|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 09:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
MrBO
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 08:53 Beiträge: 32 Wohnort: HER
|
TF BJ 2011?
Hallo zusammen habe dies entdeckt http://cgi.ebay.co.uk/MG-F-MG-TF-135-20 ... 3a62ac2b16ist es vllt `China Produkt
_________________ gruss Hakan
|
Di 1. Mär 2011, 22:59 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Re: TF BJ 2011?
Der wär was für xpower (ich mein den Sachsen). Der hat ne Traction Control!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Di 1. Mär 2011, 23:09 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TF BJ 2011?
@MrBO: Willkommen im Forum ... der erste Beitrag nach eineinhalb Jahren kurze Vorstellung wäre mal nett ... Der Wagen ist nicht Baujahr 2011, der hat eine 60er Registrierung, d.h. zwischen dem 1.9.2010 und gestern erstmals zugelassen. Die letzte Serie - unter chinesischer Regie - lief in Longbridge letztes Jahr vom Band. Passt von daher also. @Dirk: Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 1. Mär 2011, 23:22 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: TF BJ 2011?
MrBO hat geschrieben: ist es vllt `China Produkt Ja, und nein. Das sind die letzten in Longbridge zusammengeschraubten. Handlackiert ... *hüstel* Milton Keens liegt ja auf dem Weg nach Silverstone. Also einfach mal hinfahren und kaufen. Die Fahrgestellnummer könnt ich vorher besorgen. Gab ja nicht viele.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 1. Mär 2011, 23:32 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
Re: TF BJ 2011?
hatten die echt esp und traktionskontrolle?
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Di 1. Mär 2011, 23:35 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TF BJ 2011?
Nicht wirklich ... steht auch nix von in den TF specs auf mgmotor.co.uk ... würde mich auch schwer wundern, so viel hätte Nanjing nicht in den TF investiert
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 1. Mär 2011, 23:41 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: TF BJ 2011?
...jup,. alles Schmarrn... Die 60 für die Registrierung steht übrigens für Beginn September 2010 bis Februar 2011, nicht allein für 2011
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 1. Mär 2011, 23:44 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: TF BJ 2011?
Mykel hat geschrieben: Nicht wirklich ... steht auch nix von in den TF specs auf mgmotor.co.uk ... würde mich auch schwer wundern, so viel hätte Nanjing nicht in den TF investiert Die Dinger haben mit den Chinesen nichts zu tun, ausser ein paar Zulieferteilen, die in CN neu aufgesetzt wurden. Tacho und so weiter.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 1. Mär 2011, 23:46 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TF BJ 2011?
Das mit der freundlichen Auslegung der Herbst-/Winter-Registrierung machen die Engländer ja auch gerne in ihren Anzeigen ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 1. Mär 2011, 23:48 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TF BJ 2011?
Dieter hat geschrieben: Die Dinger haben mit den Chinesen nichts zu tun, ausser ein paar Zulieferteilen, die in CN neu aufgesetzt wurden. Tacho und so weiter. Das meinte ich ... winzig kleiner Facelift nach 3 Jahren Pause. Wäre eigentlich schön, wenn da mal eine Weiterentwicklung käme.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 1. Mär 2011, 23:50 |
|
|
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Re: TF BJ 2011?
wie funktioniert dieses System in England mit Registrierungen und Zahlen, was heisst praktisch 60 Registrierung? habe oefters gelesen aber nie verstanden
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
|
Di 1. Mär 2011, 23:53 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
Re: TF BJ 2011?
kann man die twisted pepper felgen aus dem style packet eigentlich auch so ordern ? die gefallen mir nämlich sehr
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Di 1. Mär 2011, 23:59 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TF BJ 2011?
@Alexandros: Geht aktuell so: Die Kennzeichen haben die Form CC NN XXX(CC = Herkunftscode; NN = Jahrescode der Erstzulassung; XXX = Unterscheidungsbuchstabengruppe, fortlaufend vergeben). Der Jahrescode wechselt jeweils am 1. März und 1. September. Dabei wird bis zum 28./29. Februar das Vorjahreskennzeichen + 50 verwendet, und analog dazu bis zum 31. August die zweistellige Jahreszahl. z.B. 02 = 1.3.2002-31.8.2002, 55 = 1.9.2005-28.2.2006 (hab ich teilweise aus Wikipedia kopiert, ordentliche Quellenabgabe hier, ich heiße ja nicht du-weißt-schon-wer)
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 2. Mär 2011, 00:01 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TF BJ 2011?
verplant23 hat geschrieben: kann man die twisted pepper felgen aus dem style packet eigentlich auch so ordern ? die gefallen mir nämlich sehr Ich hab mal n Bisschen rumgeschaut ... die werden wohl von Rimstock exklusiv für MG Motor hergestellt, auf deren Seite kann man die so nicht finden.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 2. Mär 2011, 00:18 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: TF BJ 2011?
BADBOY hat geschrieben: Der wär was für xpower (ich mein den Sachsen). Der hat ne Traction Control! hab doch ne traktionskontrolle im moment ist der v12 interessanter der passt dann auch in nen mg rein vom platz
|
Mi 2. Mär 2011, 01:52 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: TF BJ 2011?
17 Inch Alloy Wheels *LOL*
Was die "Handlackierungen angeht, wurde das Verfahren angeblich in 2010 umgestellt und endlackierte Rohkarossen aus China bezogen. Hab´s gelesen, war nicht dabei.
Hat eigentlich mal jemand versucht, einen Linkslenker aus China zu importieren, oder zumindest mal dran gedacht?
Leider gestaltet sich der Umbau von RHD auf LHD bei den neuen alten TF´s als nicht so "einfach" wie bei den Vor-Facelift-Modellen. Vermutlich anderer Kabelbaum, Elektronik etc. Es fehlen hier im Gegensatz zum Vorgänger die passenden LHD-Teile. Hatte ne Anfrage gestellt, ob es COC-Papiere gibt für den China-TF oder den Longbridge-new-TF. Leider keine Antwort erhalten. Sollte aber auch im Wege der Vollabnahme über den deutschen TÜV gehen oder wie seht ihr das?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 2. Mär 2011, 12:16 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TF BJ 2011?
Der TF war/ist in China doch gar nicht auf dem Markt und selbst wenn, mit Import von Außer-EU (Peking-Spezifikationen!) und den Transportkosten würde sich der Spaß m.E. nicht lohnen. Am besten einfach einen neuen in UK kaufen, mit e11*-Nummer ist die Abnahme hier kein Problem. Und bei einem Neuwagen (steuerlich = 6 Monate seit TdEZ, max 6.000 km ~ 3.700 mls) kannst du dir sogar die 20 % UK VAT erstatten lassen, musst dann auf den Nettopreis aber die 19% deutsche MwSt berappen. Ein Prozent gespart, dann hast du die Anzahlung für Abnahme und neue Scheinwerfer. Umbauen auf LHD würde ich den dann aber nicht. Ist nicht nötig, Zulassung ist auch mit RHD kein Problem. Bei den neuen Modellen sollte eigentlich ein CoC dabei sein. Ist ja nicht mehr Rover.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 2. Mär 2011, 12:47 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: TF BJ 2011?
Mykel hat geschrieben: Der TF war/ist in China doch gar nicht auf dem Markt Wir haben (hatten? ) sogar einen User hier im Board der dort arbeitet und einen gekauft hat . Schau mal hier : viewtopic.php?f=4&t=839&hilit=china und hier: viewtopic.php?f=4&t=1086&p=7357#p7357
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mi 2. Mär 2011, 16:36 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TF BJ 2011?
Hmmm ... interessant, ich dachte, die Nanking-Jungs hätten die gesamte TF-Fertigungsstraße in Longbridge stehen lassen und woll(t)en dort ausschließlich batch production auf Nachfrage fahren. Der auf den Bildern ist aber vom Styling her noch ein MY 2005, Lufteinlässe in der Stoßstange und Farbgebung der Badges. Leider sieht man den Tacho nirgends.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 2. Mär 2011, 20:19 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TF BJ 2011?
Michael, du hast natürlich recht. Hab mal die VIN mit Dieters Seite abgeglichen, der ist in Nanjing vom Band gelaufen, wohl 2008, als in Longbridge schon die Nach-Facelift-Modelle produziert wurden. Man lernt halt nie aus. Und hier ist auch ein Link zu Webseite, für die, die chinesisch können . Trotzdem würde ich mir eher einen RHD aus England holen als den irre langen Transport-/Zoll-/Abnahme-Zirkus mit einem Selbstimport aus China anzuleiern.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 3. Mär 2011, 10:10 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|