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VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96 
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Beitrag VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
Hallo !

was bringt der Einbau der kompletten VVC Ansaugbrücke in den normalen MGF 1.8 MPI Bj.96 !

ist der Einbau leicht ?

muss ich was verändern oder zukaufen ?

DANKE !!!


Mi 9. Sep 2009, 08:01
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
Also mir erschliesst sich da kein Vorteil :( .

Zumal die VVC Brücke nen Map-Sensor hat und der MPi diesen im Steuergerät hat.

MPI bleibt auch mit der Brücke nen MPI, ohne VVC-Unit usw. keine Steigerung der Leistung.

Denke mal mit ner grösseren Drosselklappe ist dir da eher geholfen.


Tom

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Do 10. Sep 2009, 00:47
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
moin ja die habe ich 52mm Drosselkappe !

also ist der unterschied nur optisch vom Plastik beim MPI und Alu beim VVC der Ansaugbrücke mehr gibts nicht zusagen oder ?

keine PS mehr !


Do 10. Sep 2009, 08:39
Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
das schrieb ein Engländer über die VVC Brücke im einbau beim MPI !

" yes as the air chamber is much bigger than the plastic "

soll das stimmen ???


Do 10. Sep 2009, 10:19
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
Nun ja - die kombination ALU Ansaugbrücke, große Einspritzdüsen, geänderte Luftführung, optimierte Abgaswege, ein große DK und ein Sportesd bringt mit sicherheit ein paar PS mehr - dazu gibt es viel ziu lesen .. einfach mal die suche nutzen.

Gruss, Gallex.

PS. Mike - spar Dir mal ein bisschen deine !!!! denn die sind morgen aus dann hast Du keine mehr übrig :mrgreen:

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Do 10. Sep 2009, 13:04
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
also nur eine VVC Brücke einbauen damit ist noch nichts mit mehr PS getan richtig ?


Do 10. Sep 2009, 13:14
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
Kleiner Tip - Große DK ( hast Du schon ) und kauf dir nen PlattenluFi denn den offenen Filter machst Du eh bald wieder raus weil viel zu laut .. dann noch ein SportESD und vom rest einfach die Finger lassen weil es zuverlässig funktioniert so wies der Erfinder erfunden hat :up:

Gruss, Gallex.

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Do 10. Sep 2009, 13:18
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
mike hat geschrieben:
also nur eine VVC Brücke einbauen damit ist noch nichts mit mehr PS getan richtig ?



Richtig bringt rein garnichts, dann eher ne grössere Drosselklappe und nen Sportlufti und nen Sportauspuff, aber selbst da darfst du keine Wunder erwarten, ist nicht so das er dann 30PS mehr hat.


Gruss Tom

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Do 10. Sep 2009, 13:28
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
.. wie jetzt - Nicht ? Och menno .. ich mach alles wieder original :mrgreen:

ALSO - an diesem Motor kann man nur optimieren oder wenns einem NICHT reicht dann besser gleich ein Auto mit richtig power kaufen dann muss man auch nix schrauben !

Komo-Tec und andere Tuner bieten auch "Leistungsoptimierung" an welche unter anderem genau diese Umbauten beinhalten und ja danach hat man ein bisschen mehr Leistung und macht auch noch mehr spaß. Man kann auch viel weiter gehen und Nockenwellen gegen "scharfe" tauschen, Kopf bearbeiten, Steuergeräte neu Programieren und so weiter ...aber all dies kostet aber auch Geld.

Gruss, Gallex.

PS. Und merke > Tuning kostet nicht nur Geld sondern auch Motorlebensdauer.

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Do 10. Sep 2009, 13:38
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
Hi,
wenn man die Alu Ansaugbrücke in einen MPI verbaut, sollte man auch die Strebe einbauen bzw. muß man die haben?. Hier als Pos. 9 im EPC zu sehen-
Könnte es ohne Strebe zu Problemen kommen wegen dem Gewicht?.
Ich wollte mir die Ansaugbrücke im Winter einbauen. Ich mag kein Plastik im Motorraum :mrgreen: , die GM-Klappe habe ich ja schon drin.

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Gruß, Michael
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Sa 12. Sep 2009, 17:18
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
ohne praktische Erfahrung, da ich ja nicht umbauen kann.

Rückschluss: da dort vorhanden (http://mgf.rulezz.com/MO_TU_EN_PTPRTSport165_01.html )
macht es sicherlich Sinn.

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Gruss
Andreas TF160

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Sa 12. Sep 2009, 17:54
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
Hi,
was muß man eigentlich alles wegbauen um die MPI-Ansaugbrücke locker aus dem Motorraum zu bekommen? :mrgreen: . Ich habe die Ansaugbrücke jetzt komplett gelöst vorher die Drosselklappe noch demontiert und alle Schläuche und Anschlüsse entfernt aber irgendwie finde ich jetzt keinen Weg nach draußen :oops:.

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Gruß, Michael
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Do 3. Mär 2011, 17:29
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
Hm, das erinnert mich an einen früheren Kumpel, der bei seinem Delta Integrale selbst die Kupplung wechseln wollte, diese aber auch nach dem Ausbau des Getriebes nicht raus bekam. Als er dann entnervt beim Fachändler seines Vertrauens anrief, wusste der auch erst mal keinen Rat. Aber nach kurzem Nachdenken hatte er dann den Geistesblitz: "Ist etwa das Aggregat noch eingebaut?" Selbstverständlich war es das. Und das war auch der Grund, warum die Kupplung nicht raus ging. :mrgreen:

Ich denke aber, dass das in diesem Fall nicht so kompliziert wird. Vielleicht hilft ja das PDF, das ich angehängt habe.


Dateianhänge:
Ansaugkrümmerdichtung.pdf [443.29 KiB]
306-mal heruntergeladen

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Do 3. Mär 2011, 17:53
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
Danke Jürgen :) . Ich bin aber schon so weit das alles gelöst ist, so wie es in der anleitung steht und der Ansaugkrümmer sich lose im Motorraum befindet. Ich habe nur noch nicht den Weg raus gefunden :lol: , vielleicht gibt es da einen bestimmten Weg oder Kniff den ich übersehen habe. Ich werde Morgen nochmal in aller Ruhe schauen :angel: ansonsten kommt die Säge in Einsatz und "dat Dingen wird klein jeschnitten" (Scherz) :shock: :lol:.

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Gruß, Michael
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Do 3. Mär 2011, 18:33
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
So, heute nochmal in aller Ruhe geschaut und schwuppdiwupp war die Ansaugbrücke draußen :up: . Ich hatte eigentlich gedacht ich hätte schon alle Varianten ausprobiert, anscheinend aber eine wohl noch nicht probiert :konfus: . Kann man aber schlecht beschreiben, muß man einmal gesehen haben.

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Gruß, Michael
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Fr 4. Mär 2011, 17:43
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Beitrag Re: VVC Ansaugbrücke einbau in MPI 1.8 MGF Bj.96
Dann hast du dir den Weg hoffentlich genau eingeprägt und kannst ihn auch in umgekehrter Richtung ;)
Erinnere mich gerade an eine Aktion, beim MX-5 den Drehwinkelsensor austauschen müssen und wie lange wir damals gebraucht haben, das Ding wieder reinzukriegen, obwohl es doch recht einfach mit einem passenden Dreh und Griff herausging :lol:

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Viele Grüße
Peter


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Fr 4. Mär 2011, 18:59
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