|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Wie überbrückt Ihr die Wartezeit bis zum Saisonstart?
Autor |
Nachricht |
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Wie überbrückt Ihr die Wartezeit bis zum Saisonstart?
Dirk, wenn ich Urlaub bekommen hätte, wäre ich spätestens um 9 Uhr mit dem Kleinen auf der Straße gewesen. So habe ich ab 1400 h frei und dank der öffentlichen Verkehrsmittel bin dann spätestens 1445 h in der Garage.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 28. Feb 2011, 19:52 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Ach so.... Na dann! Viel Spass beim "anheizen"!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Mo 28. Feb 2011, 20:32 |
|
|
Urmu
|
Dieses Jahr wird ein geiler Sommer - ich schwör....lach!! Ich überbrück die Zeit mit HOFFNUNG!!!
Greets
|
Mo 28. Feb 2011, 21:31 |
|
|
xpower
|
so noch knapp 3 stunden dann wird die nachtschicht eher beendet und der f zum leben erweckt
|
Mo 28. Feb 2011, 22:14 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
May the games begin!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 1. Mär 2011, 07:06 |
|
|
MgBerlin
|
ÜBERBRÜCKT Ach, wie freu ich mich aufs Wochenende
_________________ MG TF 135 bj02
|
Di 1. Mär 2011, 11:25 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
So, alle Flüssigkeitsstände überprüft, Reifendruck überprüft, Batterie angeklemmt, eingestiegen, Schlüssel ins Zündschloß, umgedreht und ... geil, geil, geil. Der Sound ist ja immer noch so geil wie im Oktober Alles läuft und funzt Der Weg zur Arbeit macht so 10mal so viel Spaß! Ich habe so ein komisches grinsen im Gesicht, wurde auch schon auf der Arbeit angesprochen was los sei Die Saison ist eröffnet Gruß Fabian, der sich schon auf den Feierabend freut
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Di 1. Mär 2011, 11:47 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Hmm von fahren bin ich weit weg bei mir schauts noch so aus hab aber auch noch nen Monat
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Di 1. Mär 2011, 12:10 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
autsch!!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Di 1. Mär 2011, 13:55 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Hi, heute extra Urlaub genommen um mein Baby zu wecken . Also Plane runter, Batterie eingebaut, Flüssigkeiten kontrolliert und ohne Probleme gestartet . Meine erste Ausfahrt war dann direkt erstmal zum TÜV, hätte eigentlich im Januar erfolgen müssen. aber ging ja nicht wegen Saisonkennzeichen. Beim TÜV vorgefahren und TÜV und AU direkt auf Anhieb bestanden . Der TÜV-Prüfer hat die Plakette sogar auf März geklebt und nicht zurück datiert, da es dafür ne Ausnahme gibt bei Saisonfahrzeugen. Wenn die im ersten Betriebsmonat vorfahren, bekommen sie die Plakette auf diesen Monat geklebt . Danach bin ich dann nochmal ne kleine Runde in die Eifel gefahren .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Di 1. Mär 2011, 14:40 |
|
|
retsi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 116 Wohnort: Nürnberg
|
Ich dachte echt, das ist nicht schlimm, wenn ich ihn ne Woche später erst raus hol. Aber je mehr die Sonne nun scheint und je mehr ich hier wieder lese (blödes Forum aber auch ), desto hippeliger werde ich nun. Zum Glück ist bald Wochenende. Am Freitag kommt er raus und am Montag hat er dann nen Termin zum Aufpumpen. Ich hoffe ich überlebe bis dahin
_________________ Gruß Dani
|
Di 1. Mär 2011, 15:01 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Michael N. hat geschrieben: Der TÜV-Prüfer hat die Plakette sogar auf März geklebt und nicht zurück datiert, da es dafür ne Ausnahme gibt bei Saisonfahrzeugen. Wenn die im ersten Betriebsmonat vorfahren, bekommen sie die Plakette auf diesen Monat geklebt . Hi, das "zurückkleben" gibt es schon länger nicht mehr! Im Frühjar 2010 wurde auch schon wieder der Monat geklebt in dem das Auto vorgefahren wurde! Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Di 1. Mär 2011, 16:06 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Ich habe mir sagen lassen, das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird. Ich habe extra den Vermerk "Fahrzeug mit Saisonkennzeichen, HU-Frist vorverlegt in den 1. Monat des Betriebszeitraumes" auf dem Prüfzettel stehen und deshalb wurde die Plakette auf März und nicht Januar geklebt.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Di 1. Mär 2011, 16:15 |
|
|
Rudolf
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:46 Beiträge: 30 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
|
Ja es war kalt! (ein wenig!)
Aber es mußte heute nachmittag sein! Mortimer (mein MG-F) wollte raus aus der Garage. Also die frisch geladene Batterie eingebaut und gestartet. Tadellos setzt sich der Motor in Bewegung, schnurrt wie ein Kätzchen da gibt es kein Halten mehr.. Wasser und Öl kontrolliert, Verdeck runter und ab! Den Wagen schön langsam warmgefahren. 25 km Landstraße, danach ein kurzer Sprint auf der Autobahn, danach durch die Stadt nach Hause gerollt.
Es war geil!!! Jetzt weiß ich,, warum ich im Winter so schlechte Laune hatte... Hoffe nur, das das Wetter morgen auch so schön wird! Dann wasch ich auch den Winterstaub ab. Und dann geht das wieder los hier....
Wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison!
_________________ 1,8i Stepspeed, 06/01, anthracite, GE RH 50
|
Fr 4. Mär 2011, 19:51 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Fr 1. Apr 2011, 14:18 |
|
|
McLarenF1
|
Rosenverkäufer hat geschrieben: jaja so ist das mit der "ansteckenden Krankheit" unserer "englischen Patienten"
_________________ MG TF 160 Spark, X-Power Grey - AMT/ITG/ZandF/300 Zellen
|
Fr 1. Apr 2011, 14:44 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Fr 1. Apr 2011, 16:35 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Wie bei mir und im Blaupunkt waren sogar noch alle Sender gespeichert trotz Batterie ab .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Sa 2. Apr 2011, 18:41 |
|
|