|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Rote Warnlampe "Motordeckel offen" leuchtet
Autor |
Nachricht |
Auengeist
|
Rote Warnlampe "Motordeckel offen" leuchtet
Hallo, als ich gestern Abend nach hause gefahren bin hat plötzlich die rote Warnlampe "Motordeckel offen" aufgeleuchtet. Außerdem funktioniert die Innenbeleuchtung nicht mehr, das Radio auch nicht, die Beleuchtung (Lampe) im Motorraum ist aus und auch die Beleuchtung vorne an der Kofferraum-Haube. Sicherungen durchgecheckt, sehen in Ordnung aus. Kann es an der Elektronik liegen? Viele Grüße Sandra Vielleicht habt ihr einen Tipp?
|
Sa 5. Mär 2011, 12:24 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Rote Warnlampe "Motordeckel offen" leuchtet
Auengeist hat geschrieben: ...Sicherungen durchgecheckt, sehen in Ordnung aus.... Geguckt oder auch gemessen? Was für ein Auto? Golf, Astra oder sonst etwas? Baujahr?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 5. Mär 2011, 13:09 |
|
|
Auengeist
|
was ist das für ein Kommentar: Golf, Astra? Gehe ich in`s MG Forum wenn ich einen Astra fahre? Bitte keine solchen unsachlichen Kommentare. Echt daneben.....
|
Sa 5. Mär 2011, 13:28 |
|
|
me_and_my_mg
|
Wenn du die Freundlichkeit besitzen würdest, uns mitzuteilen, welches Auto du fährst, könnte man dir vielleicht sogar eine genauere Auskunft geben. Aber so? Außerdem: Der erste Satz war durchaus fundiert, das könnte auch eine mutmaßliche Frau verstehen.
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 5. Mär 2011, 13:34 |
|
|
Torsten
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:23 Beiträge: 49 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Es gibt den MGF in 2 Baureihen (MK1, MK2) und den MGTF, zusätzlich gibt es je nach Baujahr und Sondermodell noch Unterschiede. Außerdem werden teilweise noch die andern MG hier angefragt. Es gehören schon einige Details dazu, wenn du nicht die Antwort haben willst: "Da wird wohl was kaputt sein ". Ein entsprechend ausgefülltes Profil erspart auch einige Fragen.
Torsten
_________________ Überlebender der Abwrackprämie
|
Sa 5. Mär 2011, 13:43 |
|
|
Auengeist
|
MK2, Baujahr Juli 2001
|
Sa 5. Mär 2011, 13:59 |
|
|
Auengeist
|
Und Jürgen, nicht jede Frau fährt einen Einkaufswagen wie Astra oder Golf
|
Sa 5. Mär 2011, 14:00 |
|
|
xpower
|
wow sind wir wieder gereizt heut wohl beim weiberfasching keinen spass gehabt @ all
|
Sa 5. Mär 2011, 14:20 |
|
|
Auengeist
|
so viele Antworten und noch keine die was mit Autos zu tun hat, komisches Forum.....
|
Sa 5. Mär 2011, 15:37 |
|
|
me_and_my_mg
|
Stimmt! Und noch keine Antwort, wie die Sicherungen überprüft wurden. Aber weil ich gut gelaunt bin und die Sonne scheint, gebe ich eine Runde Schaltplan von Dieter´s Seite aus.
Jürgen
|
Sa 5. Mär 2011, 16:00 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Handschuhfach-und Kennzeichenlampe gehen noch?. Zieh doch mal die Sicherungen F12 und F8 raus und schaue sie dir mal genau an bzw. wenn es geht mal durchmessen oder einfach mal eine neue Sicherung reinmachen.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 5. Mär 2011, 16:21 |
|
|
Auengeist
|
Hallo, OK, vielen Dank für den Tipp! Die Handschufachbeleuchtung geht leider auch nicht mehr.
|
Sa 5. Mär 2011, 19:31 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
also...wenn Du nicht messen kannst...dann kauf´einfach eine Handvoll Sicherungen und wechsle sie ...weil...zwischen "sehen gut aus" und funktionieren...kann ja auch ein Unterschied bestehen...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Sa 5. Mär 2011, 20:10 |
|
|
British Steel
|
Auengeist hat geschrieben: so viele Antworten und noch keine die was mit Autos zu tun hat, komisches Forum..... Jaja, das ist schon ein komisches Forum, das stimmt wirklich, jetzt wo du das schreibst erkenne ich das auch, man stellt eine Frage und bekommt umsonst Antworten und sogar Tipps wo man in "Fachwerkstätten" schnell mal 100€ los ist, leider ist man noch nicht einmal bereit sein Profil auszufüllen und wenn man darauf angsprochen wird man noch schnippisch. Das man sich nicht vorstellt oder mal sein Profil ausfüllt kommt leider immer häufiger vor, das ist was, was ich als persönlichen Anstand definiere. Auch ist es üblich einmal eine Rückmeldung zu geben wenn ein Problem behoben ist, hängt dein Problem etwa mit dem hier zusammen: viewtopic.php?f=4&t=5332&p=37938#p37938 oder hat sich das Problem gelöst und du hattest keine Lust das Ergebnis noch mitzuteilen. Das Forum besteht aus geben und nehmen, bislang hast du nur genommen. Wenn eine Sicherung fliegt hat das meist einen Grund, also sollte man von einem Fachmann oder jemanden der davon etwas versteht zuerst einmal die Ursache ergründen lassen bevor man irgend etwas hinpfuscht. Erst vor 4 Wochen ist bei uns im Nachbarort ein BMW abgefackelt, da ist auch die Sicherung geflogen, Mann meinte das es auch mit Alufolie geht. Denke mal über meine geschrieben Worte nach, hol nochmal tief Luft und schreibe dann erst zurück. Gruß Klaus
|
Sa 5. Mär 2011, 21:07 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Sandra,
ich hab mal die Schaltpläne gewälzt und bin auf folgende Idee gekommen: Der Schalter für die Kofferraumleuchte steuert auch die Kontrolleuchte im Armaturenbrett, und zwar gegen Masse. Wenn die aufleuchtet, müsste allerdings auch die Lampe im Kofferraum brennen.
Ich vermute folgendes: Entweder ist im Kabelbaum hinten am Kofferraumscharnier ein Bruch, der zu einem Masseschluss führt, oder der Schalter selbst ist defekt und öffnet nicht mehr, wenn die Haube geschlossen wird. Das kann man aber am Schalter mit einem Ohmmeter prüfen.
Bei einem Masseschluss im Kabel könnte nun auch die Dauerplus-Leitung zur Kofferraumlampe einen Kurzen haben, das würde das Problem mit den anderen Lampen erklären, denn die hängen an derselben Versorgung. Dann müsste allerdings Sicherung Nr. 12 wirklich durch sein. Ebenso dürfte der Leuchtring um das Zündschloss und die Lampen im Rückspiegel dunkel bleiben, die Uhr stehen und das Radio die Sendereinstellungen vergessen.
Die Lampe im Handschuhfach geht nur an, wenn das Licht eingeschaltet ist, hat damit nix zu tun.
Hoffe das hilft weiter, Mykel
P.S.: Und wirklich bitte mal das Profil ausfüllen, das gehört hier einfach dazu.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 6. Mär 2011, 00:08 |
|
|
xpower
|
dann sollte aber auch die alarmanlage einen fehler melden.....
|
So 6. Mär 2011, 05:11 |
|
|
Auengeist
|
Tja british Steel wenn Du solche Antworten erhältst, kein Wunder: Re: Rote Warnlampe "Motordeckel offen" leuchtet wow sind wir wieder gereizt heut wohl beim weiberfasching keinen spass gehabt @ all _________________http://www.britische-klassiker.de Frauen sind sehr gern in England. Sie finden es einfach klasse, dass sie dort ungestraft auf der linken Strassenseite fahren dürfen.... Aber vielen Dank an Alle die sich solche Mühe mit den Antworten gegeben haben. Profil ist jetzt auch ausgefüllt, zumindest halbwegs Wenn Ralf aus dem Urlaub zurück ist bringe ich ihn da hin und werde Euch berichten. Beim letzten mal mit dem schwarzen Rauch aus dem Motorraum war es übrigens ein Schlauchstück (sieht aus wie ein "Hirschgeweih" das zum Überlaufbehälter führt. Gekostet hat es Euro 200.- incl. Einbau. Grüße Sandra
|
So 6. Mär 2011, 14:16 |
|
|
me_and_my_mg
|
Armer Klaus, jetzt wirst du für etwas gescholten, das Peter geschrieben hat. Und noch eine Frage an die vermeintliche Sandra: Was ist eigentlich so schwer daran, eine Frage, die im Zusammenhang mit deinem Problem gestellt wurde, zu beantworten?
Jürgen
|
So 6. Mär 2011, 14:27 |
|
|
Auengeist
|
wieso "vermeintliche" Sandra? Kann ich was dafür dass ich eine Frau bin. Keine Ahnung warum hier einige so frauenfeindlich reagieren? Jetzt hab ich doch alles beantwortet oder? Und vielen Dank für den Sachaltplan!!!!
|
So 6. Mär 2011, 14:37 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
So, nun ist doch alles geklärt soweit, also ham wer uns jetzt alle wieder lieb. Letztlich sind wir doch alle nur auf verschiedenen Stationen in derselben Anstalt untergebracht, oder? Und danke fürs Profil-Ausfüllen, Sandra, so muss das sein! Ne schööne Jrooß vom Niederrhein und viel Spaß bei Karneval, Fassenacht und Fasching! Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 6. Mär 2011, 14:47 |
|
|