|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 09:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
marlon
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21 Beiträge: 138 Wohnort: Westerwald
|
H1 P14.5s 55W Lampen?!?
Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Autolampen. Ich habe folgendes gefunden: Philips H1 VisionPlus Vision Plus +50%http://cgi.ebay.de/Philips-H1-VisionPlu ... 5641452082 General Electric H1 MegaLight Ultra +90% (90% mehr?????)http://cgi.ebay.de/GE-General-Electric- ... 45f1c54d4eH1 4500 BLUE XENON LAMPEN 55W (wirkt nicht seriös )http://cgi.ebay.de/TOP-H1-H4-H7-4500-BL ... 41565fb928H-1 Blue Laser Light (Der Klassiker)http://cgi.ebay.de/H-1-Blue-Laser-Light ... 3354e68fa5PHILIPS BlueVisionhttp://cgi.ebay.de/PHILIPS-2x-BlueVisio ... 27b27f509cWas haltet ihr davon oder was könnt ihr Empfehlen?
_________________ MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.
|
Mi 2. Feb 2011, 21:46 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: H1 P14.5s 55W Lampen?!?
ich würde die Philips nehmen, habe zwar einen TF, aber bisher ging in 4 Jahren keine einzige über den Jordan. ( gleich am Anfang auf Philips mit angeblich mehr Lichtleistung getauscht, könnten Vision Plus gewesen sein, wer weiß das noch nach soviel Jahren). Meine Ex-Freundin fährt einen Golf, da gehen alle Birnen im Hauptscheinwerfer regelmäßig kaputt, egal welcher Hersteller. Habe aber auch hier den Eindruck, die Philips halten einen Tick länger.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mi 2. Feb 2011, 21:56 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hi Marlon, die ersten beiden machen auf mich den besten Eindruck. Ob es nun 30%, 50% oder 90% mehr sind, who cares. Selbst 20% sind bei den MGFunzeln Gold wert. Nur niemals die 100 Watt Teile aus der 3. (wirklich unseriösen) Auktion holen, auf die sich die Lichtmusterbilder beziehen. Damit brennst du dir im kürzester Zeit die Reflektorbeschichtung weg, dann ist die Lampe endgültig blind und TÜV kannste knicken. Meine Birnchen können auch mal neu, ich werd mir die Philips Vision Plus ordern und vielleicht gleich noch die Chromblinkerbirnchen dazu. 50% reichen mir Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 2. Feb 2011, 22:02 |
|
|
speedsgood
|
Nicht zu unterschätzen ist der positive Effekt mit neuwertigen Reflektoren Die den Umsatz fördernden neuen Kreationen der Lampenindustrie machen das Licht zwar weisser oder blauer, aber nicht unbedingt auch besser. MIr sind übrigens noch nie so viele Fahrzeuge mit blendenden Scheinwerfern entgegen gekommen wie in den letzen beiden Jahren. Wird mal Zeit das hier strengere Kontrollen durchgeführt werden. Will nicht wissen, wie viele Idioten mittlerweile mit unzulässigen Leuchtmitteln rumfahren. Und von den Einäugigen und Falscheinstellungs-Blendern ganz zu schweigen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 3. Feb 2011, 01:34 |
|
|
an9el
|
seit kurzem gibts von philips die extreme vision mit 100% mehr licht und wenn du ein schönes helles weisses licht haben willst gibts von philips seit ein paar wochen die xenon blue ultra (nicht die alte blue vision!), das ist die 1.zugelassene glühlampe mit 6000k farbtemperatur. aber das maximum an licht bringt die 100%. lebensdauer...naja...geh mal so von der hälfte einer normalen 0815-lampe aus. preise bei h7 zwischen 30 und 45 euro/das paar. hier mal ein link zu ner h4, hab grad nix anderes gefunden: http://cgi.ebay.de/Philips-X-treme-Visi ... 5addb5984cund hier die xenon ultra: http://cgi.ebay.de/Philips-H4-BlueVisio ... 483ed888bealso ich könnt schwören ich hab gelesen die hat 6000k??? ah mein fehler...das galt für die echte xenon variante. bei glühlampen sinds 4000k. ist aber trotzdem super weiss.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 3. Feb 2011, 02:52 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
speedsgood hat geschrieben: Nicht zu unterschätzen ist der positive Effekt mit neuwertigen Reflektoren Korrekt, und leider sind die Effchen ja bekannt anfällig für vorzeitiges Erblinden Kann man aber nachmetallisieren lassen, wenn man die alten Reflektoren rausbekommt, ohne was abzubrechen. Die sind dann ja meist auch schon recht porös. speedsgood hat geschrieben: MIr sind übrigens noch nie so viele Fahrzeuge mit blendenden Scheinwerfern entgegen gekommen wie in den letzen beiden Jahren. Wird mal Zeit das hier strengere Kontrollen durchgeführt werden. Will nicht wissen, wie viele Idioten mittlerweile mit unzulässigen Leuchtmitteln rumfahren. Und von den Einäugigen und Falscheinstellungs-Blendern ganz zu schweigen. Jau, vor allem die Burschen, die in ihre 500-€-Schleudern diese Ebay-Universal-Xenonlampen reinbasteln. Zwei Schweißgeräte auf Rädern. Rob Bell hat da im aktuellen FasTForward was zu geschrieben ... sehr interessant. Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 3. Feb 2011, 07:38 |
|
|
marlon
|
ich habe mich jetzt für folgendes entschieden: Osram H1 Nightbreaker Plus Halogen Glühlampen 12V 55Whttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123
|
Do 3. Feb 2011, 16:03 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
wenn Du die Dinger verbaut hast solltest Du berichten. Meine Scheinwerfer funzeln auch etwas. Kann man eigentlich die Reflektoren wiederbeleben, bzw. den Scheinwerfer überhaupt soweit zerlegen, dass man da rankommt?
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 3. Feb 2011, 16:06 |
|
|
gallex2000
|
Die Osram Nightbraker sind auch mehrfach Testsieger gewesen. Ich hatte die damals im Audi und gegenüber den 0815 Lampen war das echt ein Unterschied. Vor allem die Seitlichen ausleuchtung war richtig gut.
@Tawi
Ja - man kann die Dinger komplett zerlegen. Oftmals hilft aber schon die Reinigung der Streuscheibe vor dem Abblendlicht. Ansonsten hab ich noch keine Firma gefunden die sowas neu "vercrohmt" denn die fallen alle gleich rückwärts von Stuhl wenn man sagt daß es Kunstoff ist ?!?!
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 3. Feb 2011, 16:41 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
@gallex2000 gibt´s hier irgendwo Bilder wie man da rankommt ohne dass man alles zerdeppert? Über SuFu hab ich nix gefunden.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 3. Feb 2011, 16:55 |
|
|
British Steel
|
Hi, die brauchste nicht, mach die Scheinwerfer raus und das Glas vorne ab, das ist kein Akt, wir haben im Sommer die Scheinwerfer gereinigt und die Blenden schwarz lackiert, das ausbauen und zerlegen erklärt sich von selbst. Hast du denn kein Werkstatthandbuch als Unterstützung? Gruß Klaus
|
Do 3. Feb 2011, 17:15 |
|
|
Tawineu
|
hab ich, aber bisher noch nichts gefunden. Aber das schöne WE bietet sich für sowas ja an. Werde ich schon hinbekommen, habe eine rechte und linke Hand.
|
Do 3. Feb 2011, 17:26 |
|
|
British Steel
|
Jo, wenn du jetzt noch das Runde Teil in der Mitte über den Armen benutzt könnte das was werden Gruß klaus
|
Do 3. Feb 2011, 19:03 |
|
|
Mykel
|
Ja, die Reflektoren kann man neu verchromen lassen und zwar z.B. hier: Dual Metallising Limited. Unit 12/14, The Business Centre, James Road, Tyseley, Birmingham. B11 2BA Tel: 0044-121 708 2748 Fax: 0044-121 708 2256 Email: [email protected]Hier noch ein Link zu einer aktuellen Kritik. Der erwähnte Kostenfaktor von 102 £ (mit Versandaufschlag nach D wohl dann ca. 150 €) geht in Ordnung, zwei neue kosten rund 400. Ausbauen ist etwas tricky, beim Rausfummeln der Aufhängungen innen im Scheinwerfer (wo die Verstellschrauben dran sind) muss man sehr vorsichtig sein, dass nix abbricht. Die kleinen Fassungen wo die Nippel drinsitzen müssen zum wieder einbauen an den Nippeln bleiben - hatte ich nicht beachtet und hat kracks gemacht . Hier eine Anleitung. Gruß Mykel
|
Do 3. Feb 2011, 19:10 |
|
|
Tawineu
|
ah ja, damit kann man doch was anfangen. Der andere Kommentar...naja, man weis wo er herkommt Mercy vielmals, das schau ich mir an.
|
Do 3. Feb 2011, 19:38 |
|
|
an9el
|
speedsgood hat geschrieben: MIr sind übrigens noch nie so viele Fahrzeuge mit blendenden Scheinwerfern entgegen gekommen wie in den letzen beiden Jahren. Wird mal Zeit das hier strengere Kontrollen durchgeführt werden. Will nicht wissen, wie viele Idioten mittlerweile mit unzulässigen Leuchtmitteln rumfahren. Und von den Einäugigen und Falscheinstellungs-Blendern ganz zu schweigen. nur am rande. eine untersuchung hat ergeben dass nicht xenon schuld ist, sondern schlicht und einfach dass viele leute ihre birnen selber wechseln und diese schlicht falsch einsetzen! ja, selbst beim einbau einer normalen glühbirne kann man scheitern. und die mehrzahl der blender rührt nicht von xenon-scheinwerfern oder nachgerüsteten xenon-lampen her, sondern allen ernstes von falsch eingebauten glühbirnen! wollt ich nur mal erwähnen, hat mich auch sehr überrascht, ist aber wohl wirklich so. wir erleben das auch des öfteren das bei uns in der werkstatt kunden kommen und lampen falsch eingesetzt haben, z.b. ist oft so ein metallbügel den man auf beiden seiten wieder einhaken muss, oft "schafft" man es nur 1 seite einzuhängen und dann ist die lampe total schief drin. klingt eigentlich fast nach "wie dumm muss man sein?" aber...ne, ist anscheinend wirklich oft so... zu den lampen. hatte auch schon die osram nightbreaker drinne und auch die philps mit 50% vision plus. beide nicht schlecht, vom preis sind die nightbreaker (+90% licht) natürlich top. mittlerweile gibts aber von philips welche mit 100% - mehr geht momentan legal nicht. kosten dann aber fast doppelt so viel wie die osram. aber im gegensatz zu den standard ist die licht eindeutig heller, aber.....ich will niemand enttäuschen, aber bei unseren H1 ist einfach nicht die welt an licht rauszuholen...auch neue scheinwerfer was hier einige schreiben machen nicht wirklich so viel aus. hab mir selber neue scheinwerfer damals gekauft, das licht war geringfügig besser und vorher war bei meinen alten teilweise die silberne schicht schon weg! also...erwartet nicht zuviel von all den sachen...das neu verchromen mit sage und schreibe 150euro halte ich persönlich für total sinnlos.
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
|
Mo 7. Feb 2011, 14:30 |
|
|
Mykel
|
an9el hat geschrieben: nur am rande. eine untersuchung hat ergeben dass nicht xenon schuld ist, sondern schlicht und einfach dass viele leute ihre birnen selber wechseln und diese schlicht falsch einsetzen! ja, selbst beim einbau einer normalen glühbirne kann man scheitern. und die mehrzahl der blender rührt nicht von xenon-scheinwerfern oder nachgerüsteten xenon-lampen her, sondern allen ernstes von falsch eingebauten glühbirnen! wollt ich nur mal erwähnen, hat mich auch sehr überrascht, ist aber wohl wirklich so. wir erleben das auch des öfteren das bei uns in der werkstatt kunden kommen und lampen falsch eingesetzt haben, z.b. ist oft so ein metallbügel den man auf beiden seiten wieder einhaken muss, oft "schafft" man es nur 1 seite einzuhängen und dann ist die lampe total schief drin. klingt eigentlich fast nach "wie dumm muss man sein?" aber...ne, ist anscheinend wirklich oft so... how silly can you get ... wer das nicht kann, sollte zum Zähneputzen schon morgens in die Praxis seines Vertrauens fahren Doch im Ernst: Xenon-Birnen haben in normalen Reflektorlampen nichts zu suchen, der Brennpunkt stimmt schlichtweg nicht und so kann kein scharfes Lichtbild erzeugt werden. Bei dem Streulicht das dabei entseht (und der hohen Lichtausbeute) kann man sich das Abblenden quasi sparen. Die Brenner sind gut in Projektorlampen à la TF, wenn die korrekt fokussieren. Von dem Thema Scheinwerferreinigungsanlage (weil die Dinger schlicht zu kalt bleiben im Winter) will ich gar nicht erst anfangen, das führt zu weit. an9el hat geschrieben: auch neue scheinwerfer was hier einige schreiben machen nicht wirklich so viel aus. hab mir selber neue scheinwerfer damals gekauft, das licht war geringfügig besser und vorher war bei meinen alten teilweise die silberne schicht schon weg! also...erwartet nicht zuviel von all den sachen...das neu verchromen mit sage und schreibe 150euro halte ich persönlich für total sinnlos. Nun, was das ausmacht, ist im Zweifel die TÜV-Plakette. Mit 'nem Blinden kriegste die nicht, also muss ein neuer Scheinwerfer rein. Und da finde ich 150 Euro gegen knapp 400 durchaus überdenkenswert. Wenn man es sich erlauben kann, den Wagen ein bis zwei Wochen stehenzulassen heißt das ... oder wenn man noch ein altes Reflektorenpaar zum Wegschicken rumliegen hat. Gruß Mykel
|
Mo 7. Feb 2011, 15:19 |
|
|
marlon
|
Tja, meine Osram liegen bei DPD Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich meine Birnen noch diesen Monat
|
Mo 7. Feb 2011, 20:13 |
|
|
an9el
|
Mykel hat geschrieben: Doch im Ernst: Xenon-Birnen haben in normalen Reflektorlampen nichts zu suchen, der Brennpunkt stimmt schlichtweg nicht und so kann kein scharfes Lichtbild erzeugt werden. Normal magst du vielleicht Recht haben, aber so kannste das nicht stehen lassen. Volvo verbaut SERIENMÄSSIG Xenon in Reflektorscheinwerfern - und im neuen Honda Civic übrigens das gleiche. Aber bevor jetzt wieder die grosse Diskussion anfängt, lassen wirs. Aber Fakt ist das auch Xenon serienmässig in Reflektorscheinwerfern verbaut wird. Abgesehen davon gibts natürlich auch verschiedene Xenon-Lampen zum Nachrüsten, es gibt nämlich nicht nur H1 sondern auch H1R - und das ist ein himmelweiter Unterschied was die Ausleuchtung/Blendwirkung angeht Aber...OK du hast normalerweise Recht, bitte wieder zum Thema.
|
Di 8. Feb 2011, 03:17 |
|
|
marlon
|
Die Osram Nightbreaker Plus sind gestern angekommen und wurden sofort verbaut. Ich habe zuerst nur eine Birne gewechselt und man konnte einen unterschied sehen. Die Nightbreaker war etwas heller. Also schubs die andere Birne auch getauscht und eine Probefahrt gemacht. Fazit: 1. Mir wäre es nicht aufgefallen und meiner Beifahrerin ist es auch nicht aufgefallen, dass extra helle und weit leuchtende Lampen verbaut sind. 2. Im stand, wenn man eine Hauswand anstrahlt sieht man ein leicht besseres Ergebnis. Bei der Fahrt leider kaum bis gar nicht. 2. Zum Glück habe ich nur 15Euro bezahlt. Im Fachhandel kostet eine Birne schon 15Euro.
|
Mi 9. Feb 2011, 08:53 |
|
|