|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Verzoergerungen beim Beschleunigen
Autor |
Nachricht |
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Verzoergerungen beim Beschleunigen
Hallo Leute, Bei Meinem Mgf wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt und der Motor wieder zusammengebaut. Nach einer Testfahrt heute habe ich bemerkt dass der Wagen bei 2500-3000 Umdrehungen waehrend der Beschleunigung Verzoergerungen hat. Also nur dort und nicht im restlichen Drezahlbereich Was konnte die Ursache sein? Also Vor der Reparatur gab es kein Problem.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
|
Do 24. Feb 2011, 21:35 |
|
|
Alexandros
|
Re: Verzoergerungen beim Beschleunigen
Ich vermute mal dass dieses Problem rein elektrisch ist. Deswegen werden wir morgen checken Zundkabeln, Zuendkerzen, und ob die VVC Coils da unten feucht sind oder dreckig
|
Do 24. Feb 2011, 23:00 |
|
|
Alexandros
|
Eventuell ein Batteriepol nicht richtig befestigt...kann auch sein Zuendkabeln sind von innen leicht "orange" irgendwie und sehen orginal noch von Lucas also eventuell nie gaendert. Die Zuendkerzen die ich habe sind Iridium Kerzen also auch nicht gewechselt seitdem ich den Wagen habe..aber die liefen gut deswegen habe ich auch nichts geaendert. Der Motor dreht sich gut und harmonisch. Es war sehr interessant zu beobachten wie der gerade nach dem Zusammenbau zum ersten mal lief. Also Zuendung an, ABS Lampe hat geleuchtet dann die Raeder haben sich bewegt ohne Gang drin verstehe ich auch nicht warum dann lief er nicht so harmonisch erstmal, Wasser hat verdunstet vom Motorraum und dann durch die Zeit ist er harmonischer geworden bis er wirklich wie eine Katze schnurrte. Dann bin ich eine Runde gefahren, Batterie war relativ leer, habe ich unterwegs diese Unterbrechungen beim Beschleunigen bemerkt, ich habe den Pol der Batterie nicht besonders gut befestigt und die Batterie war nicht besonders voll, der Starter hat sich mit Schwierigkeit gedreht. Ja in der Werkstatt waren beide Hauben offen und die Lampen leuchteten die ganze Zeit...Ja mal sehen morgen.
|
Do 24. Feb 2011, 23:13 |
|
|
Alexandros
|
Waehrend der Zylinderkopfdichtung wechsels haben wir festgestellt das meine Gummi Motor halterung komplett gebrochen war und dass mein Auspuffkrummer irgendwo einen Bruch hatte. Man freut sich wenn die ganzen Dinge raus sind, man hat endlich mal Gelgenheit und Platz viel zu machen da drin. Motorhalterung ist nach 2 Wochen nach GR aus England angekommen wurde montiert und dann erst alles wiederzusammengebaut und Auspuffkruemmer mit Argon geschweisst an diesem kleinen Punkt wo der Bruch war.
Es war sehr interessant zu beobachten wie der gerade nach dem Zusammenbau zum ersten mal lief. Also Zuendung an, ABS Lampe hat geleuchtet dann die Raeder haben sich bewegt ??? ohne Gang drin ich hatte kein Gang verstehe ich auch nicht warum dann lief er nicht so harmonisch erstmal, Wasser hat verdunstet vom Motorraum oberflaeche und dann durch die Zeit ist er harmonischer geworden bis er wirklich wie eine Katze schnurrte. Dann habe ich ihn ausgeschaltet dann wieder an, abs lampe hat sich verschwunden alles ok, bin ich rausgefahren aus der Werkstatt und eine Runde gefahren, Batterie war relativ leer, habe ich unterwegs diese Unterbrechungen beim Beschleunigen bemerkt, und wenig Benzin gehabt, dann getankt und weiter gefahren, ich errinere mich jetzt ich habe den Pol der Batterie nicht besonders gut befestigt und die Batterie war nicht besonders voll, der Starter hat sich mit Schwierigkeit gedreht. Ja in der Werkstatt waren beide Hauben offen und die Lampen leuchteten die ganze Zeit...Ja mal sehen morgen was das ist. Ich habe auch getippt dass ein Luftundichtigkeit im VVC Induktion Gehause existiert (AIR Leakage) oder an der Dichtung der Grund sein konnte aber die haben mir gesichert dass die eine Dichtung dranmontiert haben.
|
Do 24. Feb 2011, 23:24 |
|
|
Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
|
Könnte auch ein Versatz vom Zahnriemen sein.
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
|
Fr 25. Feb 2011, 20:08 |
|
|
Alexandros
|
es war einfach....mit 4 neuen Zuendkerzen ist alles ok wieder
|