Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:35

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spotrepair was darf das Kosten?? 
Autor Nachricht

Beitrag Spotrepair was darf das Kosten??
Hi,
nachden ich heute bei der Firma Colorworks in Bensheim wegen einer kleinen Beule (kaum zu sehen, gut zugänglich) und einer Ausbesserung des Lackes im Heckspoiler (Größe ca. 1€ Stück) einen Kostenvoranschlag eingeholt habe, entschied ich mich hier meine persönliche Erfahrung nieder zu schreiben.
Nachdem das Gespräch mit den Worten begann: Ja da haben wir folgendes Problem, und solche Aussagen nie etwas Gutes bedeuten, wurde mir von einer jungen Dame erklärt das mein Heckspoiler der aus PU Schaum ist mit dem Ausbeulwerkzeug sehr schwer zugänglich wäre und von daher das Ausbeulen dieser Stelle mit 120€ zu veranschlgen wäre. Ich ignorierte diese Aussage und erklärte der Dame das die Komplettlackierung des Heckspoilers 120€ gekostet hat und ich nur einen Spotrepair dieser Stelle,
(man erinnere sich, Größe 1€) wünsche da diese mit Folie überklebt wird, dies wurde dann sofort mit 180€ veranschlagt, ich hätte den Auftrag den Spoiler eigentlich wirklich von denen ausbeulen zu lassen erteilen sollen, da hätte ich den Mitarbeiter der den Auftrag ausführen sollte gerne mal dabei beobachtet.
Für die Minibeule in der vorderen Haube (ja die war diesmal aus Blech) wurden dann einmal satte 160€ veranschlagt, ich muss sagen bei den Preisen ist mir die Spucke weg geblieben.
Ist das normal das man eine unqualifizierte Analyse mit hohen Kosten kaschiert, oder habe ich eine falsche Preisvorstellung was Spotrepair betrifft?? Ich dachte immer das wäre die günstigere Alternative zu einer Komplettlackierung.
Ich werde morgen Bilder der betoffenen Stellen hier einfügen damit man sieht um welchen Aufwand es wirklich geht.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar, das Vertrauen in dieses Unternehmen ist mir leider verloren gegangen.
Gruß Klaus

Mi 9. Feb 2011, 22:23

Beitrag Re: Spotrepair was darf das Kosten??
probiere es mal bei ATU (nicht schimpfen) habe da gute Erfahrungen gemacht und mal 80€ für so eine Beule bezahlt.

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>

Mi 9. Feb 2011, 22:29
Profil Website besuchen

Hi, warum soll ich über ATU schimpfen?? ich kaufe recht häufig dort Pflegemittel ein, das was ich mir zutraue mache ich selbst am MG und ansonsten mag ich gar keine Werksätten. Aber gute Idee, ich kann ja mal fragen ob die das bei uns machen.
Danke schön. :up:
Gruß Klaus

Mi 9. Feb 2011, 22:47

na solltest mit deinem tf noch glück haben was dellen angeht...
bei meinem mg f97er war nix mehr mit dellen ganz raus drücken... einfach zu alt der lack :( sind zwar nun etwas weniger aber doch noch da aber besser als wenn der lack reisst und dann der gammel losgeht... kosten war ein voller grill und nen kasten bier :D
ok hab schon viele viele sachen bei ihnen lackieren lassen da gehts lockerer zu bei uns :D

Mi 9. Feb 2011, 22:51

Die Beule musste mit der Lupe suchen, ist eher ein Beulchen, eigentlich lächerlich, deshalb bin ich ja so verärgert, da reißt kein Lack der würde selbst bei deinem F nicht reißen.
Gruß klaus

Mi 9. Feb 2011, 22:58

@British Steel

Sag mal bescheid was das kostet... und wo du warst.
Und kleiner Tipp nicht ins ATU nach Heppenheim, sonst haste n Loch im Auspuff... :D :D

Mi 9. Feb 2011, 23:00

British Steel hat geschrieben:
Die Beule musste mit der Lupe suchen, ist eher ein Beulchen, eigentlich lächerlich, deshalb bin ich ja so verärgert, da reißt kein Lack der würde selbst bei deinem F nicht reißen.
Gruß klaus

da hast glück :D meiner war aus kent :D und da haben viele ihre autotüren drin verewigt :D

Mi 9. Feb 2011, 23:02

xpower hat geschrieben:
da hast glück :D meiner war aus kent :D und da haben viele ihre autotüren drin verewigt :D

Meiner ist aus Surrey, hatte nur eine Beule (aber ordentlich, und die ist auch noch da). Aber hier auf den Parkplätzen sind jetzt schon 5 winzig kleine dazu gekommen, die erste schon vor der Zulassungsstelle :-(
Werde nach dem Winter wohl mal zur Karosseriewerke brummen ...

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mi 9. Feb 2011, 23:09

Hy,
das passt zwar nicht genau zum Thema, aber es gibt vll. ein Gefühl. Zur Zeit renne ich zu den Lackern weil meine Lady etwas Maniküre nötig hat. :D ;)
An den beiden Kotflügeln hinten ist die Beulenpest ausgebrochen.(Vermutlich vom anheben). Die Haube vorne hat 3 Löcher von Vogelkot und der linke fordere Kotflügel hat auch 2 kleine Dellen die ich beim letzten Lacker mal mit angefragt habe. Also rundum wäre was zu tun.
Bisher habe ich 4 Angebote eingeholt. Die Spanne geht von 700 bis 1700 Euros.
EIn Dellendoktor will fürs Ausbeulen des EINEN hinteren Kotflügels der doch recht vielen Dellen 200,- . Allerdings meinte er auch, dass es nicht komplett verschwinden wird (Was ich bei der Buckelpiste verstehen kann :oops: )
Die 700,- sind vermutlich Pfusch. :down:
Die 1700,- waren das Komplettpaket wie beschrieben. Der gleicht fürs Geld noch die Türen an. Allerdings kommt bei mir da die Frage der Vernunft oder des haben will... :?

Gruß Schöppi

Mi 9. Feb 2011, 23:25

pro delle musst mit nem fuffi rechnen wenns gescheit werden soll... ist halt nicht zack zack gemacht und zum teil müssen sie auch ausbauen um ran zu kommen... kostet halt alles..

das reine lackieren kannst pro teil übern daumen mit 100-150 euro rechnen wenn dann noch rostbeseitigung dazu kommt das kostet auch...

Mi 9. Feb 2011, 23:30

Mein TF Jg. 02 hatte auch einige kleine Drücker und Farbschäden. Eigentlich nicht der Rede wert, aber mich störten diese trotzdem. Nichts desto trotz nahm ich letzten Herbst Konakt mit einer Fachwerkstätte auf, um diese Problemzonen bei meiner Diva zu beheben. Der Meister (selber MG Besitzer) sah sich die Sache an und fand, dass dieses Maniküre in ein Gebastel ausarten könnte und auch aufgrund der Farbe (Königsblau) nicht gut kommen würde. Kurzerhand haben wir beschlossen, meiner Diva eine Neulackierung zu gönnen. Im November abgeliefert und Anfangs Februar wieder abgeholt. Einfach perfekt! Sieht aus wie neu! Kosten, ja die lieben Kosten. Rund 3500 Euro (man gönnt sich ja sonst nichts) aber was solls? Jedenfalls habe ich es nicht bereut.

Gruss Summi

Dateianhänge:
IMG_0500.jpg
IMG_0500.jpg [ 62.17 KiB | 5368-mal betrachtet ]
Fr 11. Feb 2011, 13:50

Summi hat geschrieben:
Einfach perfekt! Sieht aus wie neu!

Das sind 2 Widersprüche :mrgreen: :mrgreen:
Ich kenne da 3 Stufen:
- perfekt,
- wie ein neuer MG,
- wie ein neuer MG TF LE500 ( besonders die orangene Farbe hatte Orangenhaut )

TF160, MY2005,
x-power-grey

Fr 11. Feb 2011, 14:52

Ganz einfach:

WIE EINE NEUE DIVA!!!!!!!!

Summi

Fr 11. Feb 2011, 15:25

Na dann hätt ich nen anderen Lackierer genommen :lol: *duck und wech*

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03

Fr 11. Feb 2011, 15:27

Hi, ihr wisst schon das ich nur eine kleine Beule in der Motorhaube und eine 1€ Stück große Delle im Spoiler habe die gespchtelt werden muss. Eine Komplettlackierung ist für mich nicht so ganz als Spotrepair akzeptabel.
Gruß klaus

Fr 11. Feb 2011, 15:41

bei mir hats auch so angefangen.... Aber meine Diva hat so traurig geschaut, dass ich einfach nicht widerstehen konnte..... *grins*

Fr 11. Feb 2011, 15:52

Klaus - von nix kommt nix also bevor Du noch mehr Geld in Sprit steckst und noch weitere 15 "Spottrepair" Händler abfährst und Dir Angebote einholst nimm einfach den nächsten der den besten Eindruck macht und lass es reparieren.

Mein Lacker hat übrigens eine ganz bestimmt Meinung zu diesen Spotrepair "Werkstätten" und ich sehe das ähnlich wie Er aber das ist ne andere Geschichte und nein ich habe kein Vertrag mit Ihm - Ich kenne Ihn seit 22 jahren : )

Gruss, Gallex.

Fr 11. Feb 2011, 17:42

Hi, ich habe jetzt eine Adresse in Alzey von einer Lackiererei und konnte mich von einem verarztetem Fahrzeug selbst überzeugen, das ist super was der geleistet hat, habe schon mit dem Besitzer der Lackiererei gesprochen, werde nächste Woche mal dort hinfahren, Beule entsorgen kostet zwischen 50 und 70€ und mein Lackproblem sollte auch kein Problem sein.
Hoffe das mein Hirsch in 3 Wochen wieder voll einsatzfähig ist bei dem was noch alles gemacht wird :mrgreen:
Gruß Klaus

Fr 11. Feb 2011, 19:36

*grins* wenn ich euch so lese da müsste ich meinen auch mal komplett lackieren lassen :D

Fr 11. Feb 2011, 19:44

Aber was soll an SMART Repair so schlimm sein? Es ist eine anerkannte Reparaturmethode die durchaus ihre vorzüge hat. Ich stell mir die Frage warum soviele Lackierer die es nicht anbieten dagegen sind. Ahh klar das Teil wird nicht bei ihnen komplett Lackiert sonder bei Smartie "nur" Schadensbedingt.

Pro SMART Repair :up:

gallex2000 hat geschrieben:
Klaus - von nix kommt nix also bevor Du noch mehr Geld in Sprit steckst und noch weitere 15 "Spottrepair" Händler abfährst und Dir Angebote einholst nimm einfach den nächsten der den besten Eindruck macht und lass es reparieren.

Mein Lacker hat übrigens eine ganz bestimmt Meinung zu diesen Spotrepair "Werkstätten" und ich sehe das ähnlich wie Er aber das ist ne andere Geschichte und nein ich habe kein Vertrag mit Ihm - Ich kenne Ihn seit 22 jahren : )

Gruss, Gallex.

So 13. Feb 2011, 01:52
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste