|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Reifen verlieren ständig Luft - und die Lösung
Autor |
Nachricht |
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Reifen verlieren ständig Luft - und die Lösung
Hallo,
nachdem ich im November neue Winterreifen hab aufziehen lassen ist mir jetzt verstärkt aufgefallen das sie Luft verlieren. Und das obwohl ich noch keine 1000km damit gefahren bin. Also nochmals hin zum Reifenhändler, die haben (verständlicherweise) erstmal nach nem Nagel gesucht, dann aber gemerkt das nicht nur hinten rechts, sondern auch hinten links Luft verschwindet.
Die Lösung: Die (Alu-)Felgen waren innen angegammelt (=Oxidiert) und haben dadurch nicht vollständig abgedichtet. Reifenhändler hat die Gummis also runter gezogen, die Felgen gesäubert, angeschliffen und wieder montiert. Jetzt sollte das passen.
Warum ich das hier poste? Mir wars nicht bekannt das es das so gibt, die letzten Winterreifen hab ich (nach immerhin auch 5 Jahren Einsatz und 7 Jahre alter) ersetzt weil ich dachte die hätten nen Schuss weg... war vermutlich auch "nur" die Felge. Aufgrund des Alters aber nicht wirklich tragisch. Jedenfalls: Vielleicht hilfts einem, der Rest darf mich mit Häme überschütten.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 3. Mär 2011, 18:06 |
|
|
xpower
|
Re: Reifen verlieren ständig Luft - und die Lösung
ist normal also mach dir keine gedanken ach und nicht nur bei mg
|
Do 3. Mär 2011, 18:08 |
|
|
Sven
|
Nö, sorgen mach ich mir keine. Die Problematik als Solche war mir nur nicht bekannt. Daher wollte ich andere dran Teilhaben lassen. Man lernt halt doch nie aus.
|
Do 3. Mär 2011, 18:11 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Ich nehme an, es sind Stahlfelgen?
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Do 3. Mär 2011, 18:27 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
habe auch Luftverlust, jetzt weis ich warum.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 3. Mär 2011, 18:46 |
|
|
xpower
|
passiert bei stahl und bei alu beschädigungen am lack und schon kann die lauge und das salz ganze arbeit leisten
bei meinen felgen hat sich innen fast der ganze lack gelöst da sie sommer wie winter gefahren wurden und scheinbar die reifen immer umgezogen statt ein zweiter satz genutzt wurde
|
Do 3. Mär 2011, 18:55 |
|
|
Sven
|
@Peter: Nö: Sven hat geschrieben: ...Die (Alu-)Felgen... Gruß, Sven
|
Fr 4. Mär 2011, 08:34 |
|
|
marlon
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21 Beiträge: 138 Wohnort: Westerwald
|
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Ich warte aber noch auf den Felgenschlossadapter vom Händler...
_________________ MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.
|
Fr 4. Mär 2011, 11:45 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|