|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:54
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Rote Warnlampe "Motordeckel offen" leuchtet
Autor |
Nachricht |
Auengeist
|
Re: Rote Warnlampe "Motordeckel offen" leuchtet
ja danke Mykel Alles Bestens und schönen Faschingsausklang! Werde berichten wenn der "Grünling" (MGF) wieder OK ist. Lieben Gruß an ALLE
|
So 6. Mär 2011, 14:54 |
|
|
British Steel
|
Hi, @ Jürgen Damit kann ich gut leben, so ganz unrecht hat sie ja damit nicht Und der Peter iss Ex-Ossi, der weis nicht was Fasching ist, die hatten Trabbi und FKK aber kein Fastnacht, der muss noch nach Mainz oder Kölle zur Umerziehung. Helau @ Sandra Normalerweise gibt es hier im Forum sogar "Frauenrabatt" da kommen alle aus den Ecken gekrochen von denen man Jahrelang nichts gehört hat Wenn du dir einmal ein bisschen Zeit nimmst und das Forum durchsstöberst wirst du feststellen das ein paar von uns am Anfang immer anecken, aber eigentlich sind wir tief drinnen alle lieb und helfen uns gegenseitig, es nervt halt immer die gleichen Fragen nach dem Profil usw. zu stellen, da gehts dann immer ein bisschen rund. Lass die Elektrik durchprüfen wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt, alles andere wäre ein wirklicher Glücksfall, ich will dir damit keine handwerlichen Kenntnisse absprechen, ich kenne Frauen die haben das auch drauf. Schau mal hier rein, da gibts lecker Kamelle. http://>>keine Verweise zu fremden Daten<</i ... %C3%BCcherGruß klaus
|
So 6. Mär 2011, 19:12 |
|
|
xpower
|
ach klaus.... du hast ne ahnung karnevall gibts bei uns keinen.... aber google mal fasching und radeburg
|
So 6. Mär 2011, 19:16 |
|
|
British Steel
|
Jo, seit 1804 ist da aber viel passiert, ne oder gibts bei euch noch Hexenverbrennungen Gruß klaus
|
So 6. Mär 2011, 19:21 |
|
|
xpower
|
wenn die hexen so aussehen wie du verbrennen wir noch heute immerhin ist moderne medizin zu teuer da greift man auf allerhand alt bewerte heilmittel wie hexenverbrennung und teufelsaustreibung zurück...
|
So 6. Mär 2011, 19:29 |
|
|
British Steel
|
Ja, so ne moderne Eigenurinbehandlung muss ich nicht haben, die könnt ihr gerne behalten. Würde dir aber auch gut tun nach dem letzten Foto das ich von dir gesehen habe. http://forum.gofeminin.de/forum/soins/_ ... ickel.htmlGruß klaus
|
So 6. Mär 2011, 19:53 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Nee! Wat vielseitig interessiert hier doch alle sind!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
So 6. Mär 2011, 20:58 |
|
|
xpower
|
muss man doch sein um dem mg die fehler auszutreiben
|
So 6. Mär 2011, 21:25 |
|
|
Torsten
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:23 Beiträge: 49 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Wollen wir Sandra jetzt endlich verraten, dass es ein geknicktes Kabel am Kofferraumscharnier sein wird ??? Es wird das selbe Problem sein, wie schon einige hier diskutierte Fehlalarme oder nicht blinken beim Verriegeln (die Kofferraum-LED nutzt den selben Kabelweg wie die Alarmanlage).
Auf der linken Seite des Kofferraumscharnier führt der Kabelbaum für Schloss, Kofferraumbeleuchtung, 3.Bremslicht und Kofferraumverriegelung in die Haube, durch die Kabelbinder und den Knick ist dieser Kabelbaum am Scharnier stark belastet. Vermutlich ist das lila-rote Kabel blank und kommt gegen das Metall. 1. Hilfe: Kabelbinder aufschneiden, Kabel freilegen und blanke Kabel isolieren, endgültig hilft meist nur Verlängern der Kabel.
Torsten
_________________ Überlebender der Abwrackprämie
|
So 6. Mär 2011, 21:34 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Klar wird das am Kabelbaum beim Haubenscharnier liegen, aber das hat sie ja nicht gefragt.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 6. Mär 2011, 22:21 |
|
|
British Steel
|
Eigentlich immer der gleiche Grund, hat da schon jemand mal ausser Kofferraum nicht öffnen eine Lösung angestrebt? Hochflexible Kabel bringen da nichts, Kontaktplatten einbauen wird zu aufwendig, dann wirds langsam eng. Badboy, der Rest ist das übliche Geplänkel wie immer Gruß Klaus
|
Mo 7. Mär 2011, 10:03 |
|
|
xpower
|
also klaus es gibt eine lösung mein vorbesitzer hat einfach alle kabel abgeschnitten wird mal eine aufgabe für laue sommerabende das alles wieder zusammen zu flicken....
|
Mo 7. Mär 2011, 10:13 |
|
|
British Steel
|
Der war direkt aus England, stimmts, ja da löst man solche Probleme kompromissloser Bin mal gespannt was mich erwartet wenn ich meinen aus UK kaufen werde Gruß klaus
|
Mo 7. Mär 2011, 10:20 |
|
|
xpower
|
hmmm also in uk kaufen heisst sich immer wieder überraschen lassen.... die sind eindeutig kreativer als wir.... ich glaub wenn ich nochmal einen kaufe dort dann nur als neuwagen... da sollten dann auch 2 schlüssel bei sein und die ölfilter noch nicht verrostet oder irgendwelche kabel einfach abgeschnitten....
|
Mo 7. Mär 2011, 10:25 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ooch, an meiner Prinzessin war gar nicht rumgebastelt worden, kam von einem gaaanz lieben und begeisterten Rentner. Seine Werkstatt stand da auf dem gleichen Standpunkt: Nur nix verändern, alles schön original lassen. Also kein de-cat-rohr oder andere TÜV-Lieblinge, aber die Original-Liebe ging so weit, dass auch noch die originalen Zahnriemen, die Original-Spannrolle und die original WaPu drinwaren ... nach fast 11 Jahren Trotzdem würde ich immer wieder auf der Insel kaufen gehen, bzw. fliegen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 7. Mär 2011, 10:28 |
|
|
xpower
|
siehst und genau das ist der punkt.... wartung bei den engländern heisst wenn der mot was sagt wirds gemacht.... ansonsten nur wenn nötig... und den wartungsstau bedenken viele nicht wenn sie sehen wie günstig auf der insel autos gehandelt werden....
|
Mo 7. Mär 2011, 10:41 |
|
|
British Steel
|
Schau dir mal die 1. Class Modelle aus Deutschland an die du zum Teil angeboten bekommst, da kauf ich lieber für schmales Geld in UK und repariere alles, da weis ich was und von wem es gemacht wurde, du erhälst hier auch sehr viel Schrott aber für viel Geld. Ausserdem gibt es nicht alle Modelle in Deutschland zu kaufen Gruß Klaus
|
Mo 7. Mär 2011, 10:48 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Naja, der Nachteil, aufjedenfall für mich, ist halt der verkehrte Platz des Lenkrad oder man baut ihn aufwendig auf RHD um.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mo 7. Mär 2011, 10:51 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Den Aufwand kann man sich sparen. Wenn die Kiste original aus UK kommt, ist sie schon RHD.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 7. Mär 2011, 10:54 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Das seh ich genauso, Klaus. Außerdem gibts auch drüben einige Leute, die ihr Schätzchen hegen und pflegen. Ich denke heute würde ich erstmal schauen, was die Kolleginnen und Kollegen vom Register so in den Classifieds haben. Da geht momentan auch ne ganze Menge.
@Michael: Die Rechtssteuerung ist Gewohnheitssache, ich hatte mich nach drei Wochen dran gewöhnt. Hier am Niederrhein fahren Hunderte damit rum, es gibt da keine Auffälligkeiten.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 7. Mär 2011, 10:55 |
|
|