Autor |
Nachricht |
Summi
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:00 Beiträge: 73 Wohnort: Beijing
|
Winterprojekt TF
Hallo Liebe MG Freunde
Der Winter ist mehr oder weniger vorüber und meine Diva will wieder raus an die Sonne. Diesen Winter habe ich Ihr eine kleine Auffrischung gegönnt. Eigentlich wollten wir nur ein paar kleine Dellen ausdrücken und die Diva aufpolieren. Was daraus geworden ist, könnt Ihr ja selber anhand der Bilder ersehen. Zu guter Letzt haben wir noch den Motor für die kommende Saison auf Vordermann gebracht.
Summi
|
Fr 11. Mär 2011, 11:45 |
|
|
Summi
|
Re: Winterprojekt TF
und hier noch ein paar weitere Bilder
Summi
|
Fr 11. Mär 2011, 11:53 |
|
|
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Hey gehen jetzt schon die ersten Restaurationen los oder was ist los??? Sieht aber mal geil aus... wie ausm Werk! Was haste gezahlt und wer hats gemacht?
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Fr 11. Mär 2011, 15:59 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
-Simon- hat geschrieben: wie ausm Werk! Der war gut!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Fr 11. Mär 2011, 16:11 |
|
|
xpower
|
|
Fr 11. Mär 2011, 17:58 |
|
|
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Okok müsst ihr mich da gleich wieder angreifen???? Kein Vergleich zum Werk---> so sollte ein neuer MG aussehen... Zufrieden???
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Fr 11. Mär 2011, 18:52 |
|
|
loaded
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
|
wo hast du die sitze her ? suche auch so eine farbe
_________________ MG TF 135 BJ. 2005
code zu (2.1) 2142 zu (2.2) 337 007 0
|
Fr 11. Mär 2011, 19:15 |
|
|
marlon
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21 Beiträge: 138 Wohnort: Westerwald
|
_________________ MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.
|
Fr 11. Mär 2011, 19:16 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Fr 11. Mär 2011, 20:38 |
|
|
Summi
|
Tja, ist eigentlich eine längere Geschichte. Anfänglich wollte ich ja nur ein paar kleine (wirklich kleine) Dellen ausdrücken lassen (den lieben Parknachbarn sei Dank). Doch der Meister der Autolackierwerkstatt (übrigens, auch begnadeter Besitzer der Nobelmarke MG) weigerte sich schlicht weg, die kleinen Arbeiten auszuführen. Er fand es schlicht zu schade, nur eine halbherzige Arbeit an dieser schönen Diva zu machen. Er machte mir das Angebot, sie komplett neu zu lackieren. So habe ich sie, wenn auch schweren Herzens, im November 2010 dem Meister übergeben und er konnte meine Diva bis Ende Januar in diesen Zustand versetzen. Anschliessend gings zu meinem ehemaligen Lehrmeister in die Werkstatt und wir machten den Motor flott. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen und Kühlwasser wurden gewechselt (einfach ein grosser Service gemacht). Und zuguter Letzt dank dem äusserst freundlichen Tipp unseres Forumsmitglieds MG-CH, Andy, noch die Innenreinigung gemacht.
Also, Sitze etc. alles Originalteile, einfach nur mal gemäss Anweisung von Andy gereinigt und über das Resultat gestaunt.
Meine Diva hat bis dato 70tkm, original ZKD und schnurrt wie ein kleines Kätzchen.
Als ehemaliger KfZ Mechaniker (unter anderem auch auf den englische Fahrzeuge ausgebildet), konnte ich natürlich viel selber machen und bin auch heilfroh, dass mich mein ehemaliger Lehrmeister vollumfänglich unterstützt.
So, nun freue ich mich auf das schöne Wetter und werde die kommenden Ausflüge in vollen Zügen geniessen.
In diesem Sinne, gute Fahrt
Summi
|
Sa 12. Mär 2011, 00:31 |
|
|
speedsgood
|
Komplette Neulackierung um ein paar Parkdellen zu beseitigen? Wow...
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Sa 12. Mär 2011, 13:00 |
|
|
Frank-TF
|
Hallo! Sieht gut aus. Verdammt gut. Wieviel hast Du reingesteckt? Und wo? Wie heißt den die Farbe? Meiner ist Tahiti Blue. Ein klassisches, dunkles Blau. Wurde, so wurde mir erzählt, nur auf der Insel in der Farbe verkauft. Wie heißt deine Farbe? Gruß Frank
|
Sa 12. Mär 2011, 16:23 |
|
|
Summi
|
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Es freut mich, dass Euch meine Diva gefällt und in der Tat, meine Diva sieht aus wie neu.
@ Simon: Ich habe Dir auf Deine Fragen eine PN zugestellt. @ loaded: Die Sitze sind Original und ich habe diese lediglich gemäss Anweisungen von MG-CH gereinigt (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Andy für diese wertvollen Tipps) @Frank-TF: Der Wagen wurde in der Originalfarbe lackiert. MG Farbcode: JFM / Royal blue. Die Kosten sind immer so eine Sache für sich. Da die Werkstatt den ganzen Winter (Nov. Dez. und Jan.) Zeit hatte, konnte auch der Preis niedrig gehalten werden (unter 5000 Euro). So gesehen eine rechte Investition. Mir war's jedenfalls wert und meine Diva strahlt wieder in neuem Glanz.
In diesem Sinne
Gruss an Alle
Summi
|
So 13. Mär 2011, 20:15 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Frank-TF hat geschrieben: Meiner ist Tahiti Blue. Ein klassisches, dunkles Blau. Wurde, so wurde mir erzählt, nur auf der Insel in der Farbe verkauft. Tja, da hat man Dir wohl Mist erzählt... Tahiti blue ist wohl nach british racing green und silber die häufigste Farbe beim F. Auch auf dem Festland...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
So 13. Mär 2011, 20:54 |
|
|
British Steel
|
Die TF wurden nicht in Tahiti Blue lackiert die hatten meist Royal Blue. Es fahren aber wie Bohli schon schreibt auch hier sehr viele F in JRJ. Gruß Klaus
|
So 13. Mär 2011, 21:04 |
|
|