß werden und das macht mir sorgen. habt ihr da irgendwelche erfahrungen bzw könnt ihr mir sagen was da zu beachten wäre oder ob sowas eigentlich möglich ist.
vielen dank im vorraus.
grüße ludlow
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Sa 12. Mär 2011, 21:17 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: MG F / TF Spanienurlaub
In Deutschland gibt es solche Temperaturen auch, wo also ist das Problem? Und wenn du ein wenig in den Foren stöberst, wirst du mit Sicherheit Antworten auf all deine Fragen finden.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 12. Mär 2011, 21:22 |
|
|
Old_Ludlow
|
es ist ja nicht nur die temp. sondern auch die trockene luft und ich werd schon über 4 - 500 km am tag fahren. es ist eben spanien.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Sa 12. Mär 2011, 21:31 |
|
|
xpower
|
mach dir mal keine gedanken... wenn dein kühlsystem in ordnung ist gibts auch nicht mehr oder weniger probleme als mit anderen wagen... wirst ja nicht mit 200kmh durchweg die 500km fahren...
|
Sa 12. Mär 2011, 22:09 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Da kann ich Peter nur zustimmen. Halt auch unterwegs immer mal einen Blick hinten rein werfen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in Spanien (je nach Gegend) schon mal recht einsam sein kann, sodass du vielleicht besser einen Kanister mit passendem, fertig gemixtem Kühlmittel mitnehmen solltest. Passt vorne zum Ersatzrad, dann haste du immer was da, wenn es pfeifen sollte. Und es beruhigt die Nerven Gute Fahrt und schöne Bilder mitbringen, bitte Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 12. Mär 2011, 23:31 |
|
|
Flic-Flac
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 83 Wohnort: Alsfeld
|
Hey ho, ich/wir machen jedes Jahrs solche Gewalttouren (Monaco, Südfrankreich im allgemeinen) und unser Baby hatte nur einmal einen Fehler, den Öldruckschalter. Wenn es kommen soll....dann kommt es
_________________ Gruss André Feel the difference
|
So 13. Mär 2011, 17:27 |
|
|
Old_Ludlow
|
na dann bin ich beruhiugt, ich danke euch sehr für eure zeit und antworten!
|
So 13. Mär 2011, 20:53 |
|
|
speedsgood
|
Schau dir vor der Fahrt mal die Kühlrohre und Kühlschläuche genau an. Ausserdem sämtliche Flüssigkeitsstände prüfen. Mit genug Wasser im Kühl-Kreislauf und Öl im Motor sollte nix passieren. Temp.Anzeigen natürlich trotzdem im Blick halten. Mit Heizung und Gebläse kann man auch vorübergehend mal Temp-Spitzen in einem gewissen Maße ausgleichen (z.B. beim Serpentinen berghoch heizen Liste der "Fachwerkstätten" im In- u. Ausland ausdrucken und mitnehmen kann trotzdem nicht schaden. Sonst sucht man im Falle eines Falles verzweifelt einen kompetenten Ansprechpartner.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 14. Mär 2011, 17:52 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|