Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:41

MGF Kaufentscheidung 
Autor Nachricht

Beitrag MGF Kaufentscheidung
Hallo,

super das ich solch ein forum wie dieses hier gefunden habe da ich schon länger mit dem gedanken spiele mir einen Mg F zu zulegen. nun denn ich finde das viele cabrios einfach zu weiblich wirken wie der mx5. eine alternative zu finden ist schwer wenn man bis ca 5000 euro investieren möchte. :down:

ich bin damals einen golf 3 gefahren, eigentlich war ich bislang vw immer treu doch dieses " langweilige " lege ich jetzt ab. ich bin mir nur nicht sicher da man überall irgendetwas ließt wie: kauf keinen mg, nimm mx5 da ist die technik besser, usw usw.

mir ist klar das, wenn mein einen " exoten " haben will auch dementsprechend zahlen muss, doch was ist wenn was kaputt ist? ich habe eine kleine werkstatt in der nähe zu der ich immer gehe, nur meine frage: bekommen die wirklich alles repariert? ich mein teile etc? und wird dies alles in allem sehr teuer? man ließt oft was von der zylinderkopfdichtung welche wohl durch die hitze schnell dahinrafft.

es soll für mich einfach ein ganzjahreswagen werden. ich fahre nicht viel dennoch suche ich einen treuen wegbegleiter welcher natürlich mit mir mithalten muss. ich fahre nicht wie ein henker und habe selbst meinen alten golf nur selten ausgereizt. ich hab mich ein wenig bei ebay umgeschaut und eigentlich gibt es da recht viele ersatzteile doch mir macht es eben sorgen da mg einfach pleite ist und ich will kein defektes auto haben welches ich dann nicht einmal reparieren kann, wenns dann zum beispiel ein softtop ist...

ich habe ein wenig rumgeschaut doch leider kaum etwas gefunden zu diesem thema deswegen entschuldigt bitte falls es dies schon gab. über antworten bin ich sehr dankbar und noch eins zum schluss:

wäre solch ein mg nicht so unglaublich sexy würd ich klar was anderes nehmen aber...naja aber er ist es einfach..männlich!

viele grüße und danke euch nochmal.

ludlow

Sa 26. Feb 2011, 22:01

Beitrag Re: MGF Kaufentscheidung
na dann glückwunsch zu dieser unvernünftigen entscheidung :)

schau mal unter viewtopic.php?f=4&t=5147

das war das letzte ich will einen mg kaufen thema...

ansonsten lass dir gesagt sein das wenn man sich beliest und die werkstatt etwas lernfähig ist wenig probleme hat... nur für die elektronik solltest du jemand mit einem testbook (rover-diagnosegerät) haben...

und was ersatzteile angeht... die engländer sind recht rege was teile angeht so das sich für fast alles was finden lässt..

Sa 26. Feb 2011, 22:08

dank dir für deine antwort und den link.

unvernünftig also ist es so...naja wie alle sagen? es ist echt schade da ich mich so sehr in dieses auto verliebt hab...ich lese mal das thema durch, sollte ich fragen haben, meld ich mich sofort! :up:

Sa 26. Feb 2011, 22:10

Keine Sorge, das Thema ist wirklich erst gefühlte 500x behandelt worden. Also alles halb so wild. Auf der Seite http://www.mgfcar.de findest du eine Werkstattliste, die immer aktuell ist und alle Werkstätten beinhaltet, die einen F oder TF reparieren können. Ansonsten gibt es an Teilen fast alles, was man braucht. Bis auf einige wenige Ausnahmen. Aber ganz ehrlich, auch wenn ich jetzt von vielen anderen gesteingt werde: Als Ganzjahresauto ist der F imho nicht wirklich geeignet. Zwecks Rostproblematik und der lustigen Mischung aus Mittelmotor und Heckantrieb. Das kann auch erfahrene Instruktoren ins Schwitzen bringen. :up: Und mit dem Rest: alles kann, nichts muss kaputt gehen. Und der jüngste F ist jetzt auch schon fast 10 Jahre alt. :roll:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Sa 26. Feb 2011, 22:14

nunja sicher ist es unvernünftig mg zu fahren...
aber ich tu es auch und viele hier nicht nur einen :D

vernünftig ist es ein auto zu haben wo um jede ecke ein händler sitzt man garantie hat und und und...

wenn man spass haben will und nicht mit der masse mitschwimmen möchte bist hier genau richtig ;)

und für die ganz harten gibts auch 2 grosse mg clubs in deutschland http://www.mgdc.de und http://www.mgcc.de

Sa 26. Feb 2011, 22:15